Mond Opposition Mars

Hallo Rita,
danke für deine Info! 4. Haus ist 10° Widder. Du bist wie ich merke, gut unterwegs in Astrologie. Ich bin auch kein Laie, aber ich hole immer wieder gerne Infos von anderen ein. Denn ich denke mal in Astrologie ist man genauso wie in der Medizin immer am Forschen und die Grundregeln, ja die haben wir eh alle gelernt. Aber ich geh immer gerne auf Nummer sicher und überprüfe immer wieder alles, weil imir Astrologie sehr wichtig ist und ich es ehrlich betreibe. Du kannst mich jederzeit auch was fragen durch Erfahrungsaustausch habe ich imme am meisten gelernt.

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
Hallo Astrologe,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Da sieht man wieder wo die wahren Könner sind!! *gg* Trotzdem bin ich mir in meinem Fall nicht so ganz sicher. Hast du vielleicht ein praktisches Beispiel wie ich an mir testen kann wer sich eher durchsetzt?
Übrigens Mond in Haus 5 Stier zu Mars in Skorpion 11. Von den Elementen her bin ich Feuer/Erde.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Mariella12:confused:

Hi Mariella12,
ich versuchs mal, die Häuserstellung ist ja auch wichtig. Haus 5 und 11, da gehts um Unternehmungen, eigene Selbständigkeit und Handlungsfähigkeit und gemeinsame Unternehmungen mit dem Partner oder mit Freunden, also was man so zusammen macht. Gefühlsmäßig möchtest du etwas bestimmtes (in deiner Freizeit) unternehmen, aber dein Partner oder die Freunde wollen etwas anderes. Da kannst du dich schlecht abgrenzen, wirst in deinem Lebensstil gestört.

Könnte auch mit fehlenden Finanzen zutun haben oder mit ungünstigen Wohnverhältnissen. Vielleicht stören sich Freunde an deinen Kindern. Die Ebenen können verschieden sein. Bist du Steinbock-Aszendent?

Bist du in deinen Handlungen zu unselbständig (also Mond in Haus5 sozusagen noch Kind geblieben), willst dich an den starken Schultern des Partners anlehnen, er soll alles Genmeinsame managen, dann geht das bestimmt zeitweise gut, nur irgendwann stört dich das er (fast) alles bestimmt. Könnten auch Freunde diese Rolle übernehmen, also z.B. sportliche Unternehmungen mit Freunden versus Relaxen im eigenen Heim oder auf Kinder aufpassen.

Auf einer sexuellen Ebene könnte es sein, dass du mit Mond lieber schmusen, kuscheln und Zärtlichkeiten austauschen möchtest, der Partner aber eher egoistisch vorgeht und seine sexuellen Vorstellungen durchzieht. Er dürfte dabei auch etwas heftig zur Sache gehen.:clown: Umgekehrt kann es sein, dass du ihn bemutterst und bepamperst und er dadurch an sexueller Attraktivität verleirt. Vielleicht geht er dann fremd. :nudelwalk Oder ihr pendelt ständig zwischen Nähe und Distanz hin und her. Du wünschst Dir Nähe, er möchte etwas alleine unternehmen. :escape: Umgekehrt, er der Stubenhocker, du die unternehmungslustige Sportlerin.

Hoffe die Themen sind etwas klarer geworden.

Grüße
astrologe

ps. arbeite u.a. als Astrologe
 
Für mich ist der Mond der Hauptindikatur für die Qualität unserer Empfindungen und Emotionen.
Hallo Gabi,

meinst Du die Qualität, die wir selbst unseren Gefühlen und Emotionen zumessen? Denn wer sonst könnte denn über die Qualität urteilen? Aber selbst das würde ich nicht dem Mond zuordnen. Für mich ist der Mond für das Unbewusste und für das womit wir uns wohlfühlen zuständig. Das was wir meinen, aus unserer Kindheit übernommen zu haben. Evtl. noch die Selbstwahrnehmung, was ja im weitesten Sinne auch etwas mit Gefühl zu tun hat, oder wie wir die Umwelt wahrnehmen. Ich hatte mal über meinen Mond (Jungfrau) gelesen: überlegen und planen der Gefühle! Haha, ich glaube nicht, dass irgendwer dazu in der Lage ist, ich jedenfalls nicht. Im Nachhinein kann ich meine Gefühle vielleicht gut analysieren, aber meine Gefühle sind nicht immer so wie mein Mondzeichen, obwohl das sicher praktisch wäre. :clown: Den Charakter dem Sonnenzeichen zuzuordnen halte ich aber auch für bedenklich.

Alles Liebe Fiona

P.S. Evtl. ist es bei Dir, ja so, weil Sonne und Mond im gleichen Element sind?
 
Also, was das Fühlen betrifft, so sagte mir damals der schon mal erwähnte Astrologe, dass das Denken bei mir Steinbock wäre, Fühlen auch Steinbock (Venus). Das hat mir so gefallen, er hat immer dazugesagt, worum es ging. Z.B. Denken: Steinbock
Gefühle: Steinbock
Handeln: Zwilling; zuerst Gefühle verarbeiten, dann erst handeln.
...

Das würde mit Simis Sichtweise übereinstimmen, dass das Fühlen nicht Mond ist. Aber: nachdem Mond im Zwilling ist und er sagte, zuerst Gefühle verarbeiten, dann erst handeln, dann wäre ja wieder Gefühle und Mond zusammen...da soll man sich auskennen...:confused:
 
Hallo Gabi :)

Hallo,

der Mond steht nicht fürs Gefühl????:confused:
Nein, er steht tatsächlich nicht für's Gefühl.

Gabi0405 schrieb:
Das ist mir jetzt völlig neu. Welche astrol. Richtung vertritt denn diese Auffassung.
Das ist keine astrologische Richtung, sondern die Wahrheit.

Gabi0405 schrieb:
Für mich ist der Mond der Hauptindikatur für die Qualität unserer Empfindungen und Emotionen. Das lässt sich auch sehr leicht an seinem Umfeld überprüfen. Jemand mit Mond im Steinbock wird z.B. immer versuchen Kontrolle über seine Gefühle zu behalten.
Ich versuche noch mal, es zu erklären, also:

Sonne und Mond ist das Ich, wobei Sonne für das erwachsene Ich steht, der Charakter, das wahre Wesen des Menschen. Mond steht für den kindlich-verspielten Teil des Ich, dieser Teil ist dem Menschen nicht so offensichtlich wie die Sonne, aber es ist nun auch wieder nicht richtig zu sagen, Sonne sei der bewusste und Mond der unbewusste Teil des Menschen.

Merkur bis Saturn sind Kräfte des Ich, die der Sonne-Mond Einheit bei der Verwirklichung ihrer Ziele zur Verfügung stehen. Uranus bis Pluto sind Kräfte, denen sich das Ich mit seinen Kräften unterworfen sieht.

Wo ist nun das Gefühl zu finden und wo der Verstand? Zunächst mal in den Zeichen:

Erde - Tun, Handeln
Wasser - Gefühl
Luft - Denken, Verstand
Feuer - Wille, Moral

Fühlen (Wasser), Denken (Luft), Handeln (Erde) und Wollen (Feuer) ist allerdings in jedem Zeichen enthalten. Also:
Einem Wässrigen ist das Fühlen das Wichtigste- aber auch er denkt, tut und will- nur eben gefühlsbetont.
Einem Luftigen ist das Denken das Wichtigste- aber auch er fühlt, tut und will- nur eben verstandesbetont.
Einem Feurigen ist das Wollen das Wichtigste- aber auch er denkt, fühlt und tut- nur eben moralbetont.
Einem Erdigen ist das Handeln das Wichtigste- aber auch er denkt, fühlt und will- nur eben praxisbetont.

Man fühlt, denkt, handelt und will mit jedem Planeten in jedem Zeichen. Mit Mond will man spielen, ist geradezu süchtig danach- Mond steht für kindlich-verspielten Selbstausdruck. Jemand mit Mond in Erde spielt also mit seinen Fähigkeiten wie Fleiss, Emsigkeit, Gründlichkeit herum. Denn Mond allein verleiht kein Ziel, das tut nur die Sonne. Jemand mit Mond in Steinbock wird besonders fleissig und emsig bei der Sache sein, aber bei welcher? Um welche Sache es sich handelt, dafür ist die Sonne zuständig. Wenn diese Sonne zB in Zwillinge steht, dann wird dieser Mensch besonders fleissig und emsig sein bei der Suche nach Wahrheit. Steht Sonne in Löwe, dann wird dieser Mensch mit besonderer Gründlichkeit dafür sorgen, sich am Leben zu erfreuen und im Mittelpunkt zu stehen. Da der Steinbock-Mond im Exil steht (Krebs-Domizil), wird er dabei übertreiben und leicht über's Ziel hinausschiessen. Das Wissenwollen der Zwillinge-Sonne bekommt dann etwas verbissenes, ehrgeiziges, das sich Freuenwollen des Löwen auch. Mond allein verleiht keine eigenständige Eigenschaft, er muss immer in Verbindung zur Sonne gesehen werden.

