Mondknoten Frage

wuniish

Mitglied
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
71
Ort
mittelerde, na in Bamberg
Hallo liebe Foris

Ich bin neu hier , habe mich schon ein wenig umgesehn und finde dieses Forum sehr anspruchsvoll.

Da brennt mir auch grad ne Frage auf.
Wer kann mir was zur bedeutung des auf und absteigenden Mondknoten sagen?
Alles was ich weiss ist das der absteigende auskunft gibt "woher" ich komm und der Aufsteigende "wohin" ich geh.

Ich weiß jetzt nur das mein MOndknoten im 6 Haus /Fische ist bei 3.41

Vielen dank schonmal für eure beiträge

wuniish
 
Werbung:
Hallo
weil ich das selber habe Mondknoten in 6
Also alter Knoten in 12 da mag man Leute wie den Murti, da ist man Daheim, aber weiter geht es in Haus 6 und das ist Arbeit, Gesundheit, Bewältigung des banalen Tagesablaufes. Und bei Männern ( bittere Erfahrung) kochen lernen. Ist dann ganz praktisch für die Partnerschaft. Einige Männer ( es sind zu 90% Männer) haben da Darmkrankheiten. Nicht so Toll. Wenn das der Fall, schrei PN, ich bin da wieder rausgekommen.
Gruß
 
sehe gerade der Mars ist ja schon im Stier auf meinem Mondknoten in 6 und schon hopst der ins Forum ( ich weiß so wasendet in Beziehungswahn, darumm genug)gruß
 
Die Mondknoten sind die Schnittpunkte der kreisförmigen, im Mittel um 5° 8' gegenüber der Ekliptik geneigten, Mondbahn mit der Ekliptik. Der aufsteigende Mondknoten ist derjenige, bei dem der Mond von der Süd- zur Nordhemisphäre der Himmelskugel wechselt, den anderen nennt man den absteigenden. Die Schnittpunkte liegen im Tierkreis einander gegenüber. Die Mondknoten bewegen sich jährlich um ca. 19,3° rückläufig in der Ekliptik. In 18,6 Jahren ist deshalb der gesamte Kreis einmal durchlaufen (Saros-Zyklus). Die Mondknoten-Bewegung verursacht eine Änderung der Lage der Mondbahn an der Sphäre eine. Fällt einer der Mondknoten (auf- bzw. absteigender) mit dem Frühlingspunkt zusammen so kommt es zu einer Extremlage der Bahn. Der Unterschied zwischen den beiden Lagen beträgt ca. 11,2° (für einen gegebenen Beobachtungsort).

Im alten China waren die Mondknoten auch als Drachenkopf (aufsteigender Mondknoten) bzw. Drachenschwanz (absteigender Mondknoten) bekannt und waren in der Karma-Astrologie von besonderer Bedeutung.
 
lieber maribu

danke für deinen beitrag.
also in einer sache bin ich ja beruhigt.Als vegetarischer Koch hab ich dann wohl meine pflichten erfüllt.
ne gute verdauung hab ich auch.
nur den murti kenn ich nicht

und was (Color=DarkRed)xxx(/COLOR)sacht mir dann die zahl 3.41 ? ich nehm mal an das is die position :))

grüssli
wuniish
 
hallo marabu

du erwähntest die chinesische astrologie...da diese sich doch nach dem mond orientiert also ein Mondhoroskop (gleich wie das vedische Horoskop) wie verhält es sich da mit den berrechnungen???

also: stimmen die mondknoten überein in den verschieden gennanten horoskopen? denn die planeten /häuser konstellationen werden ja anders berechnet 0der?? lieg ich total daneben :fahren:
 
Werbung:
Zurück
Oben