Mond,Jupiter,Saturn Konjunktion im 8.Haus

Blissy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
2.943
Hallo :)

brauche mal bitte unterstützung, ich kann bei mir selber nicht
sehen wo ich da ansetzen muss, ist wie ein blinder fleck...

zitat von @Gelbfink
Du wirst es immer wieder merken, wenn ein Planet Deine (Mond,Jupiter,Saturn) Konjunktion in 8. im Winkel trifft. Nur wäre es doch schön, wenn Du sie gelöst erlebst. Dann machen Sie nämlich keinen Kummer mehr.
wie erkenne ich meinen mond in gelöster form?

wann ist er noch in der hemmung, oder kompensation?

was brauche ich um das zu erkennen?


lg blissfulL.b.n.c
 
Werbung:
wie erkenne ich meinen mond in gelöster form?
wann ist er noch in der hemmung, oder kompensation?
Das ist nur noch in einem persönlichen Gespräch zu klären.

ich kann bei mir selber nicht
sehen wo ich da ansetzen muss, ist wie ein blinder fleck...
Das kann ich sehr gut nachvoll ziehen - bitte denke daran, dass keiner von uns in der Lage ist, bei der Anonymität des Internets, ohne tiefere Kenntnisse des Gegenübers festzustellen, auf welcher Frequenz Du Dich aktuell befindest. Das sprengt hier sämtlich Rahmen und Möglichkeiten.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dieses alles sehr spannende Themen sind, es ist nur auch sehr sehr mühevoll, sich das alles selbst zusammen zu suchen. Vor allen Dingen die Fragen können nur pauschal und oberflächlich beantwortet werden. Es kennt Dich ja keiner - ich bin auch fest davon überzeugt, dass das in der Anonymität in der Kürze nicht gelingen kann.
liebe Grüße Gelbfink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bitte die pauschale antwort? :)
jedenfalls wird das meine suche sein von jetzt an, ich gebe nicht aus bis ich es gefunden habe :)
 
Du nimmst alles, wofür der Mond steht: Gefühle, die Mutter und dein weiblicher Anteil in dir, die weiblichen Verwandten, die Kindheit, die Heimat, die seelische Heimat.
Mit der Hemmung lehnst du jede Verantwortung für dich ab. Du lebst das Leben anderer und lässt dich fremdbestimmen. Die Kompensation zeigt dich als einen Elternteil. So wie du unterdrückt wurdest, unterdrückst du andere. Der Astrologe Hermann Meyer beschreibt das sehr schön in seinen Büchern. :)
 
Mit der Hemmung lehnst du jede Verantwortung für dich ab. Du lebst das Leben anderer und lässt dich fremdbestimmen
bis zu einem gewissen grad tun wir das alle, aber den grundgedanken dahinter erkenne ich. ich könnte dazu jetzt eine wunderschöne zeichnung machen die, dass sehr gut verdeutlicht, ich sehe da wie solche halbkuppeln, die abgrenzungen stehen für die verschiedenen sichtweisen, die eigenen, die wir innerlich haben, meist beschützen wir diese, darüber stülpen sich äußere sichtweisen, die wir verfolgen müssen, sprich, im beruf, behörden, usw. das ist streng genommen auch eine gelebte hemmung, denn wir können nicht anders, oder wollen nicht. ich habe phasen gehabt wo ich das alles ignoriert hatte. da lebte ich völlig,
abgeschirmt, von der aussenwelt, nur eigenbestimmend,
bis zu einem gewissen grad. ich trug konsequenz und wurde daraufhin mit konsequenz von aussen bestraft.
heute gehe ich den mittelweg, würde aber gerne nochmal,
mich wie in eine leere wüste begeben, alleine, ohne einen gedanken, ohne eine fremdbestimmung, suchend, fragend, erlöst, abgeschieden, in sich, frei

den zustand, habe ich im geist, fast erlangt, die suche hat begonnen, ich sehe weit in meine horizonte,

kann allumfassend, klare gedanken spüren, ja ich kann, dass mitlerweile, denn für mich wird alles und jeder gedanke, jede information, erspürt.

ich kann mitlerweile, meine gefühle und die anderer
in ellenlange worte und texte formulieren.

bei den eltern, war ich schon lange nicht mehr
vom gefühl her, nur mein körper hat sie hin und wieder
besucht, ihre ansichten teile ich schon lange nicht mehr, es war nur ein zwang, wäre es auch heute noch.

meine engen mitmenschen wissen meine offenheit,
zu schätzen,

mein ideenreichtum und meine gaben an die spirituellen kräfte werden ebenfalls geschätzt, wer
mich nicht verstehen kann, dem verzeihe ich jede
missgunst und trenne mich sanft von diesen menschen

ich bin schon längst unterwegs auf einem weg

mein inneres weiß es schon, ich trage es schritt für schritt nach aussen und führe mich zum ziel

dem ziel der gelösten freiheit ?

ich habe es in etwa verstanden, es ist ein weg, den ich
schon gehe, ich habe mich nur nicht auf diesem erkannt, erst als ich danach gefragt hatte, sah ich es.

es ist der blinde fleck, der einen hindert sich selbst
zu deuten, aber ich lerne dass noch, ich sehe mich
von fern und beurteile, aber tat dass zuvor nur nach einem schlechten ereignis, wenn es uns gut geht, wollen, oder brauchen wir nicht reflektieren.
aber es ist eine gute sache, man wird klüger dadurch.
 
Werbung:
Zurück
Oben