Mond-Pluto

Zu meinem Horoskop: Zwillingsaszendet (Trigon Wassermann MC und Merkur, Trigon Uranus-Jupiter-Konjunktion in der Waage ebenfalls in 5.) In 5 auch noch die Mond-Pluto-Konjunktion noch in der Jungfrau 23,25 Grad und Uranus auf 3 Grad, Jupiter auf 5 dazwischen der absteigende Mondknoten. Im 6. Haus im Skorpion mein Mars im Quadrat zur Wassermann Merkur-MC-Konjuktion und im Trigon zur Fischvenus im 11. Haus. Ende 6. Haus nahe dem DC Neptun. Im 9. Haus im Steinbock meine Sonne im Trigon zu Mond-Pluto und im Quadrat zum Widder-Saturn im 12. Haus (Hallo Vaterkonflikte, lieber Smaragdengel). Bin schon sehr gesegnet, aber am Mond-Pluto hängt meiner Meinung nach, eben die ganze Ahnen-Geschichte. Döbereiner sagt" Im Netz der Vorstellung gefangen sein" das trifft es recht gut. Eben Uranus-Pluto Konjunktion mit Mond macht esglaube ich so arg. Diese Ambivalenz Pluto-Uranus und dann noch am persönlichen Mond. Diese Tiefe, diese Intensität und die Flucht vor Nähe, Unverbindlichkeit das zereißt einem manchmal. Ich mache das sonst nie mich in Foren so mitzuteilen, aber jetzt habe ich das Bedürfnis.
 
Werbung:
Mond-Pluto ist nicht so berechnend, da steht meiner Meinung nach das Reagieren im Vordergrund. Sonne-Pluto oder Mars-Pluto sind da besser im Manipulieren und seinen Willen aufzuwingen.
 
Sonne-Pluto oder Mars-Pluto sind da besser im Manipulieren und seinen Willen aufzuwingen.

ist einer zu stark ist der andere zu schwach. das ist das spiel. das essenzielle daran ist das dass spiel dann erst losgeht, weil insgeheim der initiator den anderen bereits verachtet für diese schwäche, das muss nichtmal willen aufzwängen sein das kann etwas x beliebiges sein. das kann sein der eine liebt der andere nutzt aus weil der andere liebt. oder der eine will das du mitm rauchen aufhörst es aber nicht schaffst usw. es kommt drauf an was derjenige als schwäche sieht und sobald diese schwäche sichtbar wird hat man verloren. man lässt denjenigen quasi am ausgestreckten arm krepieren.
sehr gefährlich bei unreflektierten personen.
 
mond pluto halte ich für die konstellation die sich diesem entziehen kann.
der zuhälter der die Frau zur Prostitution zwingen will.
die frau steigt "vermeintlich" ein, besorgt sich ne waffe und schießt den luden die eier weg und wird nur wegen unerlaubten waffenbesitzes veruteilt, quasi straffreiheit.
es gab so einen fall in hamburg den ich mit mond pluto in verbindung bringe
 
Mond-Pluto ist nicht so berechnend, da steht meiner Meinung nach das Reagieren im Vordergrund. Sonne-Pluto oder Mars-Pluto sind da besser im Manipulieren und seinen Willen aufzuwingen.

richtig, der Mond steht für unsere Wahrnehmung, die sich aus unseren Kindheitsmustern und der Mutterbeziehung ergibt. Mit Pluto zusammen wird hier alles extrem intensiv "erlebt" und "gefühlt" und dann entsprechend reagiert aber nicht agiert. Ob die Reaktion angemessen ist, sei dahin gestellt. Dramen ergeben sich aus Überreaktionen.

Die klassische Manipulation findet sich bei Merkur-Pluto. Geistige Führung, Beeinflussung, Gehirnwäsche .... etc..
Sonne-Pluto ist das berechnende/manipulative "Wesen", Mars-Pluto die berechnende/manipulative "Tat". Ob sich das jeweils positiv oder negativ auswirkt hängt vom Entwicklungsstand des Betreffenden ab.

