Mondknoten in der Synastrie

Huhu liebe Aniko und alle, :)

schmollst Du noch? :liebe1:
Mein Mann und ich wir haben übrigens so eine aufsteigender MK-Venus Konjunktion und ich bin sicher, die bedeutet mehr, als Herr Felber deuten mag :weihna1 - schließlich sucht man sich in der Synastrie die schönen Sachen raus. ;)
Meine Herangehensweise an die MK-Sache ist die. Der absteigende MK hat sein Thema, bei mir Löwe, Haus 8 - das ist ein Sonne-Pluto-Thema. Und genau dieses Thema geht mir immer wieder auf den Zeiger. Ich mag im Grunde damit "nicht mehr" konfrontiert werden - es hat für mich in diesem Leben keinen Wert mehr, ist als mein Lebensthema für dieses mal nicht vorgesehen. Trotzdem werde ich natürlich immer wieder mal mit dem Thema konfrontiert. Zum einen, weil ich für andere, die dieses Thema im Radix haben, eine gute Informations-, Erfahrungs- und Projektionsquelle bin und weil mir damit natürlich immer wieder das Vergangene vor Augen geführt wird und ich damit gesagt bekomme bzw. erinnert werde, wovon ich weg will, weil ich es nicht mehr brauche.

Mein aufsteigender MK steht bei mir im Wassermann in 2, das ist ein Venus-Uranus-Thema. z.B.: Meine 3 langjährigsten (Jahrzehnte) Freundinnen sind Wassermann, zwei davon mit Wassermann AC, alle drei setzen mir Ihre Sonnen ins 2. Haus. Andersrum kriegen die von mir natürlich auch was. ;) ... jedenfalls sind diese Menschen und dieses Thema meine Quelle der Inspiration, des Fortkommens.... meine Ehe hat venusisch-uranischen Charakter und meine Freundschaften insgesamt auch.

Nur wird man eben immer wieder mit Altem konfrontiert, weil man ja nicht alleine auf der Welt ist, sondern alle mit allen verwoben sind und jeder für jeden etwas dabei haben könnte, was er selbst in diesem Leben für sich braucht. Es gilt als für mich, bereitwillig von meinen Erfahrungen aus dem alten MK zu geben, ohne mich zurückziehen zu lassen (was oft nicht so einfach ist!) und die Kraft und Energie meines neuen MKs zu entdecken und zu erleben und die Hände, die mir zur Hilfe gereicht werden anzunehmen.

Generell kann man, da ja niemand nur aus einem Thema besteht aus jeder MK-Kombination etwas machen. Nichts ist unmöglich. Wobei man ganz besonders viel lernt, ist wenn man sich traut, mit jemandem, mit dem man sein MK-Thema spiegelt darüber zu sprechen. Es ist unglaublich erhellend und auch erschreckend, aber niemals sinnlos. :)

Die transformierenste Beziehung meines Lebens war die, bei der der Partner die MK genau umgekehrt im selben Zeichen und Haus hatte. Es war Himmel und Hölle zugleich. Es war Lernen und Verzweifeln zu gleich. Es war Liebe. Und als wir uns trennten, wussten wir beide, was Liebe ist und wofür sie da ist und wir wussten auch, dass wir bestimmte Dinge nicht mehr erleben müssen. :liebe1:

Vielleicht könnt Ihr damit was anfangen, oder bei Euch selbst mal in der Art nachgucken. Also im Horoskop des anderen insgesamt nach den Themen der MK suchen, nicht nur die MK und deren Aspekte alleine betrachten!

Was die Synastrie generell anbelangt, sind die Saturn-Aspekte wesentlich aussagekräftiger, was Probleme bzw. Bremsen in Beziehungen betrifft.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Schönen guten Abend :)

Mein Mann und ich wir haben übrigens so eine aufsteigender MK-Venus Konjunktion und ich bin sicher, die bedeutet mehr, als Herr Felber deuten mag :weihna1 - schließlich sucht man sich in der Synastrie die schönen Sachen raus. ;)

Ja, das sehe ich auch so - war auch ganz verwundert. :confused:

