Mondknoten-Dilema im Partnervergleich

Hi Annie!


Annie_star schrieb:
Also ich verwende ihn einfach immer dann, wenn ich mich z.B. auf etwas besonders freue, oder wenn was voll zutrifft... jegliche Art von Enthusiasmus oder positive Energie... oder wenn ich etwas kaum abwarten kann...
Aktivität eben :)
Wieso? Gefällt der dir nicht?

Nee, gar nicht. Für mich hat er ...äh ... eine starke sexuelle Färbung :D


Annie_star schrieb:
Der Mondknoten ist ein.... naja, nicht wirklich Planet..... jedenfalls läuft er sehr langsam, er ist soweit ich weiß immer rückläufig.

Ja ja, die Mondknoten sind ja die Schnittpunkte der Sonnen- und Mondachsen. Das mit der Rückläufigkeit wusste ich aber noch nicht.


Annie_star schrieb:
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie lange er braucht um durch ein Zeichen zu laufen, aber jedenfalls ist es schon ein paar Monate oder sogar mehr als ein Jahr oder so... :rolleyes:

Ah ... weiß da jemand genaueres drüber? :)


Annie_star schrieb:
Und wenn du die Venus im Krebs hast (ich auch übrigens ;) ), dann haben dementsprechend viele Personen, die in einem bestimmten Jahr geboren sind, wo der Mondkn. im Krebs stand, ihren Mondkn. auf deiner Venus, denk ich mal... ist natürlich immer Zufall, wenn du auf eine eben solche Person triffst... und es kommt auch noch auf die anderen Planeten an, ob da mehr ist oder werden kann oder nur ein Strohfeuer (wie bei mir z.B....).

Hihi, ja. Es gab ja schon einmal so einen Thread über Seelenverwandtschaft im Horoskop.
Arnold schrieb damals zu mir:

Arnold schrieb:
In der Tat, ihr beiden habt im Radix die aufsteigenden Mondknoten beinahe in Konjunktion auf der vierten Hausspitze! Aber im Mondknotenhoroskop lassen sich mehr seelenhafte Verbindungen ersehen! Deine Uranus-Jupiter Konjunktion steht in Konjunktion zur Venus deines Partners im ....siebten Haus! Wow, da haben wir heute schon das zweite Mal die Mondknoten im Radix, sowie den "Mondknotenhoroskop-Klick" im siebten Haus!

Weiter gehts mit deiner Pluto-Saturn Konjunktion auf in Konjunktion mit der Uranus-Sonne Konjunktion deines Partners unmittelbar vor ( du ) und nach der neunten Hausspitze nach Koch.

Der gegenseitige Vergleich im MKH zeigt mir ein Bild, bei welchem dein Partner vielleicht in ferne Länder auf Entdeckung ging, oder in den Krieg zog. Vielleicht hat man sich nach diesen Wirren unverhofft wieder getroffen. Es besteht zwischen euch beiden eine tiefe, auch erotische Verbundenheit. Lach, dabei dürftest du ein wenig mehr "Die Hosen anhaben" - aber dein Partner genießt dies und versteht auch deine unmittelbare Spontanität.

Irgendwie lässt er sich auch ganz gerne von dir verwöhnen und bemuttern, weil du immer neue Überraschungen für ihn auf Lager hast. :daisy:

und weiter

Arnold schrieb:
Sicher ist das vierte Haus mit der Familie und der Herkunft verbunden, aber aus psychologischer Sicht ist es bei der Frage nach der Seelenverwandschaft auch das Haus des Mondes, welcher ja der Liebes- und Kontakplanet per set ist.

Liebe Grüße
Chochma
 
Werbung:
Liebe Chochma, :)

Der aufsteigende Mondknoten benötigt zum Durchlauf für ein Zeichen ca. 18 Monate, durch den ganzen Tierkreis 18.57 Jahre.

Liebe Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Arnold schrieb:
Liebe Chochma, :)

Der aufsteigende Mondknoten benötigt zum Durchlauf für ein Zeichen ca. 18 Monate, durch den ganzen Tierkreis 18.57 Jahre.

Liebe Grüße! :kiss3:

Arnold

Aber da frag ich mich, warum man sich dann gerade zu einem bestimmten Menschen hingezogen fühlt und das empfindet, was man als Seelenverwandtschaft bezeichnen kann... :rolleyes: wenn doch alle Menschen die innerhalb eines anderthalben Jahres geboren wurden, den gleichen Mondknoten haben... na gut, die Gradzahl ändert sich ja... aber es gibt ja bestimmt nicht nur eine Person, die den Mondknoten z.B. 18 ° Krebs hat oder so...
Oder kommt das nicht nur auf den Mondknoten an?

Liebe Grüße von
Annie :kiss3:
 
Werbung:
Liebe Anni_Star, :)

Sicher ist der aufsteigenden Mondknoten für diese Zeit in einem Zeichen, aber in den Radix-Horoskopen kann er in 12 verschiedenen Häusern stehen...

Liebe Grüße! :kiss4:

Arnold
 
Zurück
Oben