Mond-Neptun-Quadrat

Hallo Umar :)



Nee, das mag das "Dornröschen" nicht so unbedingt. ;) Aber was willst du sonst damit machen? Aushalten - und über das Aushalten erfahren, dass es vielleicht doch gar nicht so furchtbar arg ist, war und ist für mich der Weg. Deinen wirst du selbst finden müssen.

Liebe Grüße
Rita
ne, dornröschen mag das echt nicht... :lachen: zum glück ist das ja nicht täglich der fall :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Umar,

aber es muss ja einen Grund dafür geben, dass "es" dich manchmal überkommt oder manchmal nicht. Hast du den Eindruck, dass es eher rhythmisch ist oder eher nciht? Ist es eher selten oder häufig? Oder gibt es gar keinen erkenbaren Rhythmus für dich?

GRuß

Mamalia
 
Hallo Umar,

aber es muss ja einen Grund dafür geben, dass "es" dich manchmal überkommt oder manchmal nicht. Hast du den Eindruck, dass es eher rhythmisch ist oder eher nciht? Ist es eher selten oder häufig? Oder gibt es gar keinen erkenbaren Rhythmus für dich?

GRuß

Mamalia
hm... es ist nicht oft vorgekommen... und Rhytmus?! naja, gestern war ich etwas angeschlagen (daher auch die Themeneröffnung) und ansonsten wohl eher unregelmässig.
Daher kann ich mich leider doch nicht so vorbereiten, wie ich es gerne hätte, damit ich nicht so "leide" und dahintrauere...:escape:
 
Hallo Umar21,

Gestern, als du diesen Thread begonnen hast, wechselte der Mond just vom Stier in den Zwilling. Irgendwann gestern während des Tages oder vorgestern oder vielleicht gerade zur Stunde der Threaderöffnung muss er zwangsläufig in Opposition zu deiner Sonne ( und Venus, vorher sogar noch Merkur!) gestanden haben. Vielleicht liegt ja auch hier der Knackpunkt - im grundsätzlichen Widerspruch zwischen Gefühl und bewusstem Wollen und Erleben, auch leiben und sogar denken und sprechen! - Und das, wo sich Saturn ohnehin in der Nähe deines Aszendenten befindet und Jupi gerade die Sonne anheizt. Zu allen anderen Schwierigkeiten, die sich momentan, gerade oder in nächster Zukunft daraus ergeben, kommt nun auch noch - dafür sehr sporadisch und kurz ein "böser Blick" vom Mond hinzu.
Im großen und ganzen dürfte dich dein Jungfrau Mond doch kaum stören, es sei denn er wird vom Neptun im Schützen mal wieder aus der Fassung gebracht. Kreativität und Geldverdienen können aber auch Hand in Hand gehen! Nüchternheit und Intuition, Pragmatismus und der Hang zu Übersinnlichem müssen sich nicht ausschließen. Im Gegenteil, ich halte diese Verbindung sogar für positiv. Auch bei mir sind Mond in der Jungfrau und Neptun im Schützen, ich bin damit immer gut gefahren - nur eben in anderen Lebensbereichen.
Kurzum bin ich eher der Ansicht, dass deine gestrige "Verstimmtheit" durchaus ihre Ursachen oder ihre Abbildungen in täglichen Konstellationen hat und nciht unbedingt auf ein Mond-Neptun-Quadrat gelenkt werden sollte, dass mal ausgelöst und mal nciht ausgelöst wird (obwohl das natürlcih auch denkbar ist, müsste man überprüfen).

Gruß

Mamalia
 
Mond Quadrat Neptun, Realität und Fiktion, Hinbiegen der Wirklichkeit, künstlerische Ader...

Möglich, daß mir die Erdbetonung - Mond in Jungfrau, dazu Sonne u. Merkur in Stier - ein Abheben von der Wirklichkeit verhindert hat (der Mond wird nochdazu von einem Sextil zu Saturn etwas diszipliniert). Eher bin ich zu realitätsbetont, lebe dann aber zur Hälfte in einer "vergeistigten" Phantasiewelt... Wäre toll, wenn sich diese Gefühlswelt (Mond Haus 4) in die nützliche Realität (Neptun Haus 6) überführen ließe...
 
hm..

mond-neptun-quadrat..

könnte evtl ja auch bedeuten, dass man sich über seine un(ter)bewussten wünsche, sehnsüchte, anlagen, konditionierungen, bedürfnisse(mond) illusionen macht(neptun)

bzw dass konditionierungen, die man durch die erziehung zB bekommen hat, oder durch die kindheit allgemein (mond) der enteckung, der kultivierung oder der umsetzung der neptun-thematik etwas im wege steht..

