Mond

Hi Annie, :)
Ist okay für mich. Rüffel gibt's nur, bei Unehrlichkeit.

Aus meiner Sicht rührst Du jedenfalls seit Jahren in dem, was Du schon kennst, evtl. wäre es mal an der Zeit, sich auf was Neues einzulassen, wie z.B. die Häuserherrscher? Nur so ein Gedanke.

Aber solange Du noch bei Planet im Haus unsicher bist und z.B. das 7. Haus auf Zweierbeziehungen beschränkst, sind die Häuserherrscher vielleicht wirklich zu früh für Dich.

Ich finde die Häuserherrscher jedenfalls sehr aussagefähig, weg von der Oberfläche, rein ins Getümmel. ;)

Liebe Grüße
Martina

Naja, ich bin mir halt "wieder" unsicher, weil das, worüber ich mir früher ziemlich sicher war, sich für mich als zu oberflächlich rausgestellt hat.
Da bin ich froh, dass ich nochmal quasi bei Null anfangen kann, und dann aber auch richtig, mit (für mein Empfinden) Substanz. Wie ne 2. Geburt sozusagen. Aber ich will das auch nicht schon wieder hier so auswalzen.

LG
 
Werbung:
Der herrscher meines 7. hauses ist merkur und steht in 6. bedeutet dass ich finde partner nur in arbeitskollegen oder wie? :rolleyes:
Aber das "nur" ist ja total dumm.
Ich mein wenn jemand seinen herrscher von 5 in 11 hat, kann das ja nicht bedeuten dass er nur sex mit freunden hat, oder?!

Ist überhaupt nicht dumm, Chia. Dumm ist eigentlich nur das Feststecken in sterotypen Zuordnungen.
Im 7.Haus gibt es doch noch mehr als den Partner und im 6. Haus finden sich mehr Zuordnungen als nur Arbeitskollegen.
Zufällig habe ich den Herrscher von 5 in 11 und was du dazu zusammenfabulierst, das ist wirklich dumm.
Wenn der Herrscher von 5 in 11 steht, dann findet der eigene kreative Ausdruck (Haus 5) seine Spielwiese im 11. Haus, also mit Gleichgesinnten.
Da du bereits die Häuserinhalte mitunter völlig falsch interpretierst, kann ja bei deinen Deutungen über die Herrscherbeziehungen nix sinnvolles rauskommen.
 
Dumm ist eigentlich nur das Feststecken in sterotypen Zuordnungen.

Hi Gabi,

und was ist das dann?:

Im 7.Haus gibt es doch noch mehr als den Partner und im 6. Haus finden sich mehr Zuordnungen als nur Arbeitskollegen.
Zufällig habe ich den Herrscher von 5 in 11 und was du dazu zusammenfabulierst, das ist wirklich dumm.
Wenn der Herrscher von 5 in 11 steht, dann findet der eigene kreative Ausdruck (Haus 5) seine Spielwiese im 11. Haus, also mit Gleichgesinnten.
Da du bereits die Häuserinhalte mitunter völlig falsch interpretierst, kann ja bei deinen Deutungen über die Herrscherbeziehungen nix sinnvolles rauskommen.

Du bist ja auch felsenfest von diesen Ansichten überzeugt.

LG
 
Hi Gabi,

und was ist das dann?:



Du hältst ja auch felsenfest an diesen Ansichten fest.

LG

Nein, für mich gibt es noch viel mehr, als nur den Partner im 7.Haus.
Ich halte viel davon, dass sich Astrologen auf der ganzen Welt auf die gleichen astrologischen Grundaussagen stützen, völlig egal um welche "Schule" es sich handelt - die Grundbedeutungen stehen.
Du und Chia, ihr packt mitunter Menschen und Eigenschaften völlig willkürlich in Häuser. Das ist freestyl-astrologie. Kann ich persönlich weniger mit anfangen.
Das was du als "felsenfeste Ansichten" bei mir bemängelst, das sind gelernte Bedeutungen für astrologische Faktoren, eben so halte ich felsenfest an der Ansicht fest, dass 1 + 1 = 2 ist.

Annie, ich fand immer, dass du astrologisch auf einem guten Weg bist, aber seit einigen Monaten machst du dir das astrologische und wahrscheinlich auch das sonstige Leben total schwer.

lg
Gabi
 
Nein, für mich gibt es noch viel mehr, als nur den Partner im 7.Haus.
Ich halte viel davon, dass sich Astrologen auf der ganzen Welt auf die gleichen astrologischen Grundaussagen stützen, völlig egal um welche "Schule" es sich handelt - die Grundbedeutungen stehen.
Du und Chia, ihr packt mitunter Menschen und Eigenschaften völlig willkürlich in Häuser. Das ist freestyl-astrologie. Kann ich persönlich weniger mit anfangen.
Das was du als "felsenfeste Ansichten" bei mir bemängelst, das sind gelernte Bedeutungen für astrologische Faktoren, eben so halte ich felsenfest an der Ansicht fest, dass 1 + 1 = 2 ist.

Annie, ich fand immer, dass du astrologisch auf einem guten Weg bist, aber seit einigen Monaten machst du dir das astrologische und wahrscheinlich auch das sonstige Leben total schwer.

lg
Gabi

Willkürliche Freestyle-Astrologie? Versteh ich nicht, wie du darauf kommst.
Genauso wie du im 7. Haus noch mehr als nur den Partner siehst, genauso seh ich dort ausschliesslich (potentielle) Partnerschaften. Also ich weiss ja nicht, was daran freestyle ist. Diese sogenannten Grundbedeutungen sind doch bei jeder Schule anders, und jeder bastelt da quasi an seinem eigenen astrologischen System rum, woraus dann klarerweise Verwirrungen entstehen. Auf so einem Weg war ich früher auch mal, und so wirklich schlau aus meinen persönlichen Problemchen bin ich da nicht geworden. Der Umbruch kam dann erst mit Simi´s Erscheinen auf meiner Bildfläche. Seitdem kann ich nicht unbedingt behaupten, dass sich mein Leben insgesamt zum absolut Positiven gewendet hat, aber ich weiss nun immerhin, wo ich hingucken muss, wenns mal wieder klemmt, und das ist mir mehr Wert, als permanent im Nebel zu stochern und alle Begegnungen in den 7. Haus-Topf zu werfen.

LG
 
Nein, für mich gibt es noch viel mehr, als nur den Partner im 7.Haus.
Ich halte viel davon, dass sich Astrologen auf der ganzen Welt auf die gleichen astrologischen Grundaussagen stützen, völlig egal um welche "Schule" es sich handelt - die Grundbedeutungen stehen.
Du und Chia, ihr packt mitunter Menschen und Eigenschaften völlig willkürlich in Häuser. Das ist freestyl-astrologie. Kann ich persönlich weniger mit anfangen.
Das was du als "felsenfeste Ansichten" bei mir bemängelst, das sind gelernte Bedeutungen für astrologische Faktoren, eben so halte ich felsenfest an der Ansicht fest, dass 1 + 1 = 2 ist.

Annie, ich fand immer, dass du astrologisch auf einem guten Weg bist, aber seit einigen Monaten machst du dir das astrologische und wahrscheinlich auch das sonstige Leben total schwer.

lg
Gabi

Ja aber trotzdem hört es ja irgendwann auf mit dem was du noch so im 7. haus siehst. Daraus gibt sich eine Liste der für dich Bedeutung des 7. Hauses. Und keine andere. Das ist auch ein feststecken in stereotypen zuordnungen. Das für dich diese liste total lang ist mit sehr vielen bedeutungen, macht dich nicht zur nicht-feststeckenden in stereotypen zuordnungen. Vorallem ist es eher freestyle astrologie wenn man in ein haus so viele bedeutungen reinknallt.
 
Also ich muss jetzt auch mal sagen, das Häusersystem ist so gut wie überall gleich eingeteilt.
Es geht ja hier um eine Entwicklung des Tierkreises,
auch diese Entwicklung wird doch bei allen ähnlich gesehen.

Was ist daran falsch zu verstehen.

Die Entwickliung des Menschen durch die Häuser hat auch Adler sehr gut beschrieben.

So bekommt jedes Haus seine verschiedenen Bedeutungen.



LG
flimm
 
Ja aber trotzdem hört es ja irgendwann auf mit dem was du noch so im 7. haus siehst. Daraus gibt sich eine Liste der für dich Bedeutung des 7. Hauses. Und keine andere. Das ist auch ein feststecken in stereotypen zuordnungen. Das für dich diese liste total lang ist mit sehr vielen bedeutungen, macht dich nicht zur nicht-feststeckenden in stereotypen zuordnungen. Vorallem ist es eher freestyle astrologie wenn man in ein haus so viele bedeutungen reinknallt.

na dann chia,

wir haben 12 Tierkreiszeichen , also auch 12 Häuser.

nun stecke ALLES was es überhaupt auf der Erde, im Leben, im Geiste, usw gibt da rein.

Brauchst dich nur in der Wohnung umschauen. jedes Ding gehört irgendwo rein.
Nurzu, versuche es einmal.
 
na dann chia,

wir haben 12 Tierkreiszeichen , also auch 12 Häuser.

nun stecke ALLES was es überhaupt auf der Erde, im Leben, im Geiste, usw gibt da rein.

Brauchst dich nur in der Wohnung umschauen. jedes Ding gehört irgendwo rein.
Nurzu, versuche es einmal.

Das offenbart deine oberflächlichkeit.
Bei Astrologie geht es um innere befindlichkeiten, nicht um äußerliche.
Deswegen kann man auch keine zukunftsvorhersagen machen oder so, weil das eine äußerliche angelegenheit ist, mit astrologie kann man die innere befindlichkeit des horoskopeigners ablesen, die äußere ergibt sich sowieso ableitend aus der inneren.
 
Werbung:
Das offenbart deine oberflächlichkeit.
Bei Astrologie geht es um innere befindlichkeiten, nicht um äußerliche.
Deswegen kann man auch keine zukunftsvorhersagen machen oder so, weil das eine äußerliche angelegenheit ist, mit astrologie kann man die innere befindlichkeit des horoskopeigners ablesen, die äußere ergibt sich sowieso ableitend aus der inneren.

du bist echt süss,
dann kann man also keine Ehe sehen, keinen beruf, kein Geld, keine Freunde, keine Schule, keine geschwister, Eltern usw.

sagst es doch im letzten Satz selbst.

Denn alles, was in deinem Zimmer steht ist ein Ausdruck deiner innerlichen Befindlichkeit.

Wie innen so Aussen.

Aber den Entwicklungsweg des menschen durch den Tierkreis bzw durch die Häuser.
hast du verstanden oder?

Wie geht das denn deiner Meinung nach, ich atme, ich fresse, ich stinke oder wie?
 
Zurück
Oben