Mondknoten :o)

SO/SO bedeutet sonne sonne transit?
WI/WI
MC/CU
= AS/UR
= AS/ZE
= AS/KR
= AS/PO
...........usw - kann man das irgendwo nachschlagen???

ps: freiburg ist richtig, schade, dass du nur orte hast...

Morgen Gerald,

mein Programm nimmt Koordinaten :)

Nachschlagen: z.B. das "Regelwerk für Planetenbilder" von Witte (Lefeldt/Witte), vom Verlag vor kurzem neu aufgelegt, wirklich wichtig ist aber trotzdem die "Methodik der astrologischen Häuser" von Lefeldt.
Die einzelnen Faktoren kannst du aber auch im Astrowiki nachschlagen. Wer astrologische Kenntnisse hat, kann demensprechend auch kombinieren...also in diesem Fall die einzelnen Faktoren kombiniert mit dem Aszendenten, der u.a. das Umfeld darstellt, den Ort, die nähere Umgebung, die Anderen.

Mit der Sonne meinte ich die Sonne aus deinem Geburtshoroskop, wenn
ich beides kombiniere, würde ich z.B. schreiben:
SO/SOr = SA/HAt

Der Widderpunkt steht für die Allgemeinheit, Öffentlichkeit...das können auch die Straßen sein, auf denen man langgeht, an Menschen vorbei, die man nicht kennt (Anonymität).

WI/WIr = SO/SOr dein Körper in der Öffentlichkeit
Deine Sonne steht ja in Konjunktion mit dem Widderpunkt.

Zum Beispiel AS/UR: andere sind angespannt, in Erregung, begegnen dir unerwartet.. in Zusammenhang mit dem hervorgehobenen Apollon kann das Interesse an dir bedeuten, auch Interesse an (d)einer astrologischen Tätigkeit.

Bis später..

LG, Mila
 
Werbung:
Liebe Mila,

danke für deine Arbeit, ich finde deine Ausführungen wirklich interessant, mal ein anderer astrologischer Blick.:)
Ich schaue auch oft in Ebertins "Kombination der Gestirneinlüsse" und finde das immer sehr stimmig.

lg
Gabi

:danke:
Hab da anfänglich auch viel reingeschaut und in ein paar andere Ebertin-Werke. Schöne Ordnung, gute Schreibweise, finde ich...
Letztendlich ist es eine gestutzte Version, man kommt nicht so ganz in die Tiefe, hatte ich das Gefühl.

LG, Mila
 
Gerald, hier der Mondknoten:

Wie bei Flimm finden wir KN/KN = AP/AP, was für weitreichende, schöne und erfolgversprechende Kontakte steht. Mit der Venus zusammen wird Apollon dem 9. Erdhaus und dem doppelkörperlichen Zeichen Zwilling zugeordnet.
Wir haben mehrere Planetenbilder mit dem Könner Kronos (dem 10. Erdhaus und dem Krebs zugeordnet), der für das Niveau steht, in Verbindung mit dem Merkur (wie bei Flimm haben wir hier auch mehrere Planetenbilder mit dem Merkur, was für viel Kommunikation steht) für die Qualität des Austauschs.
Du hast mit KN/KN = AS/AS Kontakte, Verbindungen zur und in der unmittelbaren Umwelt. Dir dient dies Als Anker: MC/AD. Dies ist die einzige Halbsumme mit dem MC (der Seele, dem Ich), die wir bei KN/KN finden. Insofern ist deine ganz persönliche Einbindung im Sinne deiner Gefühle und Wahrnehmung nicht sooo groß. Admetos kann auch auf eine gewisse Gleichgültigkeit hinweisen. Mit dem AP/AP dabei fliegen dir Kontakte aber in der Regel zu, interessiert dich anscheinend nicht immer so.