Grüße
 
Ich bin schon "älter" aber ich komme mit der Konstellation Mond-Pluto-Uranus-Konjonktion irgendwie nicht klar. Ich erlebe das immer extrem schmerzhaft in Beziehungen bzw. "Nicht-Beziehungen".
Kann mir jemand hilfreiche Ratschläge geben bzw. gibt es jemanden mit dieser Konstellation mit der ich mich ausstauschen kann - quasi eine "Pluto-Selbsthilfegruppe". :)

Dein derzeitiges Problem beruht auf Deiner rJupter/Uranus-Opposition zum aufsteigenden MK,
die von dem globalen Uranus/Pluto-Quadrat ausgelöst wird.
Wenn Du Dich nicht mehr als den Nabel der Welt betrachtest, wirst Du Beziehungen nicht mehr extrem schmerzhaft erleben.
 
Oh so viele Beiträge....... Uranus ist für mich eindeutig männlich übrigens..... Es geht ja darum, dass man die eigenen Erkenntniss nicht umsetzen kann. Mein Anteil ist mir bei der Sache schon klar. Erstens habe ich einfach über, immer diese Dramatik - interpretiere dies als Ausdruck des 5. Hauses, da möchte ich einen anderen Weg finden. Dann möchte ich gerne immer diese Machttheman in Beziehungen ändern, eigentlich aus dem Ohnmachtsgefühl heraus "wild um sich zu schlagen" ich mach´s verbal mit Merkur-Mars Quadrat mit Skorpionmars bin ich da echt "gut" - wobei es sich um eine hilflose Machtdemonstration handelt und im Grunde genommen tu ich mir damit selber weh, weil meine "Angriffe" super destruktiv sind. Ja, und dieses Gefühl es nicht auszuhalten, wenn die Person dann weggeht. Fragt mich mal wie der Tod meiner Mutter für mich war! Und dann noch der angesprochene Punkt, dieses Egos, dieses Ego ist zweitweilig fürchterlich, glaubt manchmal es weiß es besser als das Lebens selbst. Erkenntnis mäßig bin ich echt gut, super reflektiert, aber an der Umsetzung, der Änderung scheiterts. Und ich bin´s einfach leid, weil ich eigentlich meinen Frieden haben möchte - meinen inneren Frieden, um eben das zu tun, für das ich da bin und nicht in narzißtischer Nabelschau Liebesdramen zu erleiden. Erlösung wünsch ich mir.


Ich hab auch mit Mars in 3 reagiert :D und fand es toll wie ich verbal fetzen fliegen lassen konnte, aber wie gesagt es bringt letztendlich niemanden was.

Ein sehr kluger Satz vom Peter Johannes Hensel: Mond/Saturn und Mond/Pluto löst sich vom Leiden durch Liebe.

Oder, besonders bei Mo Pl: "liebe" deinen Feind.

Dann bist du sozusagen imun.

Das muss nicht so umfassend geschehen wie es sich anhört. Es ist keine persönliche Liebe gemeint.
Aber ich sag mal es reicht wenn du ihn in seiner Abwesenheit als Teil der Einheit siehst, das vergessen hat wer er ist, zeitweise beschränkt bis blind gegenuber der wahrheit, doch wie jede Seele strebend nach der Erkenntnis und des Einen, wenn auch nicht bewusst.
Und dich selbst eben so, und wenn es sein muss lass ein minimum an Ärger zu um nichts zu unterdrücken aber mit So Ur kann man auch gut objektivieren und alles von einer ganz anderen Perspektive Betrachten. Habe auch beides.

Wenn du in jemanden gezielte boshaftigkeit siehst, solltest du nicht versuchen ihn zu ändern denn damit quälst du dich selbst nur. Wenn es mehr eine Unwissenheit ist, entscheide selbst wo deine grenzen des ertragbaren liegen, wo du dir selbst nicht im Umgang mit diesem Menschen schadest. Das gehört auch zur Selbstbemächtigung. Selber grenzen setzen. Den eigenen Mond, die eigene menschliche Verletzlichkeit kennen und schützen. Keine Übergriffe dulden.

LG Smaragd
 
Seelische Bindungen (mo pl) also damit auch karma löst man mit Vergebung. Sowohl dem anderen als auch sich selbst gegenüber. Ich denke das ist oft sehr wichtig für mo pl zu wissen.

Lg
 
Werbung:
Und ich bin´s einfach leid, weil ich eigentlich meinen Frieden haben möchte - meinen inneren Frieden, um eben das zu tun, für das ich da bin und nicht in narzißtischer Nabelschau Liebesdramen zu erleiden. Erlösung wünsch ich mir.

Du hast ein rVenus/Mars-Trigon, das 2010 - 2012 von tPluto in 8 ausgelöst wurde.
“Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um.”
 
Zurück
Oben