Mond Opposition Pluto ?

Die Energie ist da und Gabi hat ja nicht behauptet, dass sie von dem Planeten am Himmel auf den Menschen fällt. Wie sie schon deutlich gemacht hatte, ist Astrologie eine Symbolsprache, da sie von der Analogie "wie oben, so auch unten" ausgeht. Aus astrologischer Perspektive spricht man von Energien, wenn man bestimmte Muster an sich erlebt, die man mit der symbolhaften Sprache der Planeten erklären kann. Wenn du dich am Wort Energie störst, kannst du es auch durch Begriffe wie z.B. "psychologische Anlage" o.Ä. ersetzen.

Guter Ansatz, Astrologie ist eine Symbolsprache. Ich bin grad in die Symbolsprache der Sieben Strahlen vertieft, daher erlaube ich mir eine kurze Anmerkung.

Mit der Synchronizität, das was dort oben ist, sei wie das, was hierunten ist, um 'ein einiges Ding zu beschreiben' (diese wichtige Ergänzung von Hermes Trismegistes zum Erkenne dich selbst aus der Tabula Smaragdina wird meist weggelassen), wird darauf hingewiesen, dass und wie die kosmischen Symbole im Menschen wirken. Dazu gibt es eine wesentliche Ergänzung von Claudius Ptolemäus, der im Lebensbaum dargestellt hat, wie diese kosmischen Energien über das Herrschersystem der Planeten in der menschlichen Psychodynamik und damit im Menschen wirksam werden.

Aspektbild.jpg

Wer z.B. im Zeichen Widder oder im Zeichen Skorpion geboren ist, bringt zunächst nicht nur seine Widder- oder Skorpion-artigen Energien auf marsisch-kämpferische Art in sich zum Ausdruck, sondern lebt auch in einem Bewusstseinsraum der Leistung (Leistungsdreieck auf den Urgrund der Schöpfung im Kundalinipunkt des Lebensbaumes, der rote Punkt).

So lebt jeder in seinem eigenen Bewusstseinsraum und manche können einander nicht verstehen, weil sie in anderen Bewusstseinsräumen leben.

Das nur so nebenbei, sorry, ich wollte den Gesprächsfluss eigentlich nicht stören
Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo MadGirl,

danke für deine Offenheit.
Ja, Mond/Pluto ist kein leicht zu lebender Aspekt,. Du hast das sehr anschaulich beschrieben und ich kann mir gut vorstellen, dass das ein hartes Stück Arbeit ist, Bewusstheit und Oberhand über die unbewussten Automatismen zu bekommen. Du hast die Konstellation im Radix, sie ist damit ein Teil deiner Persönlichkeit, du bist mit diesen intensiven Energien vertraut und wahrscheinlich kannst du im Laufe des Lebens immer besser damit umgehen.
Ich sehe es auch so wie du, dass die Astrologie insofern hilfreich ist, als man das was sich innerlich abspielt, anschauen und einordnen kann und dem inneren Zerren und Ziehen nicht mehr ganz so hilflos gegenüber steht. Es hilft gewisse Dinge an sich selbst anzunehmen, zu aktzeptieren und für sich selbst auch ein Gewisses Maß an Verständnis aufzubringen.
Meine Tochter ist sehr Plutobetont und sie sagte mir mal, dass sie an ihrem Sosein zwar oft leidet, aber letztlich auch nicht auf das intensive Innenleben, die Machtspielchen, die Verstrickungen verzichten möchte, weil sie sich dann leer fühlen würde und ihr das Leben dann irgendwie sinnlos vorkäme.
Ich kann das nachvollziehen, diese intensiven, tiefgründigen Geschichten und das Balancieren über dem Abgrund können ein Lebenselexier sein.

Der "Vorteil" beim einem heftigen Transit ist, dass man weiß, wann er in etwa vorrüber ist. Der Nachteil: die fremde, ungewohnte Strömung in einem haut einen erstmal um.

Ich weiss ja nicht, ab wann man als "plutobetont" gilt, aber mein Pluto in Skorpion macht 8 Aspekte und darunter diese Hämmer wie die Opp. mit Mond/Mars, auf die ich wahrscheinlich auch gut verzichten könnte.
Es würde das Leben einfacher machen, aber du sprichst da etwas bezüglich deiner Tochter an, was ich nachvollziehen kann. Ich leide auch darunter aber gleichzeitig sind diese tiefen Verstrickungen auch eine schöpfere Quelle für mich. Es ist so intensiv, was ich fühle, dass andere oft nur dastehen und sich wundern. Oft sind sie aber versteckt. Diese Gefühle sind eine Macht aber man kann sie transformieren, beispielsweise kreativ. Mein Inneres ist ständig so voll, voller intensiver Gedanken/Gefühle, aus denen man wie gesagt auch schöpfen kann.
Von anderen ohne bedeutende Plutoaspekte kann das nicht nachvollzogen werden und der Bewustseinsraum von dem eben geschrieben wurde, ist ein anderer. Als "Plutoniker" sucht man sich meiner Erfahrung nach gezielt Leute, die ähnlich sind und die offen dafür sind, sich irgendwie gegenseitig zu verstricken. Das klingt total dramatisch und kompliziert, aber wenn man Menschen trifft, die davor keine Angst haben bzw. das zulassen und ählich sind, kann das wahnsinnig bereicherd sein. Natürlich dann auch super schwierig, wenn man diesen Menschen loslassen muss. Mein Stiermond der von Pluto beschossen wird nimmt sowas als Amputation ohne Narkose wahr. Brutal und grausam und schmerzhaft...aber ich bin gerade dabei mein Verhalten zu ändern und beispielsweise nicht mehr nur aus reiner Gewohnheit festzhalten, wird aber ein langer Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, ab wann man als "plutobetont" gilt, aber mein Pluto in Skorpion macht 8 Aspekte und darunter diese Hämmer wie die Opp. mit Mond/Mars, auf die ich wahrscheinlich auch gut verzichten könnte.
Es würde das Leben einfacher machen, aber du sprichst da etwas bezüglich deiner Tochter an, was ich nachvollziehen kann. Ich leide auch darunter aber gleichzeitig sind diese tiefen Verstrickungen auch eine schöpfere Quelle für mich. Es ist so intensiv, was ich fühle, dass andere oft nur dastehen und sich wundern. Oft sind sie aber versteckt. Diese Gefühle sind eine Macht aber man kann sie transformieren, beispielsweise kreativ. Mein Inneres ist ständig so voll, voller intensiver Gedanken/Gefühle, aus denen man wie gesagt auch schöpfen kann.
Von anderen ohne bedeutende Plutoaspekte kann das nicht nachvollzogen werden und der Bewustseinsraum von dem eben geschrieben wurde, ist ein anderer. Als "Plutoniker" sucht man sich meiner Erfahrung nach gezielt Leute, die ähnlich sind und die offen dafür sind, sich irgendwie gegenseitig zu verstricken. Das klingt total dramatisch und kompliziert, aber wenn man Menschen trifft, die davor keine Angst haben bzw. das zulassen und ählich sind, kann das wahnsinnig bereicherd sein. Natürlich dann auch super schwierig, wenn man diesen Menschen loslassen muss. Mein Stiermond der von Pluto beschossen wird nimmt sowas als Amputation ohne Narkose wahr. Brutal und grausam und schmerzhaft...aber ich bin gerade dabei mein Verhalten zu ändern und beispielsweise nicht mehr nur aus reiner Gewohnheit festzhalten, wird aber ein langer Weg.

Hallo MadGirl,

nach deinen Aspekten und deiner Schilderung würde ich dich unbedingt als plutobetont bezeichnen. Das erinnert mich alles sehr an meine Tochter.
Als Stier-Sonne, ohne Plutodominanz, kann ich deine Schilderung nur nachvollziehen, weil ich sie so hautnah bei meiner Tochter erlebte und weil sich die Plutopersönlichkeit oft so klar im Horoskop abzeichnet.
Auf der anderen Seite habe ich eine Affinität zu Plutonikern, wahrscheinlich weil sie genau das ausleben, was ich in meinem Leben hartnäckig vermeide: Drama, explosive Gefühle, auch Wut und Hassgefühle und dieses tiefe hineingehen in Gefühlssituationen aber auch diese Konsequenz beim Beenden z.b. von Freundschaften, wenn sie es für richtig halten.



Mein Stiermond der von Pluto beschossen wird nimmt sowas als Amputation ohne Narkose wahr. Brutal und grausam und schmerzhaft..

Das kann ich mir so gut vorstellen. Ein Stier-Mond will im Grunde das Gegenteil von dem womit Pluto ihn konfrontiert. Da gibt es ein großes Bedürfnis nach Harmonie, Geborgenheit und emotionaler Sicherheit. All das ist nicht Plutos Ding.
Ich wünsche dir wirklich die Kraft und den Mut, Pluto in seine Schranken zu weisen, denn dein Mond, als emotionale Ebene, will ja auch gelebt werden.


lg
Gabi
 
Anmerkung, ich weiß wohl, dass sie mit PLuto T in Haus 6 nichtmehr klarkommt, somit wird Haus 7 erstrecht nicht leichter
Lieber Blissy,
diese Gedanken können schon sehr in die Irre führen. M.E. ist nicht das 6te Haus die wesentliche Vorraussetzung für das 7. Haus sondern betrifft die Auswirkungen, die sich dann in 10 ergeben. Somit werden die Grundlagen für Konsequenzen im 7ten Hauses nach meiner Theorie in 3 Haus gelegt. Dabei spreche ich die Wichtigkeit der Entwicklungsphasen in 4, 5 und 6 nicht ab, nur eine direkte Ableitung aus den Vorkommnissen und Erfahrungen des 6.ten Hauses auf das 7.te Haus zu übertragen halte ich doch für sehr gewagt.

Damit würde ich dann auch mit Vermutungen oder Gedanken hinsichtlich Deiner Aussage,
.... dass dies auch kein Zuckerschlecken wird ...
vielleicht eher zurückhaltend sein, auch wenn es nur Gedanken, Visionen oder Mutmaßungen sind, es macht wirklich keinen Sinn, dass Du Dir darüber das "Hirn zermarterst". Ich kann Dich gut verstehen, sei versichert, dass die Zeit alles bringt, was kommen muß und vertraue auf den Kosmos.
 
Hallo MadGirl,

nach deinen Aspekten und deiner Schilderung würde ich dich unbedingt als plutobetont bezeichnen. Das erinnert mich alles sehr an meine Tochter.
Als Stier-Sonne, ohne Plutodominanz, kann ich deine Schilderung nur nachvollziehen, weil ich sie so hautnah bei meiner Tochter erlebte und weil sich die Plutopersönlichkeit oft so klar im Horoskop abzeichnet.
Auf der anderen Seite habe ich eine Affinität zu Plutonikern, wahrscheinlich weil sie genau das ausleben, was ich in meinem Leben hartnäckig vermeide: Drama, explosive Gefühle, auch Wut und Hassgefühle und dieses tiefe hineingehen in Gefühlssituationen aber auch diese Konsequenz beim Beenden z.b. von Freundschaften, wenn sie es für richtig halten.





Das kann ich mir so gut vorstellen. Ein Stier-Mond will im Grunde das Gegenteil von dem womit Pluto ihn konfrontiert. Da gibt es ein großes Bedürfnis nach Harmonie, Geborgenheit und emotionaler Sicherheit. All das ist nicht Plutos Ding.
Ich wünsche dir wirklich die Kraft und den Mut, Pluto in seine Schranken zu weisen, denn dein Mond, als emotionale Ebene, will ja auch gelebt werden.


lg
Gabi

Danke, sehr lieb von dir !
Ja, es ist wirklich ein grosser Widerspruch der sich da auftut und irgendwie will beides unbedingt gelebt werden. Die ausgleichende Stiermondenergie hasst dieses Drama und will meistens einfach nur chillen Aber das wäre ja zu langweilig,deswegen ja die Achterbahnfahrt oder auch dieser Tanz auf dem Vulkan,der von Pluto immer wieder getriggert wird
Kurz OT: Habe gerade gesehen, dass wir grundsätzlich relativ ähnliche Energien haben, auch wenn du mit dem Pluto nicht hadern musst. Hab eine Steinbocksonne mit Stiermond & Krebs AC ;)
 
Da gibt es ein großes Bedürfnis nach Harmonie, Geborgenheit und emotionaler Sicherheit. All das ist nicht Plutos Ding.
Pluto kann aber regenerativ wirken und auch heilen, aber vielleicht erst dann, oder "nur" ? durch tiefere Lernprozesse und Transformation, oder auch "sofort", ich vermute wenn jeweilige Aspektierung erlöst wurde, Oppo, oder Quad zb. im "Einklang schwingen lernt" ....?...




lg Blissy
 
Hi MadGirl

Und was ist, wenn man Mond/Pluto Opposition in der Radix hat? (11./5. Haus)...ist es dann auch ein entweder/oder?

Dir sind ja schon viel Aussage dazu gemacht worden

Dein Aszendenten Herrscher Mond im 11. Haus bildet die Opposition zum Pluto im 5. Haus (Skorpion in seinem Zeichen)

Für mich ist wichtig, nicht aus dem Auge zu verlieren, dass der Mond deinen AC Herrscher ist. Die verbindung mit Pluto hebt die 11./ 5. Achse – hervor, dies hat eine interessante Bedeutung. denn in der Stier / Skorpion Achse stehen beide für Bindungen und Kreativität.

Übersetzt möchte ich sagen, dass dein Wertegefühl wachsen will, du expandieren willst. Die Frage ist, wie machst du das? Der Mond als AC Herrscher über deine Krebs Energie am AC sucht intensive Bindung (dies zeigt Pluto im 5. Haus an).

Pluto im 5. H. in seinem eigenen Zeichen macht dich vermutlich zu einer Person, die sich herausgefordert fühlt, ihre Einzigartigkeit unter Beweis zu stellen, das muss anstrengen sein. Diese Verbindung kann unreif Minderwertigkeitsgefühle anzeigen, die es zu überwinden gilt.

Der Zeichen - Herrscher Mond ´beeinflusst´ deine Einstellung zu Freunden/ Gönner / ja zu Hierarchien und Voreitert. Vielleicht suchst du in andere Ergänzung oder lässt dich von deren Gefühlen vereinnahmen? Das kann Schmerz und Launenhaftigkeit anzeigen. Prüfe es mal für dich.

Wenn du mehr in diesem Punkt über dich erfahren willst, dann schaue, was das 5. Haus dir sagen will, und stelle dir bitte folgende Fragen, die du so ausführlich wie möglich dir beantwortest.

Ich will …
Ich muss …
Ich kann …
Ich kann nicht …
Ich sollte …
Ich darf …
Ich darf nicht …


Um deine Persönlichkeit zu festigen (Skorpion bedeutet Tiefe im 5. Haus) braucht es den Blick aufs Wesentliche und willst ER will die ´Spreu vom Weizen`(Sprichwort) trennen. Die Eingangsfrage lautete:
´ist er dann auch entweder oder´?

Es geht hier für mich um Mut, zu sich selbst zu stehen, (falschen) Stolz überwinden, (5. Haus das ´natürliche´ Sonnenhaus) - den Spagat von der Selbstüberschätzung und keine Minderwertigkeitsgefühl entwickeln.

Dann drückt da 5. Haus auch die Fähigkeit aus, sich selbst zu motivieren. Also: Pluto allgemein und besondern im 5. Haus wir ja gerne mit Alles oder Nichts beschrieben.

Wenn er durch Transite ´aktiviert´ wird, wechseln sich bei dir Zeiten ab, in denen du dich intensivsten Aktivitäten hingibst und dann wieder Perioden erlebst, in denen scheinbar gar nichts geschieht (an der Oberfläche). Aber es geschieht dennoch etwas.

Ich weiss ja nicht, ab wann man als "plutobetont" gilt, aber mein Pluto in Skorpion macht 8 Aspekte und darunter diese Hämmer wie die Opp. mit Mond/Mars, auf die ich wahrscheinlich auch gut verzichten könnte.

Warum darauf verzichten? So solltest du nicht an die Sache rangehen, es ist deine Identität mach´ das Beste daraus!

Ist das verständlich? Kannst du damit was anfangen?

LG
 
Für mich ist wichtig, nicht aus dem Auge zu verlieren, dass der Mond deinen AC Herrscher ist. Die verbindung mit Pluto hebt die 11./ 5. Achse – hervor, dies hat eine interessante Bedeutung. denn in der Stier / Skorpion Achse stehen beide für Bindungen und Kreativität.

Übersetzt möchte ich sagen, dass dein Wertegefühl wachsen will, du expandieren willst. Die Frage ist, wie machst du das? Der Mond als AC Herrscher über deine Krebs Energie am AC sucht intensive Bindung (dies zeigt Pluto im 5. Haus an).

Hej Skorpina. Lieben Dank, dass du nochmal auf diesen älteren Beitrag von mir eingehst. Das ist hilfreich ! :) Mein Beitrag könnte etwas lang werden, entschuldigt.

Ja, es ist denke ich wichtig, dass man den Geb.Herrscherr mitbeachtet, weil die Achse dadurch in meinem Radix eine grosse Bedeutung bekommt. Der Mond macht einen ja immer sehr schwankend und instabil in seiner Domäne.

Allgemein merke ich gerade, dass diese Achse und gerade das 5. Haus gedanklich und gefühlt so stark an Bedetung gewinnt, dass ich das Gefühl habe, diese Energien wollten mir etwas sagen bzw.mich zum Handeln bringen. Sodass es gelingt, mich zu leben bzw. authentisch für mich zu sein.

Ich habe teilweise leichte Anflüge von Ahnungen, die mich sehen lassen, wie es ist, wenn ich wirklich zu mir stehe, mutig bin ,"expandiere" wie du so schön sagst, mich festige. das ist ein sehr gutes Gefühl von Stärke und da will ich hinkommen. Das hast du durchaus treffend gedeutet.

Das Problem ist jedoch, dass ich nicht genau weiss wohin das alles führen soll. Ich bin mir nur sicher, dass ich den Pluto in 5 leben muss und ich muss ihn irgendwie ausdrücken. Das ist sicher, weil dann fühle ich mich richtig. Ich bin gerade dabei mich zu finden und das fällt mir schwer. Ich möchte meinen eigenen kreativen Weg gehe und bin mir sicher, dass ich es nötig ist, das mir dieser Schritt helfen wird, endlich zu mir zu stehen und zufrieden zu werden. Aber ich scheitere irgendwie an mir, ich finde diesen Weg nicht, stelle mir selbst Hindernisse und komme nicht in Handeln.

Pluto im 5. H. in seinem eigenen Zeichen macht dich vermutlich zu einer Person, die sich herausgefordert fühlt, ihre Einzigartigkeit unter Beweis zu stellen, das muss anstrengen sein. Diese Verbindung kann unreif Minderwertigkeitsgefühle anzeigen, die es zu überwinden gilt.

Ja. Minderwertigkeitsgefühle habe ich und das kommt auch von meinem hohen Selbstanspruch (etwas sein zu müssen, darstellen zu müssen. Besonders Anerkennung zu bekommen- da hast du recht).

Allgemein versuche ich nach Aussen immer kontrolliert zu wirken und das stört mich an mir selbst, denn ich mag Menschen, die spontan ihre Impulse, Gefühle usw. ausdrücken, das macht sie für mich sympathisch- das gelingt mir zwar auch zu einem gewissen Grad, aber allgemein muss ich die Kontrolle behalten, damit ich für mich selbst "annehmbar" bleibe.

Ehrgeiz und diese Machtbetontheit, Verbissenheit könnte man es nennen, von Pluto stehen da der Spontatnität im Weg. Ich darf quasi nie Schwäche zeigen, weil schwach sein falsch ist (ich frage mich gerade, wie ich "Schwäche" bewerte und warum ich das so abwerte. Ich komm aber im Kern nicht drauf)

Das steht nun wieder im Widerspruch (?) zu dem Aspekt der Leidenschaftlichkeit von Pluto.
Ich komme in meinem "Normalen Alltagsleben" immer wieder und sehr schnell an den Punkt wo sich Pluto meldet und mir Dinge an den Kopf wirft wie:
"Dein Leben ist langweilig, du brauchst Drama, höchste Glücksgefühle, Spass, Hedonismus, Schmerz, Intensität [mit anderen Menschen, in Liebesdingen, Verbindungen, die "übermenschlich" sind, die man eigentlich von niemandem fordern darf, mit Machtspielchen und Hörigkeiten in beide Richtungen], Verstrickungen, Leid. So wie du lebst, bist du nicht lebendig, so wie du lebst bist du tot. Sei extrem und lebe es einfach rücksichtlos [auch auf Kosten anderer] aus, verdammt nochmal!" Das kann viel zerstören zwischen mir und meiner Umwelt und am Ende hadere ich damit. Immer wieder.

Aber an erster Stelle das euphorische Gefühl ausgelebter Leidenschaft, die so intensiv ist, dass ich denke ich werde irgendwie transformiert und die mich denken lässt, dass am Ende alles gut wird. Damit mein Leben einen Sinn hat. Damit mein Innerstes angeregt wird und ich von diesen Gefühle zerren kann. Ohne das alles kann ich nicht zufrieden Leben, auch wenn ich es versuche. Ich muss versuche das irgedwie zu integrieren, nur weiss ich nicht wie. Das klingt alles dramtisch und zwanghaft, das ist mir schon klar.

Der Zeichen - Herrscher Mond ´beeinflusst´ deine Einstellung zu Freunden/ Gönner / ja zu Hierarchien und Voreitert. Vielleicht suchst du in andere Ergänzung oder lässt dich von deren Gefühlen vereinnahmen? Das kann Schmerz und Launenhaftigkeit anzeigen. Prüfe es mal für dich.

"Gute", das meint enge, langwirige Freundschaften mit stablier Vetrauensbasis sind mir erstmal sehr sehr wichtig und ich fühle mich auf sie angwiesen, diese Menschen sehe ich oft als ein Teil von mir an, so eng ist das, so wichtig. Vielleicht die Ergänzug, ja. Manchmal schon abhängigkeit. Ich weiss es nicht. Jedenfalls ist dieser Punkt so wichtig, dass er manchmal zu viel fordert von den Freunden, ich kann da ganz schön anstregend sein und auch nachtragend, wenn sie sich nicht der "Freundchaft gemäss" Verhalten, bzw. wo wie ich mir das wünsche. Das klingt jetzt hart, aber ich bin einer sehr gute Freundin, ich bin loyal und das fordere ich ein.

Der Austausch hilt mir aber ungemein, weil ich weiss, wie verbohrt ich sein kann. Und durch Freunde, die mich gut kennen, bekomme ich diese anderen Perspektiven, die mich Umstände, Personen, Beziehungen etc. anders sehen lassen. Ich komme dadurch praktisch aus meinem eigenen kleinen fixen Gucklos heraus und bin manchmal erstaunt, wie "falsch" ich doch lag, wie überdramatisiert ich auf Bestimmtes schaue. Durch das Aussen versuche ich mein fehlendes bzw. verschrobenes Wertesystem zu finden habe ich das Gefühl.
Eventuell schenke ich dem 11. Haus zu wenig Beachtung, weil ich meinen Fokus so sehr auf das Plutothema lege, aber durch die Opposition werden ja beide Seiten eigentlich gleich wichtig.

Wenn du mehr in diesem Punkt über dich erfahren willst, dann schaue, was das 5. Haus dir sagen will, und stelle dir bitte folgende Fragen, die du so ausführlich wie möglich dir beantwortest.

Ich will …
Ich muss …
Ich kann …
Ich kann nicht …
Ich sollte …
Ich darf …
Ich darf nicht …


Um deine Persönlichkeit zu festigen (Skorpion bedeutet Tiefe im 5. Haus) braucht es den Blick aufs Wesentliche und willst ER will die ´Spreu vom Weizen`(Sprichwort) trennen. Die Eingangsfrage lautete:
´ist er dann auch entweder oder´?

Es geht hier für mich um Mut, zu sich selbst zu stehen, (falschen) Stolz überwinden, (5. Haus das ´natürliche´ Sonnenhaus) - den Spagat von der Selbstüberschätzung und keine Minderwertigkeitsgefühl entwickeln.

Das ist der wichtigste un hilfreichste Teil deines Beitrages. Vielen Dank. Du hilfst mir wirklich! Und das paradoxe ist, dass ich im Inneren schon längst weiss, dass es notwendig ist diesen Schritt zu gehen, schon überfällig eigentlich. Das hesst du hilsft mir durch Bestätigung. Ich muss mich mit MIR auseinandersetzen.
Ich möchte eine festere, stabilere Persönlichkeit werden und vor allen Dingen konsequnt. Diese Konsequenz geht nur, wenn man sich bewusst wird, was man will/darf/muss/kann etc.
Ich sollte anfangen radikal ehrlich zu mir zu sein und meinen eigenen Weg gehen, aber in meinem Kopf habe ich leider fixe Ideen über mich, was ich soll, kann bin. Die muss ich irgendwie überwinden, um frei zu werden. So frei, dass ich stolz auf dass bin, wie ich bin. das erfordert für mich ganz viel Mut, so war es immer. Warum weiss ich nicht. Eigentlich ist das schade, weil ich mich für ziemlich fähig halte und weiss, was ich alles erreichen kann, wenn ich möchte, ich kann da sehr stark sein.
Meinst du, dass es in meinem inneren etwas bewirkt, wenn ich mir diese Fragen schriftlich beantworte und mich an diesen "Kodex" halte, praktisch meinen persönlichen kategorischen Imperativ kreire?

Wenn er durch Transite ´aktiviert´ wird, wechseln sich bei dir Zeiten ab, in denen du dich intensivsten Aktivitäten hingibst und dann wieder Perioden erlebst, in denen scheinbar gar nichts geschieht (an der Oberfläche). Aber es geschieht dennoch etwas.

Ja, es geschieht immer was, aber das alles oder nichts Thema kommt dann so zu Tage, dass es diese radikalen Wechsel zwischen Aktivität und "Nichts" gibt. Neulich ist der Saturn durch mein 5. Haus gewandert und hat mir gesagt, dass ich mich hinsetzen soll und aktiv kreativ werde, das habe ich gemacht, weil es nicht anders ging. In der Zeit habe ich bwispielsweise sehr viel geschrieben. Demnächst läuft die Venus über meinen PLuto, gerade hat sie das 5. Haus betreten...

Warum darauf verzichten? So solltest du nicht an die Sache rangehen, es ist deine Identität mach´ das Beste daraus!

Ist das verständlich? Kannst du damit was anfangen?

LG

Ich fand meine Aussage mit dem Verzicht schon doof, als ich dabei war, meinen Beitrag zu senden. :D Das ist die falsche EInstellung und führt zu rein gar nichts. Ich komme vielleicht dahin, das beste daraus zu machen und diese Energie kreativzu nutzen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi MadGirl ;)


Ich freue mich, dass du dich einlassen kannst, auf das was ich dir geschrieben habe und dich öffnen kannst.

Ja bei den ´Aufgaben´ die ich dir anhand gegeben habe, wird es hilfreich sein, es für dich auch schriftlich festzuhalten. Das kannst du von Zeit zu Zeit wiederholen und schauen, ob sich was verändert hat und was als Konstante sich herauskristallisiert. Ich arbeite in der Regel immer so, kleine Aufgaben anhand zu geben. Das ist der psychologische Aspekt der Astrologie Arbeit. Nur ein Horoskop analysieren ist zu wenig, wir alle wollen doch etwas daraus für uns lernen oder?

Sei geduldig mit dir, du bist auf den besten Weg, eine Entwicklung durchzumachen.

Das Problem ist jedoch, dass ich nicht genau weiß wohin das alles führen soll. Ich bin mir nur sicher, dass ich den Pluto in 5 leben muss und ich muss ihn irgendwie ausdrücken. Das ist sicher, weil dann ich mich fühle richtig. Ich bin gerade dabei mich zu finden und das fällt mir schwer. Ich möchte meinen eigenen kreativen Weg gehe und bin mir sicher, dass ich es nötig ist, das mir dieser Schritt helfen wird, endlich zu mir zu stehen und zufrieden zu werden. Aber ich scheitere irgendwie an mir, ich finde diesen Weg nicht, stelle mir selbst Hindernisse und komme nicht in Handeln.

Allen Menschen ergeht es doch so, keiner weiß letztlich, wohin unsere Reise geht. Wir alle leben mit Ungewissheit, der/ die zu sein, der/die wir sein wollen!

Du bist noch so jung, und fragst dich schon Dinge, die zeigen, dass du einen Reifungsprozess durchmachst. Ein sicheres Zeichen für mich, dass du es schaffst, es für dich zu erkennen. Astrologie ist eine große Hilfe, genau diesen Weg zu finden, als eine Art Kompass sozusagen. Lass Restunsicherheit stehen, auch das ist „Reife“.

Allgemein versuche ich nach Aussen immer kontrolliert zu wirken und das stört mich an mir selbst, denn ich mag Menschen, die spontan ihre Impulse, Gefühle usw. ausdrücken, das macht sie für mich sympathisch- das gelingt mir zwar auch zu einem gewissen Grad, aber allgemein muss ich die Kontrolle behalten, damit ich für mich selbst "annehmbar" bleibe.

Du bist wie du bist! Vergleiche dich nie, wenn du schlecht damit abschneidest - wie du meinst - sondern überlege, warum du ´kontrolliert´ wirken willst? Vielleicht brauchst du das, wie eine Rüstung, (Kontrolle) vor den Unwegsamkeiten des Lebens (Krebs AC hat der nicht auch einen Panzer?) - die anderen kannst du sympathisch finden, aber nicht besser - . Der eine ist zurückhaltend als der andere, der sprüht dann nur so vor Extrovertiertheit.

Introvertierte Menschen sind eher verschlossen, scheu und zurückhaltend im Umgang mit anderen Menschen. Sie halten sich in Gegenwart anderer eher im Hintergrund. Extrovertierte Menschen blühen auf, wenn sie mit anderen Menschen zusammen sind. Sie wirken kontaktfreudig, sozial aktiv und kommunikativ.

Nichts davon ist besser oder schlechter als das andere. Es ist NUR anders. Punkt. Man neigt dazu, das haben zu wollen was scheinbar fehlt. Du kannst es sympathisch finden, aber dich nicht im Vergleich ´unter den Tisch stellen´.

Eine Mondin (Krebs-AC) Frau ist vielleicht zurückhaltender und abwartend. Baue deine Stärken aus.

Dieser Tage las ich einen schönen Spruch:

„Das Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung“. Oscar Wilde


LG
 
Zurück
Oben