Mond-Pluto

Ich hatte erst vor Kurzem mal wieder Stress mit meinem Vater, da ist mir eine Sache bewusst geworden.

Meine Reaktion auf sein Angriff war früher immer Gegenangriff gewesen.
Ich wollte dass er versteht dass er falsch liegt, aber habe mein eigenes Ego sich einmischen lassen, so dass es eben ein Gegenangriff wurde das nichts löst.
Und manchmal hab ich mir den Mund fusselig diskutiert weil ich dachte, dass wenn ich ganz genau sehe was falsch läuft und ihm das sage muss er es auch irgendwann kapieren. Ohnmächtig fühlte ich mich daher ganz oft dadurch dass er es eben nicht verstand, und der Ego-Krieg nur noch schlimmer wurde.

Letztens habe ich es ganz anders gemacht, denn ich habe gelernt mit der Zeit.

Auf seinen blöden Komentar habe ich nur gesagt, er soll das bitte unterlassen, da es ein Angriff ist.
Als er anfing sich zornig zu rechtfertigen indem er noch mehr Beleidigungen um sich warf, bin ich aus der Situation weggegangen und habe ihm nach einer Weile eine sms geschrieben dass er mit dieser Art Vertrauen zerstört (was er eigentlich im Endeffekt nicht will, aber net rafft)
und als er sagte man klärt das besser mit reden, habe ich ihm geschrieben dass ich nicht mit ihm rede, da er dann nur beleidigt und verurteilt. Und dass er nie sein Frieden finden wird, solange er versucht andere Menschen zu ändern. Denn das wird nie geschehen dass andere so sind wie er es will.
(Er gibt mir nämlich die Schuld daran dass er leidet, weil ich nicht seinem Bild/Vorstellung -> Pluto !!! entspreche, er hat ve/pl und pl in 4 und so/pl trigon)

Als wir uns das nächste mal sahen war er freundlich. Er hatte es verstanden.

Das ist das Paradox des Wollens. Mir war es jetzt nicht mehr so wichtig ob er versteht oder nicht, ich habe nur gesagt was ich zu sagen hatte und den Rest in Gottes Hände gelegt.

Ohnmächtig war ich vorher also
1. durch eigene Bindung an ein Ergebnis beim Diskutieren mit ihm. Denn ich bin nun Unabhängig von einer Klärung. Ich muss niemanden überzeugen dass er falsch liegt.
2. Zusätzlich hatte die Einmischung meines Egos erschwert, dass es zu einer Klärung kommt.

Jetzt gibt es weder Bedingung noch Ego.
Man muss dran denken dass Mo/Pl Demut erlernen muss. Aber auch richtig angewandte Macht (Wahrheit ohne Ego).

Ich habe das so richtig durch meinen Freund gelernt zu praktizieren, da es mich bei ihm nie Mühe gekostet hat, da so viel Liebe da ist und die Synastrie gut. Mit meinem Vater ist es schwerer. Allein ein zwei mal Mond/Mars, einmal ein Quadrat und eine Opposition, macht es wirklich schwer sich zu beherrschen im ersten Moment.
Ich habe mich nach der Phase mit dem fuselig reden und aufregen nämlich dann einfach nur entzogen.
Die jetzige Vorgehensweise ist aber für beide besser. Sie bringt Resultate. Das war heute auch nicht das erste mal.


Ich habe letztens etwas gelesen, was gut hier rein passt.

"To a perfectly balanced entity, there is no such thing as an emotionally charged situation. There are only two choices; the choice to be of service, or the choice to withdraw from the situation. Either choice is acceptable."

Übersetzung: Für eine perfekt ausgeglichene Persönlichkeit, gibt es keine emotional aufgeladene Situation. Es gibt nur zwei Wahlmöglichkeiten; die Wahl zu dienen, oder die Wahl sich aus der Situation zu entziehen. Jeder dieser Wahlen ist akzeptabel.

Quelle: The Law of One


Zu dienen bedeutet zB Weißheit an zu bieten oder ein Verhalten dass von der höheren Perspektive aus gesehen richtig ist, der anderen Person, vor allem deren Ego aber nicht unbedingt gefallen muss, ihm aber als Katalysator dienen kann zu lernen.
Damit dient man anderen auch.

Dem Ego anderer sollte man nie dienen, ebensowenig wie dem eigenen.

Lg Smaragd
 
Werbung:
Achja meine Lösungskonstellation für meinen Pluto ist
Venus in 3 = Befriedende Kommunikation

Wo immer ich Probleme mit Pluto habe, muss ich das anwenden.
 
Kann mir jemand hilfreiche Ratschläge geben

Sein Radix kann man nicht ändern. Bei Jedem gibt es einige Punkte, die man gut findet und einige, die ziemlich lästig sind, die man aber nicht wirklich los wird. Doch man lernt zu leben damit. Das bedeutet meist, daß man bestimmte Situationen einfach vermeidet.

Allgemein würde ich empfehlen, sich auf die positiven Punkte zu konzentrieren und diese zu nutzen. Vielleicht mußt Du mal ganz anders an Beziehungen rangehen um nicht immer dieses gebrochene Herz zu haben. Nämlich so, wie es die positiven Punkte zeigen.
 
Sein Radix kann man nicht ändern. Bei Jedem gibt es einige Punkte, die man gut findet und einige, die ziemlich lästig sind, die man aber nicht wirklich los wird. Doch man lernt zu leben damit. Das bedeutet meist, daß man bestimmte Situationen einfach vermeidet.

Allgemein würde ich empfehlen, sich auf die positiven Punkte zu konzentrieren und diese zu nutzen. Vielleicht mußt Du mal ganz anders an Beziehungen rangehen um nicht immer dieses gebrochene Herz zu haben. Nämlich so, wie es die positiven Punkte zeigen.

Das Radix kann verschiedene Formen annehmen. Für diese ist man immer verantwortlich, sprich man kann sich sehr wohl ändern.

Und es gibt keine Positiven und negativen Konstellationen. Es gibt jedoch herausfordernde Konstellationen von denen du dich nicht durch "leichtere" ablenken kannst da dich Katalysatoren so lang herausfordern werden bis du lernst und weiser damit umgehst.
 
Hallo Smaragdengel! Ich habe ja noch den Uranus dabei im 5. Haus. Ich packe diese intensiven Gefühle, das Drama nicht und erlebe immer die Ohnmacht eigentlich. Ansonsten bin ich auch verstandesbetont (Merkur am MC im Wassermann ect.) und diese intensiven Gefühle sind einfach so anstrengend, ich habe immer das Gefühl mich zereißt es vor Schmerz. Verlustängste sind auch ein Thema, klar. Immer alles so schwer, tief ein ewiges "Sterben", ein ewiges "Verlieren",......

Das 5. Haus deutet auf das Herz und Uranus in 5 heisst aufgeregtes Herz, erhöhter Puls. Dir sind dringend Entspannungstechniken anzuraten, mit denen du deine Herzfrequenz ruhiger stellen kannst. Und ein Besuch beim Arzt. :)

Smaragdengel hat sehr gute Beispiele gegeben. Man muss nicht aggressiv auf Aggressionen reagieren. Wenn jemand "Krieg" führen will, dann muss er das ohne dich. Dreh dich um und geh.
Wo Pluto mit im Spiel ist, geht es immer um Manipulationen. Einige Menschen lieben es, andere herauszufordern. Es geht ums Recht-behalten-wollen. Da wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Du erhälst von diesen keinerlei Wertschätzungen, weil es diesen nur um das "Spiel" geht.

Wende dich dir selber zu. Sieh, wie grossartig du bist und wie grossartig du erst recht bist, wenn du diese Spielchen nicht mehr mitmachst. :D

:)
 
Lieber Artor, danke die Bücher sind wirklich sehr gut. Ich habe Sie schon vor über 20 Jahren gelesen, das von der Cunningham ist wirklich genial für Plutoniker und jene die mit ihnen zu tun haben!
 
Du erhälst von diesen keinerlei Wertschätzungen, weil es diesen nur um das "Spiel" geht.

exakt. ich nenne es das "ernste" Spiel und hat was von Schach in bezug darauf die züge des anderen vorrauszuberechnen.
Kasparow Schachweltmeister hat Venus Mond Pluto T-quadrat.
 
Oh so viele Beiträge....... Uranus ist für mich eindeutig männlich übrigens..... Es geht ja darum, dass man die eigenen Erkenntniss nicht umsetzen kann. Mein Anteil ist mir bei der Sache schon klar. Erstens habe ich einfach über, immer diese Dramatik - interpretiere dies als Ausdruck des 5. Hauses, da möchte ich einen anderen Weg finden. Dann möchte ich gerne immer diese Machttheman in Beziehungen ändern, eigentlich aus dem Ohnmachtsgefühl heraus "wild um sich zu schlagen" ich mach´s verbal mit Merkur-Mars Quadrat mit Skorpionmars bin ich da echt "gut" - wobei es sich um eine hilflose Machtdemonstration handelt und im Grunde genommen tu ich mir damit selber weh, weil meine "Angriffe" super destruktiv sind. Ja, und dieses Gefühl es nicht auszuhalten, wenn die Person dann weggeht. Fragt mich mal wie der Tod meiner Mutter für mich war! Und dann noch der angesprochene Punkt, dieses Egos, dieses Ego ist zweitweilig fürchterlich, glaubt manchmal es weiß es besser als das Lebens selbst. Erkenntnis mäßig bin ich echt gut, super reflektiert, aber an der Umsetzung, der Änderung scheiterts. Und ich bin´s einfach leid, weil ich eigentlich meinen Frieden haben möchte - meinen inneren Frieden, um eben das zu tun, für das ich da bin und nicht in narzißtischer Nabelschau Liebesdramen zu erleiden. Erlösung wünsch ich mir.
 
Werbung:
Persephone69:

da haben wir einiges gemeinsam. mir ist das alles auch bewusst, habe auch Uranus in 5, pluto in 4, meine mutter starb auch (als ich kind war)....
wie gesagt, mir ist das auch alles bewusst, nur bin auch leider in der "Umsetzung" schlecht. also in der praxis es zu ändern!!! dem schließ ich mich an.
 
Zurück
Oben