Mond-Neptun-Quadrat

Werbung:
Hallo Annie,

siderisch bedeutet, daß man bei der Deutung nach den Sternbildern am Himmel geht. Bei der tropischen Astrologie geht man dagegen nach dem Lauf der Sonne durch die Jahreszeiten. Die meisten Leute hier werden mit der tropischen Astrologie arbeiten, ich arbeite jedoch auf Grundlage der siderischen. Der Unterschied zwischen dem tropischen und dem siderischen Tierkreis beträgt etwa 23°. Wenn also z. B. jemand tropisch 10° Steinbock ist, so ist er siderisch 17° Schütze. Um Deine siderischen Gestirnsstände zu erfahren, ziehe einfach von jedem Planeten und den 4 Eckpunkten 23° ab. Ganz früher gab es noch keinen tropischen Tierkreis, da die Sonne tatsächlich zur Frühlings-Tagundnachtgleiche 0° im Sternbild Widder am Himmel stand. Wenn Du aber heute zu diesem Zeitpunkt an den Himmel schaust, so wirst Du feststellen, daß die Sonne in Wirklichkeit noch in den Fischen steht.
Ich bin übrigens 1968 geboren.

Ach ja - zieh doch mal von Deinem Widder-AC 23° ab - vielleicht bist Du ja siderisch ein Fische-AC und wärest dann noch neptunischer. :weihna1

Liebe Grüße,
Catrin
 
Hallo,

um hier auch noch "meinen Senf" dazu zu geben:
Ich kenne, kannte einige Männer mit Mond-Neptun-Hauptaspekten oder mit Mond in den Fischen.

Alle haben ein Suchtproblem. Drogen, Alkohol, Medikamente. Ne, einer fällt mir ein, er keine Sucht hat, der ist Musiker. Auch die eine Frau,die mir jetzt einfällt, mit Sonne-Mond-Quadrat von Widder nach Krebs und beide in Spannung zu einem Waage-Neptun am Aszendenten, auch die hat ein Drogenproblem (und ist zudem Künstlerin). Wenngleich sie nicht so stark in den Drogen untergeht wie die Männer.

Meine subjektive Meinung ist, dass Männer mit dieser unendlichen Weichheit und Sensibilität weniger gut konstruktiv umgehen können als Frauen. Das steht ja auch im krassen Widerspruch zum männlich-herben Ego.

In meinem Fundus von Horoskopen berühmter Leute gibt es auch etliche Männer mit Mond-Neptun-Thematik. Da sind viele Künstler dabei. Vielleicht ist die künstlerische Betätigung DIE Rettung für die Männer...:)
 
Guten Morgen :)

ich kenne bewusst einen Mann mit Mond-Neptun.

Er hat eigentlich keine Suchtthematik, im Gegenteil, ich wundere mich immer.
Er ist einer jener Menschen, die keine richtige Sucht entwickeln. Er benützt ein "Suchtmittel". Und dann benützt er es wieder nicht. Wie ein Schalter, an und ab, er entwickelt keinen richtigen Sog, aus dem er unter Umständen nicht mehr rauskäme.

Was er allerdings hat, er verdrängt seine eigenen Gefühle bzw vielleicht weiss er um sie nicht so genau Bescheid? Als ob er sie nicht zu fassen bekäme. Fühlt sich auch für das Gegenüber so ein bisschen seltsam an.

Verblüffend: er hat die Gabe, andere wiederum in wenigen Minuten "auf Vordermann" zu bekommen und ihnen beim Sortieren ihrer Gefühle zu helfen. Ganz seltsam, aber gut. :)
Beides zusammen wirkt ein bisschen paradox. Aber es ist so.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Mond-Neptun ist ja auch ein sehr weiblicher Aspekt, wahrscheinlich können Männer deshalb weniger gut damit umgehen. Ich als Frau habe und hatte nie irgendwelche Süchte mit meinem Mond-Neptun-Quadrat, allerdings meine Vorfahren schon. Der Mond zeigt ja auch die Ahnen an.

Grüße,
Catrin
 
Werbung:
Mond-Neptun ist ja auch ein sehr weiblicher Aspekt, wahrscheinlich können Männer deshalb weniger gut damit umgehen. Ich als Frau habe und hatte nie irgendwelche Süchte mit meinem Mond-Neptun-Quadrat, allerdings meine Vorfahren schon. Der Mond zeigt ja auch die Ahnen an.

Grüße,
Catrin
na wie toll... wie schön, das ich diesen Aspekt habe ...

aber ich kann/will ja an etwaigen Süchten und meinen Gefühlen arbeiten :rolleyes::banane:ausserdem habe ich ja auch mehr "weibliche" Eigenschaften an mir, als männliche... vielleicht daher weniger schlimm?? :D
und ob kreativ sein, wirklich DIE einzige Möglichkeit ist? :confused:naja, besser als nichts...:banane::stickout2:banane:
 
Zurück
Oben