mond pluto oder der zickenkrieg?

Halloo -

manchmal hätte ich gern eine Maschine die mir Marabus Texte dechiffriert.

Zusammenfassung für mich und die noch fragenden:
Helga schrieb in Bezug auf Männer mit Mond/Pluto von den Kampfhundebesitzern, die ihre unverarbeíteten Rache- und Hassgefühle mittels dieser Hunde nach außen tragen.

Zora fragte nach ob das Zufall sei oder nicht und nahm als Stichwort "Rottweil" –*meinte sie die Hunderasse, die Marabu dann kurz beschrieb? und der fügte hinzu dass er schon seit längerem nicht mehr an Zufälle glaubt.

Was die sog. Kampfhunde betrifft finde ich Helgas Aussage faszinierend und erschreckend plausibel. Mit solchen Hunden habe ich es schon seit längerem immer wieder zu tun. Sie können unbeschreibliches Leid anrichten, das ihnen zuvor widerfahren ist.

Habe selber keine Mond/Pluto Aspekte auf die ich hier zurückgreifen kann, aber was bisher geschildert wurde ist mehr als heftig.

@ Zora, falls ich Dich nicht missverstanden habe: die Wahl eines Hundes ist niemals Zufall. Es gibt liebevolle, gutmütige, vertrauenswürdige Rottweiler.

Liebe Grüße

Barbara
 
Werbung:
Liebe Philomena, :)

Pluto wird natürlich auch mit dem Schatten in uns beschrieben. Aber zunächst scheint er kollektiv zu wirken. Pluto-Mond Aspekte bringen natürlich Prägungen aus der Kindheit, oder aus dem Familienkollektiv zur Sprache. Pluto bläst jede Potenz bei Bedarf 1000fach auf, daher wird er auch als das perfekte Imago im Menschen gesehen. Dieses Imago hat natürlich seine Fallstricke, welche im persönlichen Ich verborgen liegen. Sie bestehen aus Macht, Wille, absoluten Ansprüchen usw. Alles was Pluto berührt kann solche Macht verleihen, oder eben Ohnmacht mit sich bringen. Hier spielt das auch das eigene Karma herein, ebenso wie bei Uranus und Neptun. Aber Pluto fühlt sich seiner Natur nach natürlich ganz anders an. In der Partnerschaft spielt Pluto seine magischen Energien herein, Abhängigkeit, Hass in Form wegen nicht bekommener Liebe, Gewalt, Sexualität als Ritual aller möglichen Spielchen wären aber nur ein Anteil von Plutos vielseitiger Wirkung. Ebenso kann Pluto opferbereit und sehr treu machen, über sich hinauswachsen und für eine Beziehung Berge versetzen. Auch hier kommt es immer auf den Menschen an, wie er seinen Pluto im Horoskop letztlich integriert hat. Macht und Ohnmacht ergeben die Polarität wie Licht und Dunkelheit. Es geht einfach darum, dass man das Perfekte darin erkennt, indem man das Unperfekte mit einbezieht und als notwendigen Teil eines großen Ganzen erkennt.

Ich habe einen Quincunx von Pluto Ende zehntes Haus zu meinem Mond vor der vierten Hausspitze. Im Alter von etwa 12 Jahren ärgerte ich mit einem Freund zwei große schwarze Rottweiler, sie waren in einem Zwinger eingesperrt. Sie bellten und sprangen umher...und plötzlich kam einer der Hunde an die Zwingertüre, welche gar nicht verschlossen war! Die Tür ging auf und die Hunde sprangen auf uns zu....schleckten uns von oben bis unten ab und wollten mit uns spielen. Aber mein schlechtes Gewissen war nun sehr erleichtert, weil ich die Hunde zuvor so neckte, indem ich sie anbellte und Grimassen dabei schnitt. Irgendwie war es mir eine Lehre. Oder, als Kind war ich in der Schule beim Wettlauf nur Mittelklasse. Sobald ich aber etwas angestellt hatte und das Weite suchen musste, waren meine Laufleistungen beinahe olympiareif. Lach, das wird wohl mein Pluto-Mars Quadrat gewesen sein...mit der Gefahr im Nacken läufts sich einfach besser...

