Mond Opposition Mars

Werbung:
Hi Simi,

darf ich auch fragen welche Astrologie du bevorzugst? Da reden soviel von Mond und Gefühl und ich weiß nicht was. Aber nehmen wir mal das Wort Motion =Bewegung, Ableitung von Emotion. Und diese Bewegung ist im Menschen entweder seelisch gesteuert oder körperlich. Ist sie seelisch nennen wir sie Emotion, ist sie körperlich sagt man in der Psychologie eher motorisch. Motorisch heißt mit dem Körper bewegen oder materielle Ebene wie du willst. Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der Mond an der Emotion nicht beteiligt ist. Die Beweggründe der Seele sind nämlich meist unbewusst weil sie eben die ganze Kindheit, das Erlebte immer wieder ins Unbewußte abdrängen. Und der Mond sagt dann in der Astrologie sehr viel aus was wir eigentlich verdrängt haben und wie wir wirklich gefühlsmäßig veranlagt sind. Natürlich kommen dann alle anderen Planeten mit iins Spiel. Somit wird der Mond der Gefühlsbasis und dem Unterbewußtsein zugeordnet.

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
...mit Mars in 12 und ein ganzes Päckchen Planeten dabei.:)
Ich habe gesehen, dass du deine Daten eh im Profil hast, und habe mir dein Radix angeschaut. Es fällt die starke 12. haus-Betonung auf, ich selber habe Mond und Mars dort, und ich ziehe mich sehr gerne zurück. Auch ist es so, dass menschen mit Planeten in 12 für andere nicht recht durchschaubar sind, eben weil viele Persönlichkeitsanteile verdeckt sind. Sie sind für andere nicht recht greifbar.
 
Simi schrieb:
Jemand mit Mond in Erde spielt also mit seinen Fähigkeiten wie Fleiss, Emsigkeit, Gründlichkeit herum.
Spielen die Häuser da auch eine Rolle, wenn z.B. ein Erd-Mond in einem Feuer-Haus (z.B. 1. haus) steht, bekommt der Mond dann auch eine Widder-Qualität? Die allgemeine Frage lautet, bekommt der Planet die Färbung des Hauselements?
 
Hallo Lilith,

ich habe nichts dagegen, dass Du Dir mein Radix angeschaut hast :). Ob man nun die Planeten ins 1. oder ins 12. deutet, sie stehen auf jeden Fall in Konj. zum AC.
Sicher, ich ziehe ich mich auch gerne zurück. Nur, nicht recht durchschaubar, würde ich bei mir nicht sagen. Meist sieht man mir an der Nase schon an was los ist.

Alles Liebe Fiona :)
 
Hallo Gabi :)


Nein, er steht tatsächlich nicht für's Gefühl.


Das ist keine astrologische Richtung, sondern die Wahrheit.

Hallo Simi :)

Es ist d e i n e Wahrheit, Simi.
Meine Wahrheit bezügl. des Mondes ist eine andere. Neben vielen anderen Entsprechungen, unter anderem symbolisiert der Mond ja auch die frühen Jahre bis 20, ist der Mond das Leitbild für das Gefühl, die Empfindungen die Seele und das Unterbewußtsein.
Natürlich gibt es noch viele andere Entsprechungen auf verschiedenen Ebenen: Mutter, Volk u.s.w. Hauptsächlich zeigt der Mond im Geburtsbild aber unsere Art zu fühlen und Gefühle zu zeigen

Ich versuche noch mal, es zu erklären, also:

Sonne und Mond ist das Ich, wobei Sonne für das erwachsene Ich steht, der Charakter, das wahre Wesen des Menschen. Mond steht für den kindlich-verspielten Teil des Ich, dieser Teil ist dem Menschen nicht so offensichtlich wie die Sonne, aber es ist nun auch wieder nicht richtig zu sagen, Sonne sei der bewusste und Mond der unbewusste Teil des Menschen.


Auch das sehe ich etwas anders. Nicht Sonne und Mond sind das Ich, sondern nur die Sonne, die als das schöpferische Element unsere Persönlichkeit darstellt. Der Mond steht für den psychischen, aufnehmenden, reflektierenden Persönlichkeitsanteil während Sonne die Individualität ist.
Wenn die Zeichen von Sonne und Mond gut zusammen passen, stimmen das Innen und das Außen eines Menschen überein.

Wo ist nun das Gefühl zu finden und wo der Verstand? Zunächst mal in den Zeichen:

Erde - Tun, Handeln
Wasser - Gefühl
Luft - Denken, Verstand
Feuer - Wille, Moral


Gefühl und Verstand finden sich nicht in den Elementen. Die Elemente zeigen die grundlegende Energiesubstanz. So zeigt das Element des Mondes wie man auf Erfahrungen instinktiv reagiert

Hat dieser Steinbock-Mond nun kein Gefühl? Doch- natürlich, wie jeder Planet in jedem Zeichen. Nur steht im Steinbock eben das Tun im Vordergrund.

Nein, der Mond ist nie aktiv sondern er reagiert lediglich. Im Steinbock reagiert er mit dem zurückhalten von Gefühlen aber auch mit beständigen und verlässlichen Gefühlen.


Und wehe, es sagt noch mal jemand, Mond stehe für's Gefühl. :nudelwalk :weihna1

lg :)


Bitte nicht hauen :escape:

LG
Gabi
 
Hallo Gabi!:)

Könnte es nicht einfach sein, dass ihr verschiedene Richtungen gelernt habt? Simi sagte ja, dass sie die spirituelle klassische Astrologie gelernt hat. Deine Deutung kommt mir sehr vertraut vor, das klingt nach "normal" klassisch.

So zeigt das Element des Mondes wie man auf Erfahrungen instinktiv reagiert
Meinst du, wie man spontan auf etwas, was man momentan erlebt, reagiert? Denn Erfahrungen wirken ja oft erst im nachhinein und nachhaltig, während man auf augenblickliche Erlebnisse instinktiv reagiert.

liebe Grüße
Lilith
 
Hallo Lilith,

ich habe nichts dagegen, dass Du Dir mein Radix angeschaut hast :).

Ob man nun die Planeten ins 1. oder ins 12. deutet, sie stehen auf jeden Fall in Konj. zum AC.
Sicher, ich ziehe ich mich auch gerne zurück. Nur, nicht recht durchschaubar, würde ich bei mir nicht sagen. Meist sieht man mir an der Nase schon an was los ist.

Alles Liebe Fiona :)
Hi Fiona!

Venus und Jupiter würden sicher noch in 12 stehen, glaub ich. Die anderen sind schon mit einem Fuss im 1., aber nur du kannst eigentlich sagen, ob du sie eher dem 12. Haus oder schon zum 1. zugehörig empfindest. Da gehen die Meinungen auseinander, ob man die am Ende eines hauses stehenden Planeten zum nächsten rechnet.

liebe Grüße:)
Lilith
 
Venus und Jupiter würden sicher noch in 12 stehen, glaub ich. Die anderen sind schon mit einem Fuss im 1., aber nur du kannst eigentlich sagen, ob du sie eher dem 12. Haus oder schon zum 1. zugehörig empfindest. Da gehen die Meinungen auseinander, ob man die am Ende eines hauses stehenden Planeten zum nächsten rechnet.
Hi Lilith :) ,

ja, die unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema sind mir bekannt. Merkwürdiger Weise "passt" beides irgendwie. Aber selbst Venus wird, so wird es bei der Huber Schule erklärt, von den anderen Planeten ins 1. Haus "gezogen". Mir selbst ist es inzwischen nicht mehr so wichtig. Ob nun 1 oder 12, dadurch ändert sich ja nichts für mich. Bloß, eine heimliche Affaire die hatte ich noch nie :) Wahrscheinlich würde ich bei 10 Astrologen, 10 unterschiedliche Auslegungen bekommen :clown: .

Alles Liebe Fiona
 
Werbung:
Hi,
und dann ist es passiert, das ich einen Mann mit dem Saturn auf meiner Venus kennen gelernt habe. ich denke du kannst dir vorstellen was da abgegangen ist. Ist schon länger her!! Und jetz wieder einen mit seinem Mars auf meiner Venus. :confused: :confused: Ich geh ganz einfach ins Kloster *gg*.

Viele lieb Grüße
Mariella12

Wenn das Leben doch nicht so anstrengend wär.
 
Zurück
Oben