Mondknoten - Lösung oder "Payback"?

Ist er denn in diesem Thema auch zu Hause

Du meinst vermutlich dieses Thema als Ganzes.
Nein, er hat Merkur in Krebs und im Quadrat zu Waage-Mars und Widder-Saturn. (Sein MC ist Krebs. Am IC herrscht Saturn. Und der steht am DC.)
Er denkt mit dem Bauch. Und er ist ein Träumer. Wir haben Sonne, Merkur und Venus in Oppositionszeichen und eben MK.

Ich weiß ja, dass er hat, was mir fehlt. Als Zwilling will man das gar nicht so genau wissen und erst recht nicht sooo in die Tiefe gehen.
Das ist ja genau die Leichtigkeit des Seins, die ich mir mal etwas mehr zu eigen machen sollte.
"Das Leben ist eine Party". Ja durchaus das Leben kann auch eine Party sein, entspricht halt nur nicht zwingend meinen eigenen Erfahrungen.
Aber auch mein Leben kann ja noch eine Party werden. :D
Es ist aber schon so, sobald ich ein Rädchen drehe, zieht er nach der ersten Irritation schon mit.

Naja wir werden uns weiter zusammenraufen. :)

LG
 
Werbung:
kann es sein, dass Du das so empfindest? Ich weiß wohl, dass der Widder-Mars egoistisch sein kann, jedoch kann das auch gut eine kompensierte Venus

Mars steht im 1. Haus am AC = Widder-Haus.
Im Grunde ist es Venus - Mars und das wiederum spricht eher für Bindungsunfähigkeit. Bzw. als Mann muss man halt dann "wählen" ob Venus oder Mars und wählt logisch Mars. Venus kann ja dann die Partnerin übernehmen... gegen die man sich dann in einer Tour verteidigen muss. Erst recht mit Saturn in Opposition am DC, wo sowieso immer nur die anderen schuld sind. Von seinem MK in 7 ist er jedenfalls meilenweit entfernt.
Nichts ist hier mit Kompromiss "so wie ich meine oder gar nicht."

Gestern erst hab ichs so schön benannt. Wenn man immer auf den anderen zugeht, der sich aber keinen Schritt von der Stelle bewegt, gibt das nur Frust.
Warum tut man sich sowas an? Kann ja nur an einem mächtigen Schuldkomplex meinerseits liegen. Zu viel Saturn...

Wenn wir mal bei den Achsen bleiben, heißt zu viel Saturn, doch eigentlich die Unterdrückung des Mondes, Achse 4 - 10. (?)
Andererseits heißt dann zu wenig Saturn bzw. "keinen Bock auf Verantwortung, mach du mal", wohl zu viel Mond, allein die Befriedigung der persönlichen Bedürfnisse interessiert.
 
Bzw. als Mann muss man halt dann "wählen" ob Venus oder Mars und wählt logisch Mars. Venus kann ja dann die Partnerin übernehmen...
tja, passt das heute noch in das aktuelle Umfeld - ich sehe so viele Männer, denen von der Partnerin schlichtweg der Mars "geklaut" wird. Da ist dann wirklich guter Rat teuer - und zu einem späteren Zeitpunkt möchte die Frau das gar nicht und lieber ihre Venus leben - nun kommt Uranus und bietet Alternativen grins*)
der sich aber keinen Schritt von der Stelle bewegt
das würde ja wohl Neuland heißen, das Unbekannte, das Unsichere - ergo bleiben wir lieber im Gewohnten, das gibt zumindest Pseudosicherheit - ist für den anderen in der Tat frustrierend - stimmt
... warum tut man das? ....Kann ja nur an einem mächtigen Schuldkomplex meinerseits liegen.
oder schlichtweg Angst, Verlust von Selbstsicherheit usw. da gibt es viele Gründe
heißt zu viel Saturn, doch eigentlich die Unterdrückung des Mondes
stimmt
Andererseits heißt dann zu wenig Saturn bzw. "keinen Bock auf Verantwortung, mach du mal",
stimmt auch, wichtig wäre es Verantwortung für sich selbst zu übernehmen - "mach Du mal" kann darauf hindeuten, dass es zu "Kritik" kommt, wenn er es macht, zu Tadel, Angst, es falsch zu machen und und und ...
Wie war es da mit Vater und Mutter, wer hat ihn gelassen, oder wer hat aufgefordert etwas zu tun, Verantwortung zu übernehmen? Vermutlich hat da dann auch immer einer gemacht.
Befriedigung der persönlichen Bedürfnisse interessiert.
Welche, die des Mondes? Naja, das ist wohl auch die Krux an der Geschichte, dass wir grundsätzlich daran arbeiten, unsere Bedürfnisse zu befriedigen, wäre ja richtig, wenn es dann auch wirklich die wahren Bedürfnisse sind und da melde ich Zweifel an. Vielfach ist es jedoch so, dass wir unbewusst die Bedürfnisse der anderen stillen und es gar nicht merken. :)
 