Wo man eine viel größeres persönliches Interesse deinerseits sehen kann, ist beim Aszendenten, dem direkten Umfeld.
Hier finden wir:
= MC/VE mag ich gern, meine Vorliebe (auch Hobby), was ich mir wünsche
= MC/JU Glücksgefühl, Freude
= MC/NE meine Sensibilität, Intuition, auch Verneinung (kein Ablehnen im Sinen eines harten Saturn, sondern eher ein Entziehen)
= MC/AD hier finden wir wieder den Anker, den wir auch in KN/KN sehen

Generell scheint das Umfeld stark auf dich anzusprechen, was wir schon bei SO/SO gesehen haben. Mit AS/AS = AP/AP interessieren sich andere für dich. Sind aufgeschlossen. Sind an Kontakten mit dir interessiert, diese Konstellation bezeichnet auch die Kundschaft (man müsste natürlich den Rest des Horoskops für einen sinnigen Kontext anschauen). Vulkanus ist ein stark feuriger, neutraler Faktor, der sich je nach umgebenden Planetenbildern positiver oder negativer auswirken kann, zusammen mit dem positiven, luftigen Apollon erhöht er noch das Interesse anderer. AS/VU kann aber auch Machtverhalten andere bedeuten. In der Regel ist dir das angenehm (AS/VE, ASVU), MC/NE wäre ein Indiz dafür, dass du dich aber auch manchmal entziehst oder hier und da ein bisschen in der Umwelt täuschst, romantisch gefärbt bist (allerdings nicht auffällig).

In Bezug zur Mail versuche ich mal zu antworten:

Wie komme ich zu den Planetenbildern...die Pioniere der HSCH waren sehr gute Mathematiker (u.a. Landvermesser, Nautiker etc.), dementsprechend ist das System ausgerichtet. Durch sehr viel Rechnerei (und sicherlich auch Führung und Intuition) sind die 8 Transneptuner hinzugekommen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Witte wohl bestimmte Ereignisse den Konstellationen nicht befriedigend zuordnen können, z.B. Hochzeit, somit hat er den Wirkpunkt Cupido errechnet, der beim Hochzeitsthema IMMER eingebunden sein muss. Er steht auch für Familie und Ehe.
Es gibt 6 persönliche Punkte: MC, SO, WI, AS, MO, KN, die Planeten ME, VE, MA, JU, SA, UR, NE, PL und die Transneptuner Cupido (CU), Hades (HA), Zeus (ZE), Kronos (KR), Apollon (AP), Admetos (AD), Vulkanus (VU) und Poseidon (PO).
Essentiell sind die Häusersysteme, von primärer Wichtigkeit die der persönlichen Punkte, bezeichnen sie doch das persönlichste und die jeweilige Spiegelung der Häuser untereinander. Ausführlich und von, wie ich finde, unbestechlicher Logik (zumindest, wenn man so wie ich von Hause aus nicht gerade ein Mathegenie ist) dargelegt ist das in der zuvor angesprochenen Methodik.
Nehmen wir z.B. die Aszendentenhäuser. Dafür setzt man den AS auf das 1. Haus, da jedes Haus dann 30° groß ist, braucht man dafür auch nicht weiter rechnen oder ein Computerprogramm. Nun kann ich schauen, wie sich die Faktoren in den Aszendentenhäusern verteilen, sprich, wie sieht u.a. die Umwelt, die Beziehung zur Umwelt aus. Da ein paar Faktoren im Endeffekt immer noch relativ wenig hergeben, schaut man auch nach gemeinsamen Wirkpunkten, Stichpunkt sensitive Punkte, sind dir bestimmt bekannt.
Man bildet z.B. die Halbsummen aus Faktoren, die Punkte, wo sie sich auf halber Wegstrecke treffen.
Nehme ich den Mondknoten, kann ich schauen, welche Planetenbilder (Halbsummen in diesem Fall) dort noch zu finden sind. Fiktiv: z.B. Mondknoten im 3. AS-Haus, Apollon im 7. AS-Haus, das kann man ebenfalls kombiniert deuten.
Die allgemeinen Häuser sind in der HSch die Erdhäuser, beginnend mit 0° Widder beim 7. Haus.
Den Erdhäusern werden in sinniger Weise Planeten und Transneptuner zugeordnet, in Oktaven, wobei den doppelkörperlichen Zeichen und beweglichen Häusern zwei Faktoren zugeordnet werden.
Jedenfalls zurück zu den Aspekten. Was heißt, Planetenbilder sind beieinander zu finden, dargestellt durch "=". Symmetrische Winkeltechnik: der Tierkreis wird geteilt, quasi zusammengefaltet. 360°:2, 180°:2 u.s.w. i.d.R. bis hin zu 22°30. Alles, was wir auf diesen 22°30 beieinander finden (höchstens +/- knapp über 1°) - man kann sich eine Tabelle vorstellen - wirkt gleichzeitig.
Zur vollständigen Deutung nimmt man eigentlich auch immer die Häuser hinzu.
z.B. fiktiv MC/MA01 sprich, Mars im 1. MC-Haus...mein Handeln, meine Tatkraft, auch eine Berufsachse, also mein Handeln im beruflichen Kontext...ist konkret, ich handle in der nahen Umwelt, Männer und tatkräftige Menschen in der Herkunftsfamilie (der Aszendent prägt uns, im 1. Haus liegt auch die Herkunftsfamilie, die uns die Gene mitgibt, mit der wir - i.d.R. - auch aufwachsen)...allgemein ausgedrückt MC/MA01 = SO/NE12...Neptun im 12. Sonnenhaus. Mein Handeln wird immer wieder gebremst bedingt durch körperliche Schwäche, die Rückzug erfordert, oder auch: mein berufliches Handeln beinhaltet eine feinfühlende, mediale Seite, mit Rückzugstendenz...wenn wir z.B. MC/KR12 finden: in der zurückgezogenen Selbständigkeit.

Naja, ich erkläre tendenziell lieber und wahrscheinlich besser mit begleitender Malerei :zauberer1
Man findet aber schons ehr viele Infos im Internet.

LG, Mila
 
Hallo Mila,

erstmal recht herzlichen Dank für die lange Analyse.
Ich muss zugeben das ich deine Aussagen erstmal sacken lassen muss.

Darf ich fragen wie die Reihenfolge zustande kam?

Ist es eine chronologische Auflistung oder eher eine auf Orbenbezogen oder ...?

Da du zwei Lebensjahrsiebt anführst, wobei hier starke Zusammenhänge sichtbar sind und ich mich auch noch äußere, hätte mich das nächste Jahrsiebt (49-56) nun auch noch interessiert :umarmen:
Oder kann ich die Letzten Sätze in den Bezug setzen?

Ich hoffe du verstehst was ich fragen will.

Alles Liebe
flimm
 
warum nicht mehr dort weiter diskutieren - ich wart die ganze zeit,
dass die sache auf den punkt gebracht wird. - lgg

Während eines laufenden T-Quadrats von den MKn zur Neptun/Orcus-Opposition warten wir vergeblich.
Wenn man selbst davon betroffen ist, lenkt Neptun vom Thema *Mondknoten* ab und weicht aus zur *Hamburger Schule*.
 
Guten Morgen,

hallo Christel,

"es wird ja wohl noch erlaubt sein, sich eigene Gedanken machen zu dürfen und diese auch auszudrücken."
Ohne Frage. Ich wollte auf den sich flott herauskristallisierenden Fokus hinaus.

"Jedenfalls ist mir jetzt klar, warum Du Merkur in der Deutung Deines Horoskops ausgespart hast.
Ein Glück, dass die klassische Astrologie auch ohne Transneptunier bestens funktioniert."