Hat dieser Steinbock-Mond nun kein Gefühl? Doch- natürlich, wie jeder Planet in jedem Zeichen. Nur steht im Steinbock eben das Tun im Vordergrund.

Anders bei Mond in Wasserzeichen, da steht das Gefühl im Vordergrund, also das Spiel mit Gefühl und dem entsprechenden Phantasieleben. Allerdings nicht nur, wenn's ein Wasser-Mond ist, auch eine Wasser-Sonne, ein Wasser-Merkur, eine Wasser-Venus, ein Wasser-Mars, ein Wasser-Jupiter, ein Wasser-Saturn- da ist das genauso: das Gefühlsleben steht im Vordergrund.

Wenn du also wissen willst, wo das Gefühlsleben eines Menschen bevorzugt Ausdruck findet, dann schaue auf die Planeten in Wasser, dasselbe gilt natürlich für den AC. Aber nicht vergessen: auch die Zeichen Erde, Luft und Feuer haben Gefühle, sie werden bloss praktisch, verstandesmässig oder moralisch ausgedrückt und sind deshalb gerade für Wässrige nicht leicht zu erkennen.

Und wehe, es sagt noch mal jemand, Mond stehe für's Gefühl. :nudelwalk :weihna1

lg :)
 
Hallo Lilith,

evtl. war das ja nur ein Ratschlag des Astrologen. Das sollte man nämlich immer machen: erst Gefühle verarbeiten dann handeln. Nur wer kann das schon? Dein Astrologe ordnet also Gefühle Venus zu und Handeln Mond? Hm… Merkwürdig. Am Besten schaut man bei sich selbst, was die Gefühle betrifft, bei anderen ist es meist nicht so leicht zu erkennen :clown: .

l.G. Fiona
 
Hallo Lilith,

evtl. war das ja nur ein Ratschlag des Astrologen. Das sollte man nämlich immer machen: erst Gefühle verarbeiten dann handeln. Nur wer kann das schon? Dein Astrologe ordnet also Gefühle Venus zu und Handeln Mond? Hm… Merkwürdig. Am Besten schaut man bei sich selbst, was die Gefühle betrifft, bei anderen ist es meist nicht so leicht zu erkennen :clown: .

l.G. Fiona
Hallo Fiona!

Nein, Handeln war auf den Mars bezogen, der mit dem Mond konjungiert ist. Er meinte das im Zusammenhang mit Neptun, der gegenüber von Mond und Mars steht. Er meinte, das gefühlsmäßige sei der Empfänger bei mir, ich verarbeite das, was hereinkommt nicht kopfmäßig, sondern zuerst zuerst eben mit dem Gefühl (ist gar nicht so einfach, dass zu erklären *gg*). Ich weiss, was er meint, da ist man sehr empfindlich, wenn wo die Atmosphäre nicht passt. Andere robustere Naturen tun sich da leichter.

Wo hast du eigentlich Mond und Mars?
 
Hi Astrologe,
ich erkenne mich in vielen Dingen wieder. Hast viel Licht ins Dunkel gebracht. Sag mal deine Treffquote war 80% und das ist sehr viel in der Astrologie. Ich bin doppelter Schütze und habe Saturn bei der Sonne stehen und Venus und
Merkur im Steinbock. Das ist dass, was du als Steinbock vielleicht gedacht hast. Nochmals vielen Dank und

alles Liebe
Mariella12


Und sagen wir mal so, trotz Schütze habe ich sehr viele Wassermann und Steinbock-Allüren, aber du weißt sicher wie das so ist mit den Horoskopen. *gg*
 
Werbung:
Venus und
Merkur im Steinbock.
Hi mariella!

Ich hab auch Merkur und Venus im Steinbock, jetzt verstehe ich deine pessimistische Sicht auf die Liebe! Mit Venus im Steinbock hat man denke ich seinen Wert echt zu erarbeiten, bis man darauf achtet, dass man jemanden findet, mit dem eine solide Partnerschaft möglich ist. ist der Wert zu gering, denkt man, wenigstens mit irgendetwas zufrieden sein zu müssen, da hört man manchmal als Jugendliche von den Eltern "du musst froh sein, wenn dich überhaupt wer nimmt!" Die entwickelte Form aber weiss dann schon, dass man es wert ist, geliebt zu werden, und wählt dementsprechend.
 
Zurück
Oben