Mondknoten Klickpunkte im Partnerhoroskop

Laura 272

Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
390
Hallo,

wollte mal eure Meinung dazu hören.
Wenn die nördlichen Mondknoten Klickpunkte zum Partnerhoroskop haben auf der 1/7 und 6/12 Achse, kann man hier eine karmische Aufgabe draus ableiten ?

Oder welche Beutung haben die MK Klickpunkte?

LG Laura
 
Werbung:
achtung, heiss!

alle versuche aus einem einzigen horoskopteil (hier nördlciher MK) etwas generell herauszulesn(hier karmische verbnindung) läuft ins irre. man soll auch bei der karmische deutung das ganze horoskop betrachten und nicht nur mondknoten


shalom,


shimon1938
 
In dem Klickhoroskop sind sehr viele Konjunktionen und Oppositionen, an die nördl. MK gebunden.

LG Laura
 
Hallo Laura,


Generell gilt: Befindet sich ein Planet des einen Partners in Konjunktion mit dem aufsteig. Mondknoten des anderen, unterstützt die Planetenenergie die Entwicklung des anderen.

Konjunktionen am absteig. Mondknoten, was ja einer Opposition zum aufsteigenden Mondknoten entspricht: Da bleibt man in vergangenen Verhaltensweisen haften.

Aber hier gelten nicht nur Konjunktionen und Oppositionen, sondern man muß sich das ganze Partnerhoroskop anschauen.

Grüße
Biggi
 
Hallo Laura,

Bei den aufsteigenden Mondknoten sind die Häuser im Vergleich sehr wichtig. "Klick-Horoskope" kenne ich von API, wobei es auch hier besonders auf die Hausstellungen ankommt. Jedenfalls muss es nicht unbedingt eine karmische Beziehung sein, sobald ein Mondknoten in sechs und der andere in sieben steht. Bei einer gegenseitigen Konjunktion in den Häusern bei den aufsteigenden Mondknoten spricht man eher von einer "Zusammenschweissung" zweier Menschen, wie zwei verknotete Seile, welche man höchstens auseinanderhaken könnte, um sie voneinander zu trennen. Karmische Verbindungen lassen sich eher durch den Vergleich von Häuserhoroskop und Mondknotenhoroskop feststellen.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,

es handelt sich um die Horoskope die ich dir seinerzeit per pn zugeschickt habe und du gesagt hast, ich sollte mich darauf einlassen.

Inzwischen hat ein Treffen stattgefunden und es ist völlig anders verlaufen, als wir beide gedacht hatten.

Im nachhinein bin ich froh darüber, da es jetzt an die Substanz geht. Wir sind im Kontakt und es hat sich viel bei uns beiden bewegt und verändert.
Leider hat es bei ihm erst einmal eine Krise ausgelöst, wo ich abwarten muß, welche Schlüsse er daraus zieht. Er hat etwas anderes dargestellt, als er war und ich habe es sofort erkannt und ihm gesagt, was ich sehe. Es stimmte.

Alles Liebe Laura
 
Werbung:
Zurück
Oben