Mondknoten - Lösung oder "Payback"?

Danke, flimm und Gelbfink!

Ich hatte auch mit AUFsteigenden Mondknoten in der Synastrie nicht so angenehme Erfahrungen, mit einer mit dem ABsteigenden jedoch schon. Das "Helfer, Freunde fürs Leben" finde ich gut :)

flimm, es ist gut, dass sich das in deinem Fall mehr festigt und positiv ist, ich habe leider nur oft gelesen, dass es sehr heftige Aufeinandertreffen oder Reaktionen von zumindest einer von beiden Personen ist, und dachte mir ich frag mal nach. Genauso ob es beide Personen merken, dieses "Ich kenne dich von woher".

Leider weiß ich in meinem Fall die Zeit der anderen nicht, nur dass es immer Sonne in Konjunktion zu dem absteigenden Mondknoten ist. Bei einer Bekannten ist es Mars in Konjunktion zum absteigenden Mondknoten, und die beiden haben laufend Streit gehabt bis dann die Mars Person den Kontakt abbricht und nun beide sich weigern zu reden.

Deshalb fragte ich ob absteigende Mondknoten Erfahrungen eher nicht so gut sind. Schließlich passieren solche Dinge, die ich beschrieb, genauso gut vielen Leuten, die keine Mondknoten Verbindung haben. :p
 
Werbung:
5 und 11 sind voll,
Hi liebe Flimm, holla 5 - Liebesbeziehung; Kreativität und Ausdruck der Persönlichkeit - einfach dass Sonnenhaus - und wie kann es wieder anders sein, natürlich die Polarität. Ich denke schon in dieser kurzen Aussage stecken schon ein solche Menge an wertvollen Informationen für die Partnerschaft und das eigene Leben. Das 5te Haus ist nun mal dass bedeutende Haus dafür, welches Ausmaß die Beziehung in der Interaktion der beiden Parnter bereit hält. Es ist ja schon der Ausdruck, insbesondere unter Berücksichtigung der Polarität, dass jeder für sich auf eine besondere Art und Weise selbst sein darf. Oh je, hier könnte ich schon wieder ein ganzes Buch schreiben. Super, herzlichen Glückwunsch.
 
sehr heftige Aufeinandertreffen oder Reaktionen von zumindest einer von beiden Personen ist
achte hierbei immer auf die Winkel zu Pluto und Mars - auch Saturn gibt schon sehr aufschlussreiche Informationen. Da ist dann von beiden Seiten ein wenig mehr Arbeit notwendig. Wenn es nicht klappt, kannst Du es unter Erfahrung verbuchen.
 
Da hast du recht, Gelbfink! Es gibt tatsächlich eine Mond-Saturn Konjunktion in der Synastrie, als auch eine Mond-Pluto Konjunktion. Danke für den Hinweis!!
 
Sonne in Konjunktion zu dem absteigenden Mondknoten
Sonne in Konjunkton zum Südknoten ist ja noch nicht verkehrt, wer ist jedoch Herrscher über das Haus, in dem die Sonne steht. Er führt die Sonne regelmäßig in die Hemmung und schwächt selbst ein unbesetztes 5tes Haus, das sieht nur leider keiner.
dann die Mars Person den Kontakt abbricht und nun beide sich weigern zu reden.
Das ist beispielhaft:
Mars ist impulsiv und ungeduldigt. Hier fehlt zu bestimmter Zeit der Anteil von Merkur, der vermutlich in der Hemmung nicht reden kann, oder dem ungeduldigen Mars nicht genügend zu Tat schreitet. Bei genauer Untersuchung hast Du hier das beste Beispiel, das ich vorhin angesprochen habe.
 
Da ich leider die Zeit der anderen nicht kenne, kann ich demnach kein Combin/Composit erstellen, aber ich versuche das herauszubekommen. :)

Das stimmt, die Mars Person ist sehr ungeduldig.
 
Mond-Saturn Konjunktion in der Synastrie
(y) wieder ein smarter Hinweis auf die Achse 4/10. Egal, wo auch immer nun sich die Qualitäten befinden. Wir haben Tradition und Kollektiv vs. Elternhaus und Herkunft. Hier treffen Emotionen auf Verantwortung. Dies darfst Du übertragen auf die Häuser, die die Mondknotenachse betreffen.
Mond-Pluto Konjunktion
und nun noch der Gipfel, Mond - Pluto, nun sind erstmal wieder die Herrscher gefragt, Emotion und Macht, was auf dieser Basis alles abläuft und wie viel unterbewusstes da mitspielt ist eine eigene Hausnummer. (4 ist Heimat, 8 ist Aufbau der Beziehung, da ist jedoch sehr viel subtile Macht im Spiel, insbesondere in Beziehungen)
 
Lösen muss man es also, diese Personen "dürfen" oder "sollen" nicht zb. befreundet sein in diesem Leben oder zusammen arbeiten?

Wie findet so eine Lösung statt?

Schöne Grüße!

Hi Astro_Wissen,

es geht da nicht um sollen, dürfen oder müssen ... es ist eher so dass eine 'karmische' Beziehung eine andere Aufgabe hat als eine 'normale' ... die Loslösung ist in der Beziehungsdynamik selbst enthalten und muss nicht irgendwie herbeigeführt werden ...

Beste Grüße

Artor
 
Du solltest wirklich ein Buch schreiben, Goldfink, das klingt toll!

Ich werde mich mal dahintersetzen und nach den Geburtszeiten fragen bzgl. meinen Mondknoten Bsp! Das ist nämlich sehr spannend!

Ich kann sagen, dass zu dem Mars-absteigender Mondknoten Bsp. der Mars sich im 7.Haus befindet.
 
Werbung:
Zurück
Oben