Ausgespart? Merkur läuft schnell, als so konkret auf einen Mini-Zeitraum bezogen habe ich deine Frage nicht verstanden. Ansonsten steige ich an diesem Punkt sicherlich nicht in eine Dikussion ein.


Zitat:
Zitat von Mila
Im Verhältnis gesehen beschäftige ich mich also mit allgemeinen Ereignissen weniger, bzw. es ist nicht mein Ausgangspunkt,

"Vielleicht interessiert Dich dennoch, das Horoskop von Benjamin Netanjahu und seine
Neptun/MK-Opposition (21.10.1949, 09:30, Tel Aviv).
Aus aktuellem Anlass hat Astrodata heute einen Artikel über ihn veröffentlicht.
http://www.astrologieheute.ch/index....kel&ArtNr=1482"

Ja danke, das Horoskop finde ich interessant. Wie kommst du darauf, dass ich nicht schon mal einen Blick darauf geworfen haben könnte, nicht jedes Ereignis kann man genau ausarbeiten, es sei denn, es ist beruflicher Schwerpunkt oder die Freizeit lässt es zu. Es sind erst die Halbsummen und Transneptuner, die das Bild für mich abrunden können. Mit Kofi Annan habe ich mich übrigens aus aktuellem Anlass auch beschäftigt. Vielleicht habe ich auch ein Fach studiert, in dem diese Themenbereiche essentiell sind und mich in der Vergangenheit unzählige Stunden mit weltpolitischen Ereignissen (astrol.) beschäftigt.
Gestern wars für einige Stunden ein Vermisstenfall.
Gestern Abend lief eine Reportage zum Olympia-Attentat von 1972. Hier geht es auch um ein Ereignis, ich dachte, interessant wäre, nach HSch-Technik die Verbindung der Opfer untereeinander herauszuarbeiten, wie sie sich in das Geschehen eingefügt haben. Alles eine Zeitfrage. Die Meinige ist begrenzt, kann für mich doch die Astrologie nur eins von mehreren Betätigungsfeldern sein.

"Es schadet nicht, bei Neumond mal über den eigenen Tellerrand zu schauen."
...

"Während eines laufenden T-Quadrats von den MKn zur Neptun/Orcus-Opposition warten wir vergeblich."
Ansichtssache. Ich habe nicht gewartet, wir haben uns anderweitig ausgetauscht.
"Wenn man selbst davon betroffen ist, lenkt Neptun vom Thema *Mondknoten* ab und weicht aus zur *Hamburger Schule*."
Wow.

Weißt du Christel, in den wenigen Tagen, in denen ich etwas mehr in der Astroecke gelesen habe, sind mir sehr viele äußerst nette und konstruktive Beiträge zur Astrologie von dir über den Weg gelaufen.

Vielleicht ist es besser, dann auch einfach mit Qualität zu überzeugen :thumbup: Eröffne doch einen Thread zum Mondknoten nach deinen Wünschen und deinen Anforderungen entsprechend. Oder eröffne doch überhaupt mehr Themen für einen Grundstein und Grundtenor, den du für angemessen hältst. Daran hätten wir wahrscheinlich alle mehr Freude.

LG, Mila
 
Hallo Flimm,

danke schön für deine Antwort. Ich habe an Gerald gestern noch einen etwas ausführlichen Beitrag geschrieben, dem du vllt. etwas entnehmen kannst bzgl. der Halbsummen.
Ich habe Halbsummen angeführt, die im Wirkbereich des anvisierten Faktors liegen, bei den persönlicheren Planetenbildern angefangen.

"Da du zwei Lebensjahrsiebt anführst, wobei hier starke Zusammenhänge sichtbar sind und ich mich auch noch äußere, hätte mich das nächste Jahrsiebt (49-56) nun auch noch interessiert
Oder kann ich die Letzten Sätze in den Bezug setzen?"

