mond in jungfrau

mein senf zur jungfrauenergie :)

ich bin nicht so zurfrieden mit meinem sternzeichen, weil ich finde, es beinhaltet eine menge lernaufgaben, aber das tut wahrscheinlich jedes sternzeichen.

am meisten belastend finde ich diesen perfektionsanspruch, den die jungfrau hat, (oder zumindest ich:) damit setzt sie sich und ihre mitmenschen gehörig unter druck. ich arbeitete in den letzten jahren an mir, nicht alles so zu planen, dinge geschehen zu lassen, und lockerer zu sehen.

die kritik oder nörgelsucht konnte ich eher beim jungfrauAC beobachten.

ordentlich bin ich nicht, was ich aber gerne sein würde, nur das krieg ich nicht auf die reihe.
meine wohnung wirkt immer "gemütlich bewohnt" nicht mal wenn besuch kommt, schaffe ich es, sie so wirklich aufzuräumen, wie ich es von meiner skorpionfreundin kenne, wo die wohnung aussieht wie aus einem werbeprospekt.

meinen alltag gut organisieren, das kann ich aber. vergesse quasi nie termine, und schaffe es, viel unter einen hut zu bringen. kann äußerst effizient arbeiten. (wenn ich ordentlicher wäre, allerdings noch effizienter :D)

mein antritt ist sicher kühl, eine typische jungfrausonne ist für mich auch maria furtwängler. doch wenn mich jemand kennt, bin ich sehr emotional. mein exmann hatte damit große probleme, (als waage sonne und jungfrau AC) weil ich immer aus dem bauch raus agierte, was zwischenmenschliche belange betraf. die kühle, dient als schutz vor verletzung, oder auch als unsicherheit.

jungfraumond kenn ich so, dass das große ganze unwichtig ist, hauptsache die details sind ok. zb es ist egal, ob die kunden charmant und engagiert betreut werden, hauptsache der kundenbetreuer ist punktlich zur arbeit.

und dass jungfrauen als sternzeichen immer schlecht wegkommen, find ich auch bescheiden. immerhin sind wir verlässlichk, pünktlich, verantwortungsvoll hilfsbereit :ironie: (nur wahrscheinlich staubtrocken und langweilig :D)

lg valli
 
Werbung:
Ich war nie so richtig Pünktlich, es kommt drauf an. Wenn es etwas sehr wichtiges ist, bemühe ich mich schon nicht den Bus zu verpassen oder so, aber ansonsten bin ich oft mal 5 min zu spät.

Kritiksucht und Nörgerlei kann ich überhaupt nicht ausstehen. Meine Mutter (auch Jungfrau) hat mich meines Lebens so damit gequält, dass ich das verabscheue und selbst niemals tun würde. Eine ganz eklige, nervende und dazu noch total sinnlose Eigenschaft.
Ich bin sehr tolerant und lass jeden leben und sein wie er ist, weil das auch etwas ist, was ich selbst von anderen erwarte.

Mit den Emotionen ist das immer verschieden bei mir, kommt auch auf die Transite an, auf die Lebensumstände.

Als Neptun im Quinkunx zu meinem Mond stand, und Uranus im Trigon, war ich auf einmal viel emotionaler als sonst, bzw. ich konnte es leichter ausdrücken, fühlte mich freier darin Emotionen auszudrücken.

Das hab ich irgendwie genossen, weil ich sonst eigentlich sehr selbstbeherrscht bin. Jetzt bin ich wieder mehr die alte, ist aber auch wiederum gut so.

Habe halt meinen Saturn trigon mond und andres Zeug was mich selbstbeherrscht macht.

Allerdings wundern sich die Leute immer wieder darüber, dass ich zwar generell total die ruhige Person bin, und dann wie aus dem Nichts so was aus mir rausplatzt.

Ich glaub das ist der Mars mit Löweenergie. Da kommt so ein Impuls von innen, aber ich mein das garnicht so böse wie es aussieht.
 
ja stimmt andersrum wärs wohl genauso.
der gedanke macht mir auch angst, das man verständnis oder so erhofft und dann so ein jungfrau mond nur eiskalt irgendnen spruch oder so loslässt.

wobei ich auch total verletztend sein kann. aber bei mir ist es eher so ein " die wahrheit um jeden preis ans licht bringen wollen " gefühl und ich kann dann quasi nicht anders und reagiere total oft kühl und schroff und verletzend. vll kommt das auch vom skorpion mond + ac...und evtl auch der wassermann merkur der ja auch eher "kühl" ist?
auf jeden fall reagiere ich auch oft extrem kalt.
wenn ein jungfrau-mond so reagiert dann vll weil er eben so "ist" bzw so fühlt und tatsächlich nichts anderes fühlt und bei mir ist es aber eher so ein...gefühl mit hintergedanken.

was auch ganz komisch ist, ich hab ja morgens wirklich übelste laune und wenn ich allgemein schlecht drauf bin ( vor allem eben morgens) werde ich total zur jungfrau...irgendwie entwickel ich mich dann total vom fisch zu meinem gegenzeichen jungfrau...
mecker dann allem rum , bin total kritisch und kühl ...ist das normal das man manchmal sein "gegenzeichen" wird?ok jeder ist mal schlecht drauf und meckert rum aber bei mir ist mir das halt extrem aufgefallen und da musste ich halt an das gegenzeichen jungfrau denken.



Ich weiss nicht. Aber eklig und verletzend kann wohl fast jeder Mensch mal werden. Beim Jungfrau-Mond ist es halt diese rationale Seite.

Der Mann meines Beispiels war ja auch fürsorglich und fleissig, und eben irgendwie auch sehr lieb wie gesagt (naja, jedenfalls zu mir, zu seinen Kindern konnte er ganz schön hart sein) aber bei der Trennung, wo es für seine Frau sehr emotional wurde - und im Nachhinein stellte sich heraus, dass auch eine andere Frau im Spiel war- war er eben nur noch sehr kühl und sachlich, und es musste alles möglich schnell gehen.

So sind einzelne Charakterzüge eben wie eingebettet ins Ganze, und können dann plötzlich zu gegebener Zeit ganz krass zum Vorschein treten....in etwa so sehe ich das.
 
hallo!
der jungfraumond steht oft gür uneheliche, voreheliche oder aussereheliche zeugung,d.h., der mensch ist kein wunschkind gewesen, sondern zu einem ungünstigen zeitpunkt für die eltern quasi passiert!
deshalb hat ein mensch mit j.m. unbewusste schuldgefühle, die er als muster im embryonalen zustand durch die mutter aufgenommen hat. er ist sehr empfindsam, schnell verletzt und reagiert bei kritik sehr heftig, denn er glaubt sich unterbewusst nicht erwünscht zu sein und fühlt sich dadurch gehemmt und unzulänglich! das kompensiert er durch viel wissen,zuverlässigkeit, genauigkeit und fleiss u.s.w.
gefühle werden sehr rationalisiert und analysiert, und sind somit der tod auf die dauer für einen leidenschaftlichen skorpionmond!
allerdings kommt es darauf an, wie das horoskop sonst noch geprägt ist, da es ja nur ein teil ist, den man nicht allein für sich stehen lassen kann, sondern immer in bezug zu allen faktoren setzen muss! was man aber sagen kann, ist, dass gefühle durch die vernunft und den verstand gefiltert werden, und nicht spontan empfunden wird, ausserdem hat der j.m. ängste und hemmungen besonders auf erotischem sektor, zu versagen!
wenn du mehr wissen möchtest und du neugierig geworden bist, dann ruf mich an, ich freue mich! liebe grüsse mariella!
 
hallo!
der jungfraumond steht oft gür uneheliche, voreheliche oder aussereheliche zeugung,d.h., der mensch ist kein wunschkind gewesen, sondern zu einem ungünstigen zeitpunkt für die eltern quasi passiert!

wenn du mehr wissen möchtest und du neugierig geworden bist, dann ruf mich an, ich freue mich! liebe grüsse mariella!

Hallo Mariella,

nicht böse sein, aber das sind genau die Aussagen, die uns Astrologiekritiker um die Ohren hauen - zu Recht, wie ich finde.
Wieso sollte ein Jungfrau-Mond anzeigen, dass der Betreffende kein Wunschkind war?

Das kann ich nicht nachvollziehen.

lg
Gabi
 
deshalb hat ein mensch mit j.m. unbewusste schuldgefühle, die er als muster im embryonalen zustand durch die mutter aufgenommen hat. was man aber sagen kann, ist, dass gefühle durch die vernunft und den verstand gefiltert werden, und nicht spontan empfunden wird, ausserdem hat der j.m. ängste und hemmungen besonders auf erotischem sektor, zu versagen!
Und da heißt es immer, nur die klassische Astrologie bediene sich einer deterministischen Sprache.
 
Werbung:
Zurück
Oben