Mit lieben Grüßen! :kiss4:

Arnold
 
die einen gehen schlafen, die anderen stehen auf, also guten morgen und erholsamen Schlummer für alle die es brauchen.
ich wohne tatsächlich in Rottweil am Neckar am Fuße der Alp.-Um den Nachfollzug zu ermöglichen, hier die Geschichte von Jupiter in 5. Ich habs der Manu nun oft genug erklärt was das ist und wollte nur die Anderen bestätigen, da sprang das 8 Haus mit in den Thread und ich stutzte warum?
Am Morgen hatte ich ein Mail mit einer Frage nach einem HK mit einem dicken Mond / Pluto. Da lag es nahe in den Tagesstand zu schauen und das Erste was ich fand war ein Mond im Zwilling der auf die Opposition zu Pluto zu lief. Zum technischen. ich bin gewillt dem Mond einen Orbis von 10° zu zubilligen und, hier sind viele Astros; einige mit Mond/ Neptun usw, der mildesten Form von Hellfühlen, Hellsehen, Hellspüren; eher noch mehr. Daher zieht diese Konstellation alle die an, die es Betrifft und die versammeln sich.
Der Ausdruck " Zickenkrieg" kam mir beim mitlesen ( ich habe auf einen Anruf vom Sohn gewartet, der ist Stier und hat Besuch vom Mars und die Seinige ist auch Stier also dito. Da ist grad mächtig was los.)
und fand das als lustige Umschreibung des Märchens von Hänsel und Gretel. Denn worum geht´s in dem? Krieg! der Alten Weiber gegen die Jungen. Punkt, alles Andere ist faule Ausrede. ( oder halt unter einander ums wer ist was?)
Ich hatte merfach Gelegenheit so etwas mit anzusehen: Etwa die Tochter bekommt ihre Tage zum ersten mal, dem Anspruch auf die "Nachfolge" und die Mutter wird noch einmal schwanger mit 42! um Ihr klarzumachen das Sie diese Position beansprucht. - Obwohl sie darann beinahe verreckt wäre. War wohl sehr dramatisch das Ganze und endete in Rheuma einer fast Bewegungslosigkeit. Dahinter steckte meiner Ansicht nach die umgangene Trennung vom " jetzt" ungeeigneten.
Zum Hund noch, nach einer Legende? soll der Name Pluto vom Hund in der Micky Maus Serie stammen. Der Entdecker hatte seine Tochter nach einem Namen gefragt und die fand Pluto süß. Stimmt also Alles was geschrieben wurde.
Freuen wir uns auf den Restsommer
Marabu
 
Liebe Foris,

ich glaube ein paar Dinge muß ich da jetzt richtig stellen.

Die Aussage das der Besitz von Killerhunden unter den Aspekt von Mond-
Pluto fällt habe ich aus meinen Unterlagen von meinen Astrologie Kurs.
Diese Ausagen sind auch in einen Buch widergegeben und ich kann wer
Intresse daran hat gerne den Titel, den Autor und die Seite bekannt
geben, wo jenes steht.

Weiters habe ich nie den Ausdruck Rottweiler verwendet, ich habe erst jetzt
nachdem Rote Zora geschrieben hat, dass Marabu aus Rottweil auf den Ort
geschaut.Sollte sich Marabu durch meine Aussage betroffen gefühlt haben,
dann möchte ich mich gerne hier Entschuldigen, es war sicher nicht meine
Absicht, den ich kenne Marabu nur aus den Berichten aus dem Forum und
es steht mir nicht zu so etwas zu behaubten.

Weiters wie jedem bekannt sein dürfte, gibt es unter den Rottweil besitzern
Männer und Frauen, sollte aus meinen schreiben hervorgangen sein, das
ich meine behaubtung auf Männer bezogen hatte, so möchte ich auch dieses widerlegen ich meinte beide Geschlechter.

Meine Motivation im diesen Thread zu schreiben war, wo liegt die Lösung
bei Mond-Pluto und ich wollte Aufzeigen welche Möglichkeiten es gibt.

Wünsche einen schönen Sonntag.

alles liebe Helga :)

P.s. ich werde jetzt den Stutenbiss verartzten.lach.
 
Sollte sich Marabu durch meine Aussage betroffen gefühlt haben,
nich im geringsten... im ernst, ich fands lustig wie das zusammen paßt
marabu
 
Liebe Helga,

wir lesen oft was und die Erfahrung bringt es ganz anders :schaukel:

Da gibt es unter Mond-Pluto z.B. statt einem Rottweiler,einen ganz entzückenden Zwerghasen,der Liebling der ganzen Familie. :)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag.
Liebe Grüße
Hedy :flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben