Mond Opposition Mars

und dann ist es passiert, das ich einen Mann mit dem Saturn auf meiner Venus kennen gelernt habe. ich denke du kannst dir vorstellen was da abgegangen ist. Ist schon länger her!! Und jetz wieder einen mit seinem Mars auf meiner Venus. Ich geh ganz einfach ins Kloster *gg*.

Also, liebe Mariella, wenn Du ins Kloster gehen möchtest solltest Du eine 12. Haus Betonung haben, katholisch sein, etwas vermögend sein und die Farbe Schwarz sollte Dir stehen :clown:
Aber mal im Ernst, bei einer Synastrie ist es meiner Meinung nach wichtig, überhaupt Aspekte zu haben.
Saturn Venus Konjunktion kann für Einschränkung stehen, muss aber nicht. Genau so gut kann der Aspekt für Beständigkeit, Treue usw. stehen. Du kannst auch mit deiner Venus etwas mehr Leichtigkeit in seinen Saturnbereich bringen. Und Venus Mars Aspekte stehen für die körperliche Anziehungskraft schlechthin. Sicher Streit ums Geld wäre auch eine Entsprechung. Aber im Prinzip stehen Venus und Mars ja auch für die männliche und weibliche Seite und wenn es da schon mal eine Verbindung gibt............:liebe1:

Liebe Grüße Fiona
 
Werbung:
Seit wann kann man eine Charakterdeutung über einen Menschen verfassen anhand einer einzigen Konstellation? ??????

die Frage nach stärker oder schwächer ist ja genau die der Opposition.. es geht um Balance und sonst gar nix!

Mit einer Festlegung auf den einen oder anderen Planeten spielt man der Problematik der Opposition genau in die Hände.

Gruß
Gaby
 
Hallo Gabi!:)

Könnte es nicht einfach sein, dass ihr verschiedene Richtungen gelernt habt? Simi sagte ja, dass sie die spirituelle klassische Astrologie gelernt hat. Deine Deutung kommt mir sehr vertraut vor, das klingt nach "normal" klassisch.

Hallo Lilith :)

ja, das mit den zwei verschiedenen Richtungen könnte natürlich sein. Ich habe mal ein bischen rumgesucht, konnte aber Simis Monddeutung nirgendwo finden. Allerdings geht die Deutungsschere dann zwischen diesen beiden Richtungen ganz schön auseinander. Du hast recht, ich deute den Mond ganz "normal" klassisch wie man es in jedem Lehrbuch lesen kann. Das hat bisher auch immer befriedigende Ergebnisse gebracht.
@Simi: Hast du vielleicht mal einen Literaturtipp für mich?


Meinst du, wie man spontan auf etwas, was man momentan erlebt, reagiert? Denn Erfahrungen wirken ja oft erst im nachhinein und nachhaltig, während man auf augenblickliche Erlebnisse instinktiv reagiert.

liebe Grüße
Lilith

Also klassisch gibt die Zeichenstellung des Mondes ja den Hinweis, wie wir unsere (subjektive) Wirklichkeit empfinden, was wir brauchen um uns wohl zu fühlen, ein Widder-Mond hat z.b. ganz andere Bedürfnisse und braucht ganz andere Lebensbedingungen als ein Stier-Mond. Deshalb ist es ja in der Partnerschaft ganz schön, wenn die beiden Mondzeichen harmonieren. Das spricht dann immer für eine gefühlsmäßige Übereinstimmung.:liebe1:
Das Mondzeichen gibt also einen Hinweis, wie wir gefühlsmäßig gestrickt sind, und entsprechend reagieren wir dann.

LG
Gabi
 
ausgeglichen:
die tapfere Königin und ihr Beschützer
unausgeglichen:
die Herrische und der Peiniger

wir brauchen also eine Balance zwischen:
aktiv und passiv
Tat und Wunsch
Mut und Leidenschaft
Muskelkraft und Seelenkraft
Sohn und Mutter
Gier und Sehnsucht
Krieg und Heimat
Sport und Badewanne
Auto und Couch

Resultierend: Leidenschaftliches Begehren, Handeln aus dem Gefühl heraus, emotionale Erregung, Eroberung des Nestes, Kämpfen für die eigene Brut

Sonst:Spannung zwischen Gemüt und Aggression, Wut und echtem Verlangen, Verletzung mit Aufbrausen, Streit mit der Mutter

Autoaggression!

Bedenke, dass gerade bei Oppostionen oft ein Teil nach aussen projiziert wird und man sich in der Opferrolle wiederfindet. Erst nach Annahme der anderen "Seite" beginnt die Heilung.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Das ganze ergibt aber eigentlich nur Sinn im Hinblick auf die Wirkrichtung - also wo finden sich Krebs und Widder ein und welche Komponenten gibt es sonst noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben