Mond Quadrat Mars

Hallo Gabi,



Als ich ganz klein auf dem Wickeltisch lag, hat sie mich mal "so sehr geliebt", dass sie mir in den frisch gebadeten Po gebissen hat.


Hallo Chanda,

ich finde, das passt genau zu Mond/Mars: "beißen vor lauter Mutterliebe". Ein Küsschen hätts ja auch getan und wäre bestimmt nicht so schmerzhaft gewesen. Aber der Mars handelt instinktiv ohne nachzudenken.:zauberer1

lg
Gabi
 
Werbung:
was ich mich echt frage, ist ob ich irgendwann im leben etwas zustande bringe ohne gleich meine gefühle massiv verleugnen zu müssen oder ob ich für ewig ein couch potato bleibe.:wut1::tomate::wut1::tomate::wut1: :tomate: ich habe so etwas nämlich nicht verdient und es bringt nichts, bei den positiven kräften die in mir schlummern.:tomate:
 
was ich mich echt frage, ist ob ich irgendwann im leben etwas zustande bringe ohne gleich meine gefühle massiv verleugnen zu müssen oder ob ich für ewig ein couch potato bleibe.
Na, denn komme mal aus dem A****, wie man hier in nördlicheren Gefilden zu sagen pflegt. ;)

ich habe so etwas nämlich nicht verdient und es bringt nichts, bei den positiven kräften die in mir schlummern.:tomate:

Ob dir die Trotzhaltung bei gleichzeitiger Selbsterhöhung hilft?

Du kannst deine Gefühle angemessen zeigen und etwas zu Stande bringen. Die Frage ist allerdings, was du dir unter "etwas zustande" bringen vorstellst.

Der Aspekt der Selbstverletzung bei MO/MA-Konstellationen resultiert nicht selten aus einer Ambivalenz: Auf der eine Seite ein starkes Bedürfnis nach Geborgenheit (MO), auf der anderen Seite die Tendenz, die eigene Bedürftigkeit und Kindlichkeit (MO) massiv zu überfahren (MA).

Hast du eigentlich Geduld mit dir selbst?

Liebe Grüße
Rita
 
weiß auch nicht ob es das umfeld ist, das mich immer dazu brachte, den mond zu wählen. vielleicht gab es in dieser zeit auch etwas wichtiges zu lernen. ich habe ja auch etwas gelernt. aber jetzt dürfte es genug sein.

Apfelbaum-Menschen sind seelisch leuchtende Naturen. Sie schränken niemanden ein und glauben ganz natürlich an das Gute im Menschen. Sie lieben die Harmonie. Wachsen diese Menschen im idealen Umraum auf, findet man keinen anderen Baum, der ähnlich seelisch charismatisch wäre. Die heutige hektische, coole und auf materielle Werte schielende Gesellschaft bietet aber immer weniger Lebensraum für diesen liebenswürdigen Baum. Damit MUSS der Apfelbaum-Mensch leben. Wenn sie sich nicht erdrücken lassen, sind sie die Leuchten in der Dunkelheit.
http://www.spiritproject.de/horoskop/celts/apple.htm

Vielleicht ist dir das ein Hinweis.

Grüße (von einem anderen Apfelbaum)

ever
 
so, nach einiger zeit entschließe ich mich, über einen meiner anscheinend wichtigsten aspekte zu schreiben.

bisher habe ich den mars ja sehr unterdrückt und den mond ziemlich stark gelebt. das äußert sich zum beispiel in meiner ernährung, weil ich sehr viele milchprodukte esse. immerhin bin ich bei einem milchbauern aufgewachsen und so wurde mir das dort ja vorgelebt (mond-ernährung).

ich weiß nicht was die ursachen sind für die unterdrückung des mars bei mir. ist es die ernährung. das ist durchaus möglich, denn mars wird mit eisen assoziiert (eisen ist das spurenelement, bei dem die meisten menschen eine mangelerkrankung haben, ich sicher auch) und milchprodukte hemmen die bildung bzw. aufnahme von eisen. zu diesem thema habe ich gerade einen hochinteressanten artikel in der zeitenschrift gelesen.

jedenfalls habe ich die symptome auch stark auf der psychischen ebene gespürt - ich spüre sie noch immer. ich möchte aber hier nicht schon wieder einen seelenstriptease machen (wen es interessiert: thread "eine astrologische und numerologische vorstellung" - dort erfahrt ihr über meine vergangenheit - oder wer will kann mich anschreiben). es ist sicher die problematik, die mich persönlich am meisten umtreibt.

aber zwischen mars und mond gibt es bei mir einen konflikt. dieser könnte sich in ablehung von einmischungen und vor allem in aggressionen gegenüber frauen äußern. und genau darum geht es mir in diesem beitrag: ich möchte mir nicht alle türen zum weiblichen geschlecht verschließen. ist das zu schaffen? ich habe ja überhaupt keinen eindruck, was mars quadrat mond bedeutet, vor allem weil mein mars schon immer unterdrückt ist. hat irgendjemand größere erfahrungen mit dieser konstellation????

immerhin ist mars bei mir ein planet, der in einem haus der "freude" steht (6. haus). quelle: http://www.astro.com/astrologie/1in_method_g.htm jupiter steht bei mir mit dem 11. haus übrigens ebenfalls in einem haus der "freude".

ok, dieser spruch (von tarot.de) ist auch irgendwie passend zum thema:
Frauen und Katzen tun was sie wollen, und Männer und Hunde sollten das ganz gelassen nehmen und sich einfach an diesen Gedanken gewöhnen.
Robert A. Heinlein :rolleyes:

liebe grüße!!!!!!
hm, also das kann ich fuer mich nicht nachvollziehen. ich bin ein mensch mit
sehr starker mond- betonung (ua auch mond trigon mars), und ich bin vegan.
also, hm, mondernaehrung, uhm, nicht in echt.
konflkte loese ich entweder mit worten & diplomatie, konfrontation scheu ich,
da verziehe ich mich lieber. aber das ist mehr zeichen und haus.
mir maenner hab ich keine probleme, weil maenner fuer mich, genauso wie
frauen, fuer mich ''menschen'' sind, und mir platte zweiteilung zu bloed ist...

mein held ist eine grosskatze, der macht auch gern was er will; wie ich auch.
 
mond mars quadrat heisst beim mann auch durch die mutter(mo) kontrolliert sexualität(ma) , dh die mutter mischt sich in beziehungen ein, macht einem freundinnen abspenstig hält sie nicht für gut genug, eigentlich duldet sie keinen sex ihres sohnes mit einer anderen :hase:... manche solche männer bleiben immer allein, weil sie sich unterbewusst für die mutter reserviert haben, merken gar nicht dass sie ihre libido nicht leben, möchten der mutter immer alles recht machen ...
 
das stimmt irgendwie.
meine einzige freundin hatte ich auf der maturareise. als ich nachhause kam, erzählte ich erfreut darüber. alle freuten sich mit mir, nur meine mutter schien irgendwie "gekränkt". vielleicht hat das unbewusst zum schnellen ende der beziehung geführt. eine beziehung war irgendwie nur möglich, weil ich mit meiner freundin eine woche ungestört war.
so ein dreck auch, danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

eigentlich sprechen bei mir weitere horoskopfaktoren für erschwerungen bei beziehungen: zb deszendent in steinbock.
meine mutter sucht sich ja auch keinen neuen mann und bleibt stattdessen alleine. irgendwie auch komisch.

lg
 
lebst du noch bei deiner mutter ?? .. vielleicht bist du ja unterbewusst ihr ersatz-ehemann ... bei deinem steinbock am ac fällt mir ein.. du könntest unterbewusst eine frau wie deine mutter suchen, oder eine die deiner mutter recht wäre, Steinbock heisst an altbewährtem festhalten, der norm entsprechen
 
hallo, hier liegt vielleicht ein missverständnis vor:
ich habe steinbock am DESzendenten (spitze 7. haus), dieser liegt dem aszendenten (spitze 1. haus) gegenüber.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben