Mondknoten als Spannungsherrscher

... Aber es geht hier nicht um Psycoanalyse, sondern um Astrologie, wo ....
Lieber Eli7,
sorry, ich sehe da ebenfalls ganz deutliche Zusammenhänge, denn C.G. Jung hat als Astrologe und Psychoanalytiker mit seinem tiefenpsychologischen Werk die heutige Astrologie, insbesondere den psychologischen Teil ganz erheblich mitgeprägt. Insofern sehe ich schon ganz deutliche Zusammenhänge in der von Dir benannten "Schattenwelt" zum "Unterbewußtsein", von dem wir sprechen. Ich sehe ebenfalls keinerlei Veranlassung in Zusammenhang mit der Analyse der Mondknoten und deren Zusammenhänge die Psychoanalyse von der Astrologie zu trennen. Sie sind einfach miteinander verknüpft und kommen bei weiterer Forschung zu ähnlichen Ergebnissen. Da teile ich die Aussagen von Mahuna.
Insofern liegt Ihr doch zusammen auf einer Linie - oder ich kann Dir einfach nur sehr schwer folgen.
 
Werbung:
Dazu hat doch Arnold bereits seine Ausführungen gemacht, auch ich teile diese Ansichten und bin bislang der festen Überzeugung, dass das Ereignis den Themen der Achse 2/8 zuzuordnen ist. Das habe ich ebenfalls bereits geschrieben.
Das kommende Ereignis habe ich selbstverständlich auch für mich persönlich betrachtet:
Gradgenaues Quadrat Sonne auf R-Mars und Halbquadrat auf Mondknotenachse.
Gradgenaue Konjunktion der Mondknotenachse auf R-Mars.
Gradgenaues Quadrat der Mondknotenachse auf R-Venus
Quadrat Mondknotenachse auf R-MC mit Orb. v-1
Uranus Quadrat Uranus, Uranus Opp. Neptun und Uranus Quadrat Chiron mit einem Orb. von max -2 sind ebenfalls noch zu finden.
Die betroffenen Achsen sind 1/7 und 3/9 .

Lieber Gelbfink,
ich kann Armolds und auch deine Ausführungen zu den einzelnen Aspekt-Verhaltensspuren gut nachvollziehen, bin jedoch der Auffassung, dass der von mir genannte Radarschirm als ein Ganzes wirkt und im Südknoten kulminiert

.
 
Zustimm, der Mond ist nicht der Schatten, der Mond steht für die innere, die Gefühlswelt und die muss auch nicht unbewusst sein.
Der Mond ist ja ein sehr gutes Sinnbild dafür - mit seinen Phasen symbolisiert er, wieviel jeweils quasi im Dunkeln liegt oder im Licht steht, also bewusst ist.
Und dass das ständig schwankt, kann ich als Krebs-AC und -Mond gut nachvollziehen.
Den Schatten würde ich Pluto zuordnen, denn der ist der Herrscher über die Unterwelt, die bei den alten Griechen von den Schatten der Toten bevölkert wird.
Dabei handelt es sich mehr um die verdrängten und verkümmerten Inhalte, das, was wir noch nicht zu schätzen gelernt haben, nicht aber um Gefühle als solche.


Hallo @NuzuBesuch :)

ich würde Schatten und Licht keinem Planeten zuordnen. Pluto mag der Herr der Unterwelt sein, doch ist es nicht gearde er, welcher vermag Licht ins Dunkel zu bringen? das Unbewusste, Verdrängte, ins Bewusstsein zu heben?

(Ich denke auch es ist ein Unterschied zwischen Unbewusstem und Unterbewusstem.)
 
. . . zur Mondknotenachse

Es gibt ein Buch von Howard Sasportas, das ich hier gerne empfehlen möchte:
'Die Mondknotenachse - Der Schlüssel zum Horoskop'
Astro Dient hat im Internet einen Auszug aus diesem Buch von Sasportas abgedruckt,

Die Schlusspassage lautet:
'
Wir überarbeiten unseren südlichen Mondknoten, wir erhöhen ihn, wir versuchen, den Südknoten von einer höheren Ebene aus zu leben. Das wird noch deutlicher, wenn wir uns die Achse betrachten. Als nächstes, sagt Tracy Marks, müssen wir den aufsteigenden Mondknoten wecken. Als drittes, müssen wir die Achse integrieren und beide Mondknoten in eine harmonische Beziehung zueinander bringen - nicht den einen oder den anderen leben, sondern die Achse ausbalancieren und harmonisieren. Die Zeichen besagen, wie wir unsere Mondknotenenergien ausdrücken, und die Häuser verdeutlichen, wo wir sie zum Ausdruck bringen.

