Mond = Kind-Ich und erst dann Gefühle

Hi Annie!


Ich glaub nicht, dass das der Mond alleine ausmacht, was man an Grundbedürfnissen braucht. Es kommt ja auch stark auf die Häuserbesetzung an, wenn z.B. einer eine 12. Haus-Besetzung hat, der andere eine 5. Haus-Besetzung, kann das ganz schön unangenehm sein, wenn einer die Ruhe liebt, der andere aber dauernd Action haben möchte.

Hi Lilith :)

stimmt, das kann sein... ich hab mich jetzt allerdings erstmal auf die Zeichen beschränkt, die das "Wie" ausdrücken, was ich als erstmal bedeutender anseh als das "Wo".

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Paula,

würdest du eine Sonne-Mond Konjunktion mit einem Orbis von 6 Grad noch als Konjunktion sehen? In meinem Programm wirds noch mit gerechnet.

lg Annie

Hallo Annie,

ich hab noch mit Lichter, Orbis 10-12 gelernt (Anfang der Siebziger), je nach Zeichen, Qualitäten, zeichenüberschneidend oder nicht, Achsenbindung, Planeten miteingebunden.
Verwende es heute wenn, dann nur in Radix, nach gründlichem Abwegen, nicht pauschal. Progressive (meine die ganze Palette, inclusive Transite) bei Lichtern bis 5-6. Sonst knapper, aber immer mit Berücksichtigung der oben genannten Kriterien.
 
Werbung:
ihr Inneres Kind wird nie erwachsen oder sie bleiben immer mit kindlichem Gemüt gesegnet.
Unabhängig von Neumond oder nicht - ich hab das "innere Kind" wie auch das Kind-Ich der TA (was nicht dasselbe ist) nie so verstanden, dass die erwachsen werden oder auch nur dem Anspruch ausgesetzt wären, wachsen zu müssen. Ich hab das immer als den Reichtum des "ewig Kindlichen" gesehen, als eine Ressource, die sich in gutem Miteinander mit anderen Persönlichkeits-Facetten entfalten kann. Aber vielleicht haben die "Neumond-Nativen" da eine besondere Begabung, diese Ressource zu nutzen, die kurzen Wege zwischen Sonne und Mond...

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben