Mondknoten als Spannungsherrscher

Hallo @NuzuBesuch :)

ich würde Schatten und Licht keinem Planeten zuordnen. Pluto mag der Herr der Unterwelt sein, doch ist es nicht gearde er, welcher vermag Licht ins Dunkel zu bringen? das Unbewusste, Verdrängte, ins Bewusstsein zu heben?

(Ich denke auch es ist ein Unterschied zwischen Unbewusstem und Unterbewusstem.)

Hi Mondauge! :)

Ich bin mir da überhaupt nicht sicher.
Einerseits hat natürlich jeder Planet seine Licht und Schattenseiten, andererseits ist es aber doch wirklich die Sonne, die Licht auf die Erde, in unser Dasein bringt.
Und wenn die Enrsprechungslehre stimmt, müsste sie auch für das geistige, innere Licht stehen.
Vielleicht steht sie für das Licht der Erkenntnis.
Da, wo die Sonne hinscheint, tritt alles klar zutage und noch dazu wird sie ja immer von Merkur begleitet, da der sich ja nicht weiter als 28° von ihr entfernen kann.
Möglicherweise wär 's ganz fruchtbar, wenn man alle Sinne betrachtet, nicht nur den Sehsinn.
Manches, was im Horoskop symbolisiert wird, kann man nicht sehen, sondern muss es erfühlen.
Das hat dann aber auch mehr Tiefe, denn das Sichtbare ist ja immer nur Oberfläche.
 
Werbung:
sehr schön, das kann aus meiner Sicht nur der entwickelte Neptun - mit Pluto kann dann von Altem losgelassen und neue Konzepte entwickelt werden - frei nach dem Prozess stirb und werde ...
wieder die Achse 2/8 :):):)

Hm.....
Da habe ich jetzt wieder Zweifel....
Könnte es nicht sein, dass jeder Planet in seinem Zuständigkeitsbereich Licht ins Dunkel bringt?
Ganz automatisch, indem er wirkt und jeden einzelnen Menschen gemäß seiner Konstellation mit seinem Bereich konfrontiert?
Also zB, Merkur bringt Interesse, Teilnahme am Leben, Venus eröffnet den Zugang zu Schönheit, Beziehung, Mars lehrt die Durchsetzung etc...?
Nur mal so ganz grob.
 
Zurück
Oben