Ich hatte mit meinem Partner auch eine MK-Venus-Konjunktion. Die Beziehung lief auch über viele Jahre, und wir sind uns bis heute tief freundschaftlich verbunden.
Der Herr Felber hat wohl auch nicht alle Konstellationen persönlich durchprobiert, da sind wir die Praktiker. :D*gg*

Die Konjunktion alleine reicht wohl nicht, aber im Vorkommen mit einigen anderen lässt es schon die Augenbraue hochsausen, wenn man sie sieht. :liebe1:

So wie bei allen Konstellationen, eine alleine sagt nichts. Alles, was wichtig ist, zeigt uns das Horoskop mehrfach, so dass es auch nicht zu übersehen ist. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hi Ihr Gudsden!:)

Was sagt Herr Felber denn nun zu der Konstellation MK/Venus? So wie es sich anhört, sicher nichts positives?
Habt ihr den genauen Text parat? (Oder vielleicht liest Herr Felber ja mit und stellt ihn hier zur Verfügung??:weihna1)

In schauriger Erwartung
Urajup:mad2:
 
Hi Urajup :)

das kam in diesem Beitrag weiter oben vor - ich kannte es auch nicht. :)

Liebe Grüße;
Chimba :zauberer1

Also Aniko, nun laß Dir mal hier nix einreden,
nun dann buchmäßig (Felber).
Venus Konjunktion Mondknoten in der Synastrie:
Diesem Interaspekt ist keine große Bedeutung beizumessen. Grundsätzlich sind jedoch nur förderliche gemeinsame Erfahrungen zu erwarten. Der venuseigner unterstützt die gesellschaftlichen Aktivitäten des Mondknoteneigners, zeigt Verständnis für dessen bemühen, seine erarbeitete Erfahrung in konkreten Taten anderen Menschen zuteil werden zu lassen und macht vor allem den Mondknoteneigner darauf aufmerksam, wenn sich dieser in irgendeiner Form unsozial verhält. Er wird sehr darauf bedacht sein, daß der Mondknoteneigner sich durch sein Verhalten bei anderen Menschen beliebt macht und darauf achten, gerecht zu sein und Regeln des Anstands einzuhalten.

Und Venus Trigon Mondknoten ist das Gleiche nur viel schwächer.

Paßt angesichts der Hintergründe gell ?

LG
Biggi
 
Hi Chimba,:)

ja danke... öhem... hab ich mal wieder nicht aufgepasst.

FrankFelber schrieb:
Er wird sehr darauf bedacht sein, daß der Mondknoteneigner sich durch sein Verhalten bei anderen Menschen beliebt macht und Regeln des Anstandes einzuhalten.

Ja... da hat er irgendwie recht... aber das mit dem Anstand hab ich noch nicht so "drauf". :D Vielleicht schwächelt die Venus meines Mannes etwas?? Schließlich steht sie ja "nur" in der Jungfrau!*gg



Lieben Gruß
Silke
 
Hi Chimba,:)

ja danke... öhem... hab ich mal wieder nicht aufgepasst.



Ja... da hat er irgendwie recht... aber das mit dem Anstand hab ich noch nicht so "drauf". :D Vielleicht schwächelt die Venus meines Mannes etwas?? Schließlich steht sie ja "nur" in der Jungfrau!*gg



Lieben Gruß
Silke

Silke? Die Beschreibung ist aber doch für Venus-Mondknoten-Konjunktionen gedacht, und du hast doch keine oder? :confused:

lg Aniko :clown:
 
Silke? Die Beschreibung ist aber doch für Venus-Mondknoten-Konjunktionen gedacht, und du hast doch keine oder? :confused:

lg Aniko :clown:


Hi Aniko,:)

nun, gilt dies nicht auch für ein Trigon?? Ist doch eine ähnliche Qualität wie die Konj.,oder? Ich: MK im Steinbock, ER: Venus in Jungfrau. Klar wie Klossbrühe!:)


Lieben Gruß
Silke
 
Werbung:
hallo kayamena!
ja also ich habe deinen beitrag sehr gut..ich werde jetzt mein umfeld auch mal nach 'auffallenden' venus-mond bzw. mars-saturn themen untersuchen.
und was sagt es aus, wenn in einer synastrie zwei verschiedene achsen aufeinanderliegen. zb MC-IC auf AC-DC, oder die mondknoten auch AC-DC..
lg
 
Zurück
Oben