(?)
 
hm..

mond-neptun-quadrat..

könnte evtl ja auch bedeuten, dass man sich über seine un(ter)bewussten wünsche, sehnsüchte, anlagen, konditionierungen, bedürfnisse(mond) illusionen macht(neptun)

Also auf gut deutsch gesagt: Ich weiss (bzw. eher spüre) nicht was ich brauche? :confused: Naja, kommt manchmal hin... so ne Unentschlossenheit immer... :schaukel: mit Waagemond sowieso... :rolleyes:
 
Also auf gut deutsch gesagt: Ich weiss (bzw. eher spüre) nicht was ich brauche? :confused: Naja, kommt manchmal hin... so ne Unentschlossenheit immer... :schaukel: mit Waagemond sowieso... :rolleyes:

so blöd wie es klingt, ja..

so meine ich dieses konzept..
man weiss nicht so genau, was man eigentlich braucht.. meint es sei dies oder jenes.. aber im grunde.. ist es was anderes.. man hat so ne vorstellung von seinen bedürfnissen, di eaber nicht wirklich stimmig ist.. und so wird man nicht effizient glücklich .. kommt nicht wirklich schnell voran..

zu sowas neigen einige leute.. ob man sowas nur mit mond-neptun hat? denk ich nicht.. aber schwierige aspekte zum mond allgemein könnte solche effekte hervorbringen schätze ich..

mond-merkur-quadrat dürfte so ähnlich sein.. mit leichten unterschieden
 
so blöd wie es klingt, ja..

so meine ich dieses konzept..
man weiss nicht so genau, was man eigentlich braucht.. meint es sei dies oder jenes.. aber im grunde.. ist es was anderes.. man hat so ne vorstellung von seinen bedürfnissen, di eaber nicht wirklich stimmig ist.. und so wird man nicht effizient glücklich .. kommt nicht wirklich schnell voran..

zu sowas neigen einige leute.. ob man sowas nur mit mond-neptun hat? denk ich nicht.. aber schwierige aspekte zum mond allgemein könnte solche effekte hervorbringen schätze ich..

mond-merkur-quadrat dürfte so ähnlich sein.. mit leichten unterschieden
also ich weiß schon was ich brauche, bzw. nicht brauche... zumindest manchmal. aber das hat doch bestimmt jeder, dieses nicht wissen was er/sie braucht... und nichts mit mond neptun zu tun?! oder dergleichen?
 
Werbung:
also ich weiß schon was ich brauche, bzw. nicht brauche... zumindest manchmal. aber das hat doch bestimmt jeder, dieses nicht wissen was er/sie braucht... und nichts mit mond neptun zu tun?! oder dergleichen?

hm..
ich vermute mal, dass es einigen leichter fällt konform zu sein mit ihren eigenen bedürfnissen und andere an ihnen etwas vorbeileben.. zumindest an grundlegenden..

dieses phänomen kannn viele gesichter haben; dabei dachte ich an schwierige aspekte zum mond..

-mond-sonne: gefühl-wille / unterbewsusstes wollen-bewusstes wollen
-mond-merkur: (bauch)gefühl-ratio
-mond-venus: wahre emotionelle bedürfnisse-genuss(sucht)
-mond-mars: gefühl-ehrgeizbildung/aggression
-mond-jupiter: gefühl unterbewusste prägungen-"praktizierte religion
-mond-saturn: pflicht-wahn oder ablehnung
-mond-uranus: "konservative anlagen-"liberales denken
-mond-neptun: illusion über eigene bedürfnisse, vermischen eigener mit fremder empfindung in eher nachteilhafter form
-mond-pluto: zwanghaftes sich selbst reformieren wollen, statt seine bedürfnisse anzuerkennen

das wären so einige assoziationen die mir einfallen..
in jedem dieser fälle, wird das persönliche unterbewussste wollen.. oder bauchgefühl durch andere phänomene etwas gestört oder in den rand gedrängt.. es evtl vernachlässigt.. zum eigenen nachteil..

so das konzept..
vielleicht haben andere erfahrungen und können bestätigen, ergänzen oder korrigieren..
 
Zurück
Oben