Tracy Marks spricht sehr viel über die Herrscher der Mondknoten. Damit meint sie die Planeten, die über das Zeichen regieren, in dem sich der nördliche bzw. südliche Mondknoten befindet. Wenn der aufsteigende Mondknoten im Widder steht, dann ist Mars der Herrscher des aufsteigenden Mondknotens. Wenn der absteigende Mondknoten in der Waage steht, dann ist die Venus Regentin des absteigenden Mondknotens. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wie Ihre Mondknoten funktionieren, dann schauen Sie sich die Herrscher des jeweiligen Mondknotens an. Wo stehen sie in Haus und Zeichen? Ich habe festgestellt, dass das stimmt. Mit dem aufsteigenden Mondknoten im 5. Haus hat man vermutlich die Aufgabe, den Selbstausdruck und die Kreativität mehr zu entwickeln, weil das 5. Haus das Haus des Selbstausdruckes ist. Der aufsteigende Mondknoten ist dort, wo wir etwas entwickeln müssen und Waage und das 5. Haus besagen, dass man sich selbst auf kreative oder harmonische Weise ausdrücken soll. Wenn sich nun die Venus, Herrscherin des Nordknotens, im 10. Haus befindet, dann kann man daraus eine Karriere machen. Wenn die Venus sich im 11. Haus aufhält, dann wird sich diese Kreativität mehr in Gruppen entfalten. Wenn Venus im 12. Haus steht, könnte sie sich mehr in Krankenhäusern oder Institutionen entfalten, oder auf privater Ebene. So kann man auch mit dem Herrscher des absteigenden Mondknotens vorgehen. Um einen Sinn dafür zu bekommen, wo Ihre Südknotenenergie sich ausdrücken kann, suchen Sie sich den Planeten, der über das Zeichen herrscht, in dem sich der absteigende Mondknoten befindet, und sehen Sie, in welchem Haus er steht. Das gibt Ihnen mehr Informationen
.'

Eine persönliche Anmerkung hierzu:
Ich bin überzeugt davon, dass Kinder, anfangs zumindest, noch den absteigenden Mondknoten leben. Daher können wir viel von Kindern und ihrer Art, sich auszudrücken lernen. Vielleicht ist es sogar so, dass manche Menschen auch noch in ihrem weiteren Lebens in demselben leben und garnicht zum Bewusstsein des Nordknotens und vielleicht schon garnicht zum Schicksalsausgleich kommen

Alles Liebe

.

Hi,

Der Südknoten sagt aus wie wir in einem (dem lezten? oder mehreren?) Leben gestorben sind bzw was unsere lezten Gedanken waren. . Das was uns dazu brachte wieder kommen zu wollen. . Das ist der nordknoten. .

Also zb. Im sterben empfindest du das du ein sehr unabhängiges aber einsames leben führtest.. du wünscht dir, du hättest dich mehr auf Beziehungen eingelassen. . Also wirst du wieder kommen mit dem Ziel deines nördlichen Mondknotens, dich mehr auf Beziehungen einzulassen, vielleicht abhängiger zu sein. .

So empfinde ich es stimmig. . Es gibt Astrologen die die Horoskope mit den Mondknoten abgleichen bei Rückführungen. . Z.b. Patricia Walsh. . Da gibt's einige Vorträge von ihr dazu und auch Bücher..

Wie man das auf Ereignisse anwendet. . Wird wahrscheinlich wieder anders sein. .?

Mfg ☆
 
Der Südknoten sagt aus wie wir in einem (dem lezten? oder mehreren?) Leben gestorben sind bzw was unsere lezten Gedanken waren. . Das was uns dazu brachte wieder kommen zu wollen. . Das ist der nordknoten. .
Also zb. Im sterben empfindest du das du ein sehr unabhängiges aber einsames leben führtest.. du wünscht dir, du hättest dich mehr auf Beziehungen eingelassen. . Also wirst du wieder kommen mit dem Ziel deines nördlichen Mondknotens, dich mehr auf Beziehungen einzulassen, vielleicht abhängiger zu sein. .

Ja, so kann's kommen.
Das hast du ja wirklich schön beschrieben.

Vielleicht geht's aber auch so, wenn wir genügend Vertrauen in eine göttliche Ordnung entwickeln, dass wir uns gelassen dem ewigen Werden und Vergehen, dem Ausatmen und wieder Einatmen Gottes vertrauensvoll hingeben können.
Alles Liebe

Atem Gottes.jpg

.
 
Während ich heute einen Brief schrieb, ist mir eine Eingebung gekommen. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten

Im Scope vom 13.11.2018 ist die Sonne im Skorpion.
Peter Orban sagt dazu in 'Symbolon', ein neuer Mensch wird gezüchtet, der humunculus. Es könnte die Zahl 666 (www) sein.
086-Der_Magier--Löwe_Skorpion--Sonne_Pluto.jpg
In der Bibel heisst es dazu:
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666“ (Offenbarung 13,16–18).

Die Banken werden möglicherweise vermehrt den bargeldlosen Einkauf einführen mittels Implantaten in die Hand oder auf die Stirn. Ich halte das für garnicht abwegig.
Jupiter steht in 0 Grad Schütze mit Skorpion-Energie im Rucksack. Das entspricht der Karte 'Die unheilige Messe'
166-Die_Schwarze_Messe--Skorpion_Schütze--Pluto_Jupiter.jpg

Pluto steht im Steinbock. Das hat eine Energie von Einkerkerung in eine ausweglose Situation, mit dem Bild 'Die Depression'
168-Die_Depression--Skorpion_Steinbock--Pluto_Saturn.jpg

Und der Mond in Konjunktion mit den Südknoten mit Steinbock-Energie hat die Energie 'Die Esprinzessin', eine kalte Welt
070-Die_Eiskönigin--Krebs_Steinbock--Mond_Saturn.jpg
Irgendwie macht das noch Sinn, eine eher eiskalte Vorstellung, aber durchaus realistisch

Alles Liebe

.
 
Werbung:
Hallo ELi7
Das www entspricht tatsächlich der Zahl 666, jedoch immer nur auf der materiellen Ebene.
Die Zahl 666 im biblischen Sinne ergibt eine riesige Polarität: Die Zahl eines Menschen, Johannes der Täufer 666, die Polarität: Die Sünde 666
Sarastros
 
Zurück
Oben