Mondknoten Frage

@Wuniisch

Es geht darum die Weisheit und die spirituellen Erkenntnisse die Du in vergangenen Leben gesammelt hast, in diesem Leben in die Praxis umzusetzen.
Denn erst in der praktischen Umsetzung= Überwindung des materiellen Wiederstandes, kann der Geist erstarken und den Erdenbann der Inkarnationen beenden.
Für Dich gilt die Regel "Arbeit macht frei"
Ich hoffe ich muß nicht erst erklären, daß das keine Anspielung auf die gleichnamige Naziparole ist.
 
Werbung:
Hallo Minepa

Hallo!
hab auch ne frage zum Monknoten,
was bedeutet Mondknoten in Jungfrau 9?

Das bedeutet, daß Du die Einzelteile bestehend aus den Schulweisheiten zu einer ganzheitlichen und sinnvollen Weisheit verbinden sollst und Du darin Unterstützung finden wirst.
 
hallo thao

ich habs befürchtet :autsch:

ich mein,das beenden der inkarnationen ist mir kein ziel mehr.das annehmen des hier und jetzt in seinem ganzen umfang.
Das ist für mich die grösste und wichtigste herausforderung.
und da gehört die arbeit schon dazu.und damit ist für mich vor allem geistige arbeit gemeint.gar nicht mal so sehr im sinne ,wie wenn man ein buch schreibt ,mathematik oder der gleichen.
sondern die "arbeit" des geistes ,die dinge so zu sehn wie sie sind und gleichmütig zu akzeptieren.

das ist knochen arbeit !!

ich meine nichts anderes geschieht doch wenn wir einer sache gegen überstehn wie zum beispiel :"die fassade des hauses müsste wieder erneuert werden" aber man hat absolut keine Lust dazu. Man möchte lieber sich vergnügen oder etwas konsumieren.
was ist es, was uns diese oder irgendeine arbeit so schwierig macht ???

Ist es nicht die geistige einstellung dazu??

die zu ändern in einer unmittelbaren situation ,(ich meine wenn man wirklich an seine grenzen kommt) das ist harte arbeit.

die wohnung mal wieder aufzuräumen kann schon mal einen grenz erfahrung sein :saugen:
 
@Wuniisch

Ich würde sagen, Du hast es gecheckt ;)

Es geht darum, die erkannte geistige Harmonie und Ordnung auf die materielle Ebene umzusetzen.
Von dort kann sie dann fördernd zurückwirken.
 
die wohnung mal wieder aufzuräumen kann schon mal einen grenz erfahrung sein
arme neger die ihr grad verhungert, verwechselt das nicht mit grenzerfahrung, es hat nur zimmer aufräumen geheißen, selber blöd wenn ihr drann streben wollt, euer Bier.
das Forum ( auer auer)
 
lieber marabu

schon klar.es hatte auch eine selbstkritische komponente.
ich will damit nur ausdrücken das unter gewissen umständen , wenn mehrere dinge auf einmal kommen und die gesamte lebens belastung zu groß wird ,ein pfurz oder eine unbedachte bemerkung im forum( zum beispiel ;-))) ,einen zum ausrasten bringen kann.
natürlich ist der auslöser ,oder die auslösende situation :saugen: dabei, nicht das was einen an die grenze bringt.

ich finde deine interpretationsweise etwas sarkastisch und derb.

im übrigen,wie definierst du den die eigenen grenzen?
 
Die Probleme reicher weißer Frauen sind keine
wenn du unbedingt wissen willst welche Schriftstellerin das geschrieben hat, schaue ich nach, kommt aus der Karibik & hat was französisches im Namen.
Meine Grenze? Nabelschau. Dann draufhauen- aufwecken aha! so isses
guten morgen liebe Sorgen & wo sind die Anderen? Geh sie wecken.
 
Werbung:
@ marabu

klingt irgendwie schmerzvoll :autsch:
Nabelschau ...ich sach mir...schlafende Löwen soll man nicht wecken...wat kommt dat kommt sowieso und ist oft schwer genug

ich stimme dir voll zu ....viele probleme sind hausgemacht.
vielleicht sind die meisten spirituell/geistig/mental einfach ein wenig unterfordert
 
Zurück
Oben