Hallo Gelbfink, :)

tja, passt das heute noch in das aktuelle Umfeld - ich sehe so viele Männer, denen von der Partnerin schlichtweg der Mars "geklaut" wird. Da ist dann wirklich guter Rat teuer - und zu einem späteren Zeitpunkt möchte die Frau das gar nicht und lieber ihre Venus leben - nun kommt Uranus und bietet Alternativen grins*)

Im Idealfall leben beide ihre Venus und ihren Mars selber, oder? Und naja es ist ja in erster Linie unsere Gesellschaft, die verlangt, dass heutzutage auch Frau ihren Mann zu stehen hat. Es gibt ja durchaus Länder in denen die "alte Rollenverteilung" noch ihre Gültigkeit hat. Über besser oder schlechter lässt sich vermutlich streiten.

Wie war es da mit Vater und Mutter, wer hat ihn gelassen, oder wer hat aufgefordert etwas zu tun, Verantwortung zu übernehmen? Vermutlich hat da dann auch immer einer gemacht.

Er hat Löwe-Mond. Männer mit Löwe-Mond sind "Mutter-Söhnchen". Er hat alles hingestellt bekommen und musste sich nie ernsthaft für irgendetwas anstrengen.
Wohnte bis 30 zuhause. Bekam einen Urlaub nach Jamaica und einen in die Dom. Rep. bezahlt. Als er mit 18 tausende Mark Spielschulden hatte, hätten sie ihm sogar diese bezahlt. Er erzählt heute noch ganz stolz, dass er das nicht wollte und die Schulden selbst abbezahlt hat. Vor ein paar Jahren hat ihm Mami dann auch noch ein Auto für 10k Euronen gesponsert. Naja, Mami und Papi gibt es nicht mehr, das Haus ist nun eine zusätzliche finanzielle Belastung, die er vorher nicht hatte (er wohnte hier immer mietfrei) und er fährt trotzdem die alten Gleise... das wiederum verursacht bei mir ein mulmiges Gefühl.

Wir haben gestern intensive Gespräche geführt, über Verantwortung (Saturn) und persönliche Bedürfnisse (Mond) und ein paar "Deals" miteinander geschlossen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht gerade leicht ist, mit fast 50 zum ersten Mal lernen zu müssen, sich auch mal einzuschränken. Ich dagegen bin das "sich einschränken" so sehr gewohnt, dass ich es vielleicht auch etwas übertreibe und mich dann ja nicht wundern brauche, wenn meine Bedürfnisse zu kurz kommen. Da muss ich lernen, diese mal etwas mehr anzumelden. Zudem muss ich damit aufhören, immer alles "unter Kontrolle" haben zu müssen. Die Neigung die Verantwortung für alles und jeden zu übernehmen hatte ich schon als Kind. Mond Trigon Saturn. Also gilts jetzt auch mal die Verantwortung abgeben zu können.

Jedenfalls 2 - 8, Stier - Skorpion, ja es dreht sich hier schon viel ums Thema Geld und um die Frage "Was sind wir uns denn wert?".
Sein Neptun in 2 macht die Sache nicht gerade einfacher... aber wir sind dran und gestern zumindest theoretisch ein gutes Stück weiter gekommen.
Jetzt schauen wir mal wie es mit der Umsetzung klappt.

Danke dir. :)

LG
Stern
 
Werbung:
Zurück
Oben