Mond Pluto Konjunktion

hallo zusammen,

machtvoller thread. wenn ihr auch jemanden reinlasst, der "bloss" sonne=pluto und mond im skorp in 8 hat, dann würd ich ja gerne mitmachen...

also, lasst ihr? :cool:

bye
spirit
 
Werbung:
Hallo Spirit, naja, weil wir nicht so sind, ein Mond im Skorpion und eine Sonne Plutokonjunktion lassen wir hier natürlich auch gelten! :)

Was hast du für Erfahrungen damit gemacht?

Bin schon sehr :tuscheln: :jump5: :confused: :reden: :winken5: gespannt auf deine Schilderungen!
 
NICH SO LAUT, EY!!!

muss gleich mal zurückblättern, was du schon so über deinen plutomond erzählz hast....

mond/pluto - in meinen augen ist dabei manipulation durch liebesentzug ein sehr zentrales thema. das allermindeste wäre grenzverletzung durch eine gluckenmutter - und genau das ist bei mir gelaufen. die dame verhält sich auch heute noch mir gegenüber so, als würde sie einen 12jährigen verwalten - d. h. ich brauche wirklich all meine reserven, um im umgang mit ihr nicht immer und immer und immer wieder eine anschlagsrastung zu bekommen...

irgendwo hatte jemand etwas über missbrauch geschrieben, welcher beileibe nicht nur sexuell zu sehen ist. kann ich aus eigener erfahrung sehr bestätigen. irgendwie steht ständig eine mehr oder weniger offensichtliche nötigung unterschwellig im raum, welche darauf abzielt, das sich die mutter ihr "richtigsein" permanent über das kind zu bestätigen versucht, jedoch ohne dabei die tatsächlichen bedürfnisse des kindes überhaupt wahrzunehmen. hmm - mond/pluto ist eine sehr emotionale geschichte - ich fürchte, wirkliche objektivität hab ich dazu immer noch nicht erlangt...

dann erlebe ich den unbedingten ganz-oder-garnicht-fanatismus. there's no middleway... we gotta say YES to another exzess... exzessivität in dingen, die in meine tiefe gehen, mich in der tiefe berühren - und nur die tiefe zählt. oberflächlichkeit kann mordlust wecken :) wenn irgendetwas mich in der tiefe berührt, dann will ich meeehhr... ein bischen rauchen - wie macht man das - ein bischen sex - wie soll das denn gehen...

der mond hat ja auch mit der partnerin zu tun. na ja, hat die frau kein charisma, nehme ich sie nicht wahr - und sollte sie auch noch so attraktiv oder charmant sein. charisma ist nicht ausreichend - eine mystisch/magisch/geheimnisvolle ausstrahlung ist das, was ich brauche. geliebte hexen...

was ich garnicht ertragen kann, sind partnerinnen mit ausgeprägtem freiheitsbedürfnis - ich bin einpunktig und eindeutig, und das erwarte ich genauso von meiner partnerin. wenn die partnerschaft wackelig zu werden beginnt, wenn verlustängste unterschwellig zu rumoren beginnen - hmm, sehr uncoole sache, verliere dann jede objektivität und kann leider noch immer in kleinste anlässe gewaltigstes hineininterpretieren - fühle ich mich vorsätzlich oder aus achtlosigkeit verletzt, vor allem, wenn ich subjektiv vorsätzlichkeit oder achtlosigkeit empfinde, kann ich kalt wie ein stein werden und dann mit eisigsten worten vernichten. handgreiflichkeiten njet - aber worte können zerstörerischer sein... eispistole mit zielfernrohr. und hat wer bei mir verschi...n, dann gilt das grundsätzlich bis zum ende aller zeiten. lieber selbstzerstörung als irgendein fauler kompromiss!

hab damit immer wieder viel kaputt gemacht und bin dessen nicht herr - weiss aber immer noch nicht, ob ich mir letztlich nicht bloss selbst das herausgerissen habe, was mir nicht guttut. auch wenns mir selber höllisch wehtut...

hihi
die welt der gefühle im brodelnden kessel des vulkans

und es gibt nur eine farbe: schwarzes rot!

