mond pluto oder der zickenkrieg?

Liebe Hedy,

kann mich bezüglich auf den Zwerghasen jetzt nicht auf meine Unterlagen
berufen, dazu müßte ich mich erst auf die Suche machen.

Aber ich persöhnlich würde dieses süße Tier eher dem Neptun-Mond
zuordnen.

Auch dir einen schönen Sonntag!

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Hallo Ihrs,

ich fands auch lustig, dass der @Marabu ausgerechnet beim Thema Mond/Pluto=Bezug Rottweiler-Hunde aus dem
Ort Rottweil stammt. Ob das wohl ein Zufall ist?
Müßten wir den Marabu mal fragen, ob PL gerade auf seinem MO transiert?

Übrigens: Im Jahre 2001 wurde ich erstmalig Hunde-Mutti.
In unserer Nachbarschaft starb eine alte Dame und hinterließ eine unglaublich verwöhnte, kleine Pudeldame namens "Biene".
Das Tier tat mir leid, da die Tochter der alten Dame sie einschläfern lassen wollte (was die Tierärztin vehement ablehnte) und hernach ins Tierheim sollte.
Also wurde "Biene" unser neues Familienmitglied und bestimmte fortan, wann wir essen sollten (sie war es gewohnt vom Teller ihres Menschen etwas abzubekommen) oder wann es Zeit war, den Fernseher auszumachen, um ins Bett zu gehen (sie war es gewohnt, mit Ihrem Frauchen zusammen ins Bett zu gehen).
War eine lustige und heilsame Zeit für uns, denn fortan hatte
"Queen Biene" das Zepter in unserer Familie übernómmen. Dann starb sie mit 15 Jahren an Nierenversagen und ich war untröstlich.
Das Tier hatte Charakter und einen starken Willen. Ich liebte sie sehr.


Liebe Grüße
Urajup
 
Liebe Helga, liebe Urajup, :)

Neptun-Mond passt sicher besser zu einem Karninchen als Pluto...Jedenfalls hatte meine Mutter auch einen Zwergpudel mit Namen "Baron Bibsi". Der Name kam davon, weil er unheimlich hoch bellen konnte und dies sich wie ein schrilles Piepsen anhörte. Er war furchtbar von meiner Mutter verwöhnt, bekam nur die feinsten, oft gebratenen Dinge vorgesetzt. Der Hund hatte ein solches Temperament, fetzte mit seinen Gummipuppen im Maul durchs Wohnzimmer im Kreis, dass einem schwindelig vom zusehen wurde. Außer Hause war er eher schüchtern und lies sich natürlich am liebsten von Frauchen tragen.

Mundan nimmt im Moment die Opposition von Mond und Pluto ab. Ich nehme an, Marabu liest im Moment Rotkäppchen oder vom Wolf und den sieben Geislein. Pluto hat ja seinen Cerberus, den Höllenhund. Bei mir daheim ist viel Neptun mit den Aquarien angesagt. Tiere sind schon eigene Wesen und auf ihre Art und Weise sehr klug. Jetzt muss ich aufhören, meine Frau braucht Vogelsand aus dem Keller und den hole ich jetzt...

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold,

was meinst Du, ist Tierliebe eher von dem HO-Aspekt Neptun/Jupiter oder Neptun/Mond belegt?
Oder beides?

PS: Du willst doch nicht den Vogelsand ins Aquarium schütten????? :eek:

LG
Urajup
 
Liebe Urajup,

Neptun-Mond kommt der alruistischen Tierliebe gleich...die Motivation ist hier Liebe und Mitleid. Bei Pluto käme die "abgöttische Tierliebe" in Betracht. Aber der Jupiter und der Mond im Aspekt zeigt vielleicht ein wenig mehr echte Zuneigung. Jupiter an sich steht für das Tier, Mars eher für ein Raubtier, oder Pluto für ein unheimliches Tierchen wie aus der Drachensage.

Hallo Marabu,

Gott sei Dank bin ich niemals Bürgermeister ( Wichtigtuer ) gewesen, ich habs nicht so mit dem dritten und vierten Haus auf kollektiver Ebene, da man hier oft die Vereinsmeierei antrifft, ebenso das verbale Gedankengut. Mein Pluto steht auch ganz brav vor der elften Hausspitze und lehrt hier, dass letztlich die Gesamtschau, das Ganze gesehen Sinn macht und weiterbringt. Den Vogelsand habe ich für die indische Drossel "Herzi" sowie für Bazi und Mausi gebraucht - ein Wellensittichpaar. Sie sind wie kleine Persönlichkeiten, frech und lieb und sehr gescheit....da wir die Terassentüre offenhaben und sie nicht wegfliegen. Der Käfig ist den ganzen Tag offen und an den Fenstern stehen Pflanzen, worauf sie sitzen. Sie drehen ihre Runden ohne wegzufliegen. Den Bazi haben wir vor vier Jahren adoptiert, er ist uns zugeflogen, und unser alter Kater Fipsi ist auch harmlos und lässt Fische und Vögel in Frieden.

Liebe Grüße an euch Beide! :)

Arnold
 
Liebe Foris,

weil es gerade im Thread so tierisch lustig und auch irgendwo auch Ernst
ist, möchte ich von unserer Katze Susi (sie gehört eigentlich unserer Tochter
Birgit) schreiben.
Sie hat da drei Merkmale die sie immer wieder widerholt,schade das ich kein
Geburtsdatum von der Katze habe.

Das eine ist, sie beginnt nie zu fressen bevor sie mit ihrem Kopf nicht über
meine Hand gestrichen ist, als wollte sie danke sagen.

Wenn sie mal Schimpfer bekommt dann macht sie aus Trotz irgendwo im
Haus ein Häufchen.

Das dritte ist wenn sie besonders gelobt wird, dann bringt sie uns Tiere
ins Haus, wider so als wollte sie sich bedanken.

Vor zwei Tagen hatte sie an einem Abend drei Mäuse ins Haus gebracht.
Die letzte Maus hatte sie noch um Mitternacht ins Haus gebracht.Da war
ich dann schon ärgerlich und habe sie nicht mehr rausgelassen, meine
Angst vor Mäusen habe ich verloren seit wir die Katze haben und im
Mäuse fangen bin ich auch schon recht gut.lach.


Unsere zweite Katze die Mia, hat etwas sehr Merkurisches, nicht nur das
sie jeden Besuch freundlich begrüßt, nein sie geht auch zum Telefon wenn
es läutet und miaut davor.

Noch einen schönen Sonntag !

alles liebe Helga :)
 
Hallo Helga,

ja, das Leben wird erst mit Tieren und Kindern so richtig schön...
Als ich Kind war, haben wir auch immer nur Katzen gehabt, da meine Mutter Katzen so liebte. Da könnte ich
auch Storys erzählen. Jede Katze hatte ihren eigenen Charakter und ihre Eigenarten.
Zur Zeit haben wir zwei Wellensittiche, einen (Killer-)Zwerghasen und ein Meerschwein.


Liebe Grüße
Urajup :)
 
Liebe Helga

Falls der...
Felicia 2 schrieb:
P.s. ich werde jetzt den Stutenbiss verartzten.lach.
... mir zugedacht war:

Es ist nicht ausgeschlossen, dass etwas Rottweilsches Blut in meinen Adern fliesst. Historisch gesehen war Rottweil bis Anfang des 19. Jahrhunderts als zugewandter Ort mit der Eidgenossenschaft verbandelt... :D Aber wie Barbara (Hi!) schon sagte, gibt es auch "liebevolle, gutmütige, vertrauenswürdige Rottweiler". Trotzdem Obacht :D !

Lieben Gruss

Rote Zora, die Missverstandene


P.S.
Würde mir Leid tun, wenn Du meinen Scherz tatsächlich als Spitze gegen Dich empfunden haben solltest.
Wie steht's bei Dir mit Mond/Neptun? ;)
 
Werbung:
wies mir steht? jut
ps wir sind immer noch verbandelt das deutsch schweizerische autoren treffen findet hier statt
marabu
 
Zurück
Oben