Ich muss zugeben, dass ich den farbig markierten Bereich tatsächlich nicht verstehe :tomate:
Mit den Zusammenhängen meinst du die für dich sichtbaren Zusammenhänge, oder wie?

Jetzt keine Zeit mehr, gern mal ein paar Sätze, evtl. eher per PN, ich schau mal. Das Jahrsiebt 49-56 bezeichnet So/AP. Die Ernte einfahren :)

Lieber Gruß, Mila
 
Hallo Mila,

vielen Dank für Deine Deutungen, Du hast dir viel Zeit genommen, ich finde das sehr großzügig von Dir. :blume:

ich finde es ganz lustig, dass hier uns gleich eins der im Ausgangspost fiktiv dargestellten Kombinationen anspringt.

:D Stets gern zu Diensten.
Wir finden nämlich den erdigen Transneptuner Admetos beim Mondknoten.
Admetos wird in der HSch dem Stier und dem 8. Erdhaus zugeordnet. Hier gehts ganz zur Basis, Kontakte werden nicht als etwas leichtfertiges angesehen, können gar auch mal eher einengend wirken.
Ich fühle mich sehr schnell von "Kontakten" eingeschränkt, habe dies bisher stets mit meinem UR Konj. 7.HS in Verbindung gebracht. Ich mag es überhaupt nicht, wenn von mir erwartet wird, dass ich mich häufig bzw. regelmäßig mit meinen Kontakten treffe.
Man hält keine Verbindung zu jedem, eher exklusiv. Evtl. langjährige Verbindungen, aber nur die, die man als wirklich passend...konkret betrachten kann.
Exakt. Als ich jünger war und mich an den üblichen Werten orientiert habe, dachte ich, dass die anderen mich ausschließen würden. Jetzt weiß ich, dass ich extrem wählerisch bin, wenn es um echte Freundschaften geht. Ich nehme es sehr ernst, wenn ich mich an jemanden binde, deswegen prüfe ich meine Gegenüber sehr lange Zeit. Bekanntschaften oder Kontakte habe ich viele, aber wirklich emotional engagiert bin ich nur bei sehr wenigen Menschen. Ich bringe dies mit meinem Steinbockmond in 10 in Verbindung.
Manchmal sinds auch die weniger schönen Dinge des Lebens, die zusammenführen.
Ich betrachte eine Frau als Freundin, die ich vor Jahren in einer Extremsituation begleitet habe, wir haben keinerlei Kontakt, einmal haben wir uns durch Zufall getroffen. Das spielt für mich jedoch keine Rolle, für mich bedeutet Freundschaft nicht, dass man miteinander ständig oder überhaupt in Kontakt ist.
Der Mondknoten steht bei dir im luftigen Wassermann, 5. Erdhaus (in der HSch Jupiter dem Wassermann zugeordnet, Uranus und Vulkanus dem doppelkörperlichen feurigem Schützen), ein offensichtlicher Gegensatz zum Admetos im Stier. Genau im Quadrat, da in den fixen Zeichen, ein recht starker Aspekt (ob Konjunktion, Quadrat etc. ist in der HSch egal, wird als "=" gewertet, solange die Gradzahlen stimmen). Es geht hier auch um Stabilität.
Wenn ich beschließe jemanden eine Freundin zu sein, dann bin ich es und bleibe es auch.
Somit finden wir in den Halbsummen diese beiden Faktoren auch beeinander. Z.B. SO/KN = SO/AD. Da man hier auch auf die Sonnenhäuser schauen kann (Sonne auf Spitze 4. Haus gesetzt), kann man auch sagen: SO/KN02 und SO/AD05, also der Mondknoten im 2. Sonnenhaus und der Admetos im 5. Sonnenhaus. Körperliche Verbindungen und Daseinsgrundlage beeinflussen sich, stehen beeinander. Das 2. Haus ist der Eingang im Horoskop (gegenüber dem 8. Haus als Ausgang), knapp gesagt: "materieller und ideeller Besitz", Finanzen...auch das Gastgeben. Das 5. Haus ist die Spielwiese, eben das, was man auch sonst vom 5. Haus kennt.
Es geht hier eher um das enge Gebundensein (auch im Sinne von gefesselt sein) oder auch Trennungen. Bei Fragen, gern später ich seh schon wieder die Zeit laufen...
Gefesselt fühle ich manchmal von meiner Herkunftsfamilie, aber ich würde mich nie trennen. Oder wie meinst Du das?
Deine ganz persönliche Haltung ist deutlich:

MC/SA...ich lehne ab, aber auch Pflichtbewusstsein und Stabilität, eine Art Anker aber zusammengenommen mit den weiteren Faktoren auch ein Grund zu persönlichen Ärgernissen.
Welche Art von Ärgernissen? Ah, vielleicht meine Familie: ich fühle mich verantwortlich, lehne sie dabei des öfteren ab, weil sie so ganz anderes als ich denken, handeln, fühlen?
Wir finden nämlich auch eine Verbindungen mit dem Hades und dem Saturn.
Hades beschreibt das Verborgene, Abwärtsentwicklung, Vergangenheit, "Dreck", die unschönen Seiten des Lebens.
Allerdings steht Hades/Admetos auch für die ferne Vergangenheit.
Mit AD = HA/x finden wir das hier. Also Bezug zum Karma. Da Hades auch für die Tiefe steht, besonders mit dem Admetos also auch die Versenkung in die Vergangenheit. Hier gibt es keine Oberflächlichkeiten. Also nochmal die betonung auf Verbindungen zu vergangenen Kontakten, schicksalhaft.
Mit MA/SA und SA/AD auch Stillstand, Trennung oder die absolute Tiefe.
Kann ich im Moment nicht mit meinem Leben in Verbindung bringen, vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein.
Man kann nicht immer nah, aber nach Pausen wieder, in sehr enger Verbindung, letztendlich.
Wie gesagt, ich mag keinen ständigen Kontakt, aber bei Menschen, die ich mag spielt "zeitliche Entfernung" keinerlei Rolle für mich.
Mit PL/PO eine sich unter diesen Umständen entwickelnde Geistigkeit -> Bezug Versenkung. Erkenntnisse vom Urstoff an.
Meine anscheinende Unfähigkeit mit Menschen Freundschaften zu schließen hat mich gequält als ich jünger war, deswegen habe ich mich u.a. der Esoterik zugewandt.
Schöne Kontakte zu entfernteren Menschen mit AS/AP.
:) Hallo Forum, Hallo Mila. ;)
Andere Menschen schätzen die Tiefe an dir und mit AS/PL auch ein wechselndes Umfeld, das kann schwankende Menschen wie auch wechselnde Ortschaften bedeuten.
Wir finden hier auch die Kombination für Astrologie: UR/AP
mit = MA/SA könnte das auch das Gesundheitwesen sein. Medizinische Astrologie in eher kleinem Rahmen.
Mit einigen Widderpunktaspekten haben wir auch einen Bezug zur Öffentlichkeit, aber dein Spaß daran hält sich halt in Grenzen, würde ich denken.
Sehr in Grenzen, ich bin nur öffentlich, wenn es nötig ist. Meine Sonne steht in Fische, 12. Haus. :D
Nun habe ich doch gleich nochmal nach einer anderen Achse für Astrologie, Astrologe geschaut: SO/UR = AP/x und siehe da, hier geht es doch sehr viel unbeschwerter und auch sehr erfolgreich zu. Ohne Tiefe (Hades) geht bei dir hier aber auch nichts, wieder der Bezug zur Vergangenheit.
Das mit der Vergangenheit verstehe ich nicht.
Hab noch was herausgepickt MC/KN für die ganz persönlichen Verbindungen, das schaffe ich jetzt aber leider nicht mehr. Später dann.

Bis hierhin erstmal,

LG, Mila




*Transneptuner & Abkürzung (ausführlich beschrieben im Astrowiki):

Cupido = CU (Venus?)
Hades = HA (Pluto?)
Zeus = ZE (Jupiter?)
Kronos = KR (Saturn?)
Apollon = AP (Sonne?)
Admetos = AD
Vulkanus = VU
Poseidon = PO (Neptun?)
 
Ich mach mal hier weiter :)
Vielen Dank dafür.
Nachdem die allgemeinen Kontakte und Verbindungen oberflächlich gesehen nicht so erquickend sind und dich weit in die Tiefe führen, sieht es mit deinen ganz persönlichen Kontakten anders aus.
Ich empfinde meine allgemeinen Kontakte mittlerweile als sehr erquickend, nachdem ich meine Einstellungen dazu überarbeitet habe. Nichts bringt mich mit meiner eigenen Tiefe besser in Kontakt als Anregungen von außen.
MC/KN
= MC/VE du hast gern seelische Verbindungen zu anderen
Gibt es überhaupt andere Verbindungen?
= MC/AD es ist dir ein Anker, eine seelische Daseinsgrundlage
Verbindung ist die Daseinsgrundlage, es gibt nichts anderes.
= SO/MA
= SO/JU
= SO/HA (SO/HA = AS/X bez. auch einen Arzt^^)
= SO/AP
= SO/VU......du bist körperlich eng eingebunden, überwiegend positiv, erfolgreich, mit Körpereinsatz, schaffenskräftig.
:D Keine Ahnung, was ich dazu schreiben soll, ich erledige meine Arbeiten.
Interessanterweise finden wir hier auch vier aufeinanderfolgende Lebensjahrsiebte beieinander (SO/MA, SO/VU, SO/JU, SO/AP...28.-56. Lebensjahr dem Sonnenbogen nach), in denen deine persönlichen seelischen Verbindungen eine Rolle zu spielen. Schöne Ecke.
= AS/AS zum direkten Umfeld
= AS/PO zu geistig eingestellten Menschen, bei dir Ratsuchenden
= AS/KR zu Könnern (bezeichnet auch ein Angestelltenverhältnis)
= MO/SA ein Planetenbild für "Lehrerin"
= VE/AP zu deinen Freunden
Ich mag keine Lehrerin sein, zuviel regelmäßiger Kontakt. Ich bemühe mich, sowenig Ratschläge zu verteilen, wie möglich, obwohl ich noch oft genug auf mich selbst reinfalle, aber ich höre zu, manchmal erzählen mir fremde Menschen stundenlang von ihren Problemen.
und dann tadaaa, was läuft mir derzeit immer über den Weg, was momentan auch im Transit zusammen steht:

= NE/NE = PO/PO

...die Psychologie, die Feingeistigkeit, bezeichnet auch eine gewisse Introversion, muss man auch mal bisserl aufpassen, dass man sich in seinen Kontakten und Verbindungen nicht täuscht, hier mag die Grenzsetzung auch etwas schwerer sein.
Ich bin introvertiert und Psychologie interessiert mich, ich habe mich dieser Disziplin sogar im Rahmen meines Studiums ein paar Semester gewidmet. Aber Esoterik, Astrologie liegt mir mehr, ich habe kein Interesse daran, Menschen lange Zeit zu begleiten, während sie ihre Überzeugungen und Perspektiven ändern, um sich zu heilen. Ich gebe gern Anregungen und "bestätige" esoterische Ansätze, helfe bei den Anfängen, denke aber, dass jeder seinen Weg findet und ich mich nicht einzumischen habe.
Zusammengenommen mit noch einigen Faktoren mit VE und JU sehr schön vielseitig und luftig.
Luftig? Bei Tarotlegungen erhalte ich ständig die Schwertkarten... ;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Zurück
Oben