namoh
spirit
 
hmmm,

das bringt ja tatsächlich was - staun! mir kommt grad der gedanke, ob mond/pluto schlicht und ergreifend eine überforderte mutter anzeigt?? sonne/pluto steht für einen vater, der sehr häufig physisch oder psychologisch nicht vorhanden ist, nicht zur verfügung stand bzw. seiner vaterrolle nicht gerecht wurde/werden konnte (mal ohne schuldzuweisung - ausnahmsweise).

pluto im transit zeigt sehr gern das verschwinden von irgendetwas an - das endgültige, unwiderrufliche verschwinden bis hin zum tod.

inwieweit mag pluto kompensation beim betroffenen anzeigen - ein unbedingtes vermeiden des erlebens einer bestimmten mangelsituation, ein panisches ausblenden der als lebensgefährlich erlebten mangelbereiche um JEDEN preis??

da oben am himmel - nicht nur über berlin - stehen grade die sonne und merkur zusammen mit pluto im schützen - hey leutz, ich glaub, das könnte uns grad was nutzen!!

namoh namoh
spirit
 
jo,

der thread geht mir auch unter die haut. dürfte sich auch zwischen den mitgestaltern eine gewisse resonanz einstellen - hier mitmachen und gleichzeitig die kellertür verrammeln, daraus wird wohl nix.

könnte noch hinzufügen, wenn meine gefühle mit mir durchgehen, dann geht auch völlig der überblick verloren. ist so ne regelrechte höhlengeschichte: mit dem kopf tief unter der erde, aller focus auf das innerste, glühende zentrum fixiert - keinerlei wahrnehmung mehr von der existenz des erdbodens da oben...

hmmm - das muss noch besser ausgedrückt werden, bin noch nicht zufrieden...

namoh
spirit
 
Hallo Spirit.

Sehr schön, was du da schreibst.

Ich selbst bin ebenfalls mit sonne-pluto-konjunktion und skorpion mond ausgestattet. Dazu noch eine unaspektierte skorpion-venus als aszendentenherrscher...

ich habe zehn Jahre meine lebens nichts anderes gemacht, als mich in exzessen zu verlieren, immer höher, imm tiefer, immer weiter...
na, das gute mit soviel skorpion ist ja, dass wir mindestens 7 leben haben, ich schätze sogar, noch ein paar mehr..

Mittlerweile befinde ich mich auf dem "therapeutischen Weg" und fühle mich mit dem Studiom der Psychologie und Astrologie sehr gut. Auch Reiki hilft mir unendlich weiter.

Witzig: Seit November läuft der Transit-Pluto durch mein achtes Haus und in wenigen Wochen schon werde ich Vater.

So in fünf Jahren erwarte ich eine machtvolle Konstellation, die mich heute schon manchmal beschäftigt: Tranis-Pluto in Opposition zu Saturn und dabei auch in QUadrat zu SOnne und sich selber. Plus ne Mondknoten-Konjunktion.
Verspricht erstmal spannend zu werden.

Was du über MUTTER sagst, hast du das sehr gut getroffen. MEINE mutter ist wirklich auch merkwürdig.

LG

Merkur_Uranus (Konjunktion).
 
Werbung:
wers etwas krasser mag:

"MUTTER" von rammstein ist DER song zum thema!! daraus mal kurz 2 zeilen: "ich werd dir eine krankheit schenken - und dich danach im fluss versenken..."

bööööse, nicht?? :)

ist aber die eine seite meines musikspektrums: rammstein, marylin manson, nine inch nails - bis hin zu goma, krishna das und om namah shivay von nina hagen (aber nicht die übliche hagen-mucke bitte...)


schuldgefühle war auch immer wieder ein thema hier. nun, als jungfrau hab ichs damit sowieso immer mal wieder, ganz unabhängig vom skorpi-mond. kann auch bestätigen, das meine mutter versucht hat, mir subtil/neptunisch welche zu machen (und zwar dafür, das ich ihre - ausgesprochenen und vor allem unausgesprochenen - erwartungen schon sehr, sehr lange nicht mehr erfülle). nur scheine ich ihr gegenüber immun zu sein, zumindest in dieser beziehung.

bye
spirit
 
Zurück
Oben