mond in jungfrau

Die Jungfrau muss ja nicht immer alles ordentlich und perfekt haben. Ich habe zwar ein anderes Zeichen im Mond aber eine gewisse Erdbetonung und bin auch nicht immer so ordentlich, kann auch total chaotisch sein. Es gibt nur best. Bereiche, die "in Ordnung" sein müssen, dann ist alles bestens.
ich denke halt das es sicher probleme geben würde mit jungfraumond-menschen, da ich total chaotisch undiszipliniert und sehr emotiional bin. ich denke ich wäre so leuten ein graus:D
Kommt drauf an. Wie hier schon geschrieben wurde, fühlt sich die Jungfrau teils etwas eingeengt ihn ihrem kontrollierten Umfeld. Da könnte doch so jemand "gegenteiliges" gerade recht sein.
 
Werbung:
Halloli liebe Fluse, :)

Flüschen;3178354 schrieb:
Also ich finde Deinen Jungfrau -Mond echt super..der ist so schön hardcore Kritekaster,dass mir das gerne und immer wieder den nötigen Tritt ins Ärschli gibt..okay..schon möglich,dass mein Wassermann-Mond damit ganz gut um kann und andere Zeichen,damit Ihre lieben Probleme hätten...aber ich weiß es zu schätzen und das is ja schon mal was.

:lachen: als gelernte "Bedienung" serviere ich nur was bestellt wird. Ja, ja, so ist er der Jungfrau-Mond *g* - zudem ist Dein Wassermann-Mond ja sehr bewandert im schnörkellosen Return. ;) - Im Ernst, ich glaube eher, da passt einfach, dass beide lernen wollen und auch Kritik annehmen können - und auch müssen, bei dem Sch.... den wir schon gebaut haben. :D

Nun denn, auf zum letzten Eiertanz für heute, die von der prallen Ostersonne weichgematschten Lindt Eierlikör-Vanille-Eier noch schnell in den Kühli gepfercht, zwischen Feldsalat und Grillgut für morgen und dann ab ins Körbchen. :) - ach ja, vorher gründlich Waschen und Zähneputzen - Ordnung muss sein und Sauberkeit ist das halbe Leben. :lachen:

Liebe Grüße
 
Vielleicht gäbe es ja noch zu bedenken, dass solche Menschen ein Graus für dich sein könnten?

Ich kenne nur einen mit Jungfrau-Mond, ein Skorpion-Mann, wirklich ein sehr lieber Mensch, ich mochte ihn sehr. Nur, als er sich plötzlich von Frau und Kindern trennte, kamen da so gewisse Seiten an ihm zu Vorschein....es wurde kalt und ungemütlich...

Ich denke ein Jungfrau-Mond kann für gefühlsbetonte Menschen unter Umständen ziemlich verletzend werden.

:)

ja stimmt andersrum wärs wohl genauso.
der gedanke macht mir auch angst, das man verständnis oder so erhofft und dann so ein jungfrau mond nur eiskalt irgendnen spruch oder so loslässt.

wobei ich auch total verletztend sein kann. aber bei mir ist es eher so ein " die wahrheit um jeden preis ans licht bringen wollen " gefühl und ich kann dann quasi nicht anders und reagiere total oft kühl und schroff und verletzend. vll kommt das auch vom skorpion mond + ac...und evtl auch der wassermann merkur der ja auch eher "kühl" ist?
auf jeden fall reagiere ich auch oft extrem kalt.
wenn ein jungfrau-mond so reagiert dann vll weil er eben so "ist" bzw so fühlt und tatsächlich nichts anderes fühlt und bei mir ist es aber eher so ein...gefühl mit hintergedanken.

was auch ganz komisch ist, ich hab ja morgens wirklich übelste laune und wenn ich allgemein schlecht drauf bin ( vor allem eben morgens) werde ich total zur jungfrau...irgendwie entwickel ich mich dann total vom fisch zu meinem gegenzeichen jungfrau...
mecker dann allem rum , bin total kritisch und kühl ...ist das normal das man manchmal sein "gegenzeichen" wird?

ok jeder ist mal schlecht drauf und meckert rum aber bei mir ist mir das halt extrem aufgefallen und da musste ich halt an das gegenzeichen jungfrau denken.
 
Also ich finde Jungfrauen nicht an sich kühl, sie WIRKEN nur kühl. Zumindest die Jungfrausonnen. Aber auch nicht kühl im Sinne von kalt, gefühllos, sondern zurückhaltend, abwartend, vorsichtig.

Naja es gibt natürlich auch solche und solche.
Ich spreche von meinen Erfahrungen und von den "guten Jungfrauen". Da gibts auch bestimmt Biester unter denen, die vor lauter Kleinlichkeit das Ganze nicht mehr zu sehen im Stande sind, und vor lauter Vernunft jegliches Gefühl unterdrücken.

Das sind halt die unerlösten und mir kommts vor dass in den meisten Deutungen und Vorstellungen über das Sternz. Jungfrau, immer eine unerlöste Variante vorgestellt wird.
Die werden neben dem Skorpion immer am negativsten dargestellt.

Jungfrauen können sehr fürsorglich sein, hilfsbereit, ehrliche Freundlichkeit ausstrahlen.
Ich denke viele haben auch die Fähigkeit ehrlich zu sich selbst zu sein (weil sie sich selbst auch kritisch beobachten).

Also ich mag mein Sternzeichen :thumbup:
...allerdings nicht so sehr die gängigen Deutungen über das Zeichen, wie gesagt, damit kann ich mich nicht ganz identifizieren, es gibt ein paar wenige Ausnahmen, mal sehn ob ich eine finde...

Lg
 
Diese ist doch ganz OK

Jungfrau Eigenschaften
Jungfrau 24. August – 23. September

Im Sternzeichen Jungfrau Geborene sind sehr gründliche Menschen. Doch man muss von Anfang an zwischen dem Jungfrau-Mann und der Jungfrau-Frau unterscheiden. Die Jungfrau-Männer haben große Probleme romantisch zu sein. Verbindliche Versprechen oder tiefe Gefühle erschrecken den Jungfrau-Mann eher, als ihn zu beeindrucken. Er bevorzugt es in einer praktischen und materiellen Welt zu leben.

Frauen sollten diesem Sternzeichen nicht hinterher laufen. Denn dieses ist sehr wählerisch, weiß jedoch was es will und ist dennoch sehr bescheiden. Kompliziert aber wahr. Jungfrau-Männer wollen Qualität und Stil. An Bettgeschichten sind sie jedoch nicht sehr interessiert. Sie würden schon gern eine sehr ehrliche, liebevolle und treue Partnerin finden. Ihre Gefühle können sie gut verbergen, doch sind sie erst einmal richtig verliebt, geben sie alles für ihre Partnerin.

Der Jungfrau-Mann vergisst keinen Jahrestag und denkt sonst an alles, was seiner Partnerin wichtig zu sein scheint. Er kann sehr zuverlässig und treu sein. Es muss eben nur die richtige Partnerin sein. Bevor sich der Jungfrau-Mann einer Frau öffnet, muss er sich seiner und ihrer Gefühle absolut sicher sein. Hier wäre es zum Vorteil, wenn seine zukünftige Partnerin viel Geduld und Zeit mitbringt, um ihm eine Chance zu geben, ihr zu vertrauen.

Dieses Sternzeichen gehört nicht nur zu den ordentlichsten aller Sternzeichen, sie sind genauso sehr sparsam und hassen Verschwendung. Die Jungfrau-Frauen wirken oft sehr kühl und gefühlsfremd, was jedoch absolut nicht der Wahrheit entspricht. Man muss sich nur die Mühe machen und versuchen hinter diese Fassade zu blicken. Denn auch bei diesem Sternzeichen kann der erste Eindruck täuschen.

Denn Jungfrau-Frauen wollen einfach nur vernünftig und vorsichtig sein. Genauso, wie die Jungfrau-Männer warten sie mit der Offenbarung ihrer Gefühle, bis sie sich absolut sicher sind. Diese Eigenschaft widerum macht gerade die Jungfrau-Frauen sehr attraktiv, da die Männerwelt sich erst vorsichtig herantasten muss, bevor die Jungfrau-Frau einen Schritt macht. Ist sie schließlich angetan, läuft das alles wie von allein.



Wobei die Jungfrau-Frau nun mit ihrer Leidenschaftlichkeit ihr ganzes Umfeld verblüfft. Sie hört auf das, was ihr Kopf sagt. Demnach wird sich entschieden. Als perfektes Organisationstalent hat sie alles im Griff: ihre Kinder, den Haushalt, ihren Job, ihre persönlichen Interessen und natürlich immer noch genug Aufmerksamkeit für ihren Mann.

Bei Jungfrau-Frauen kann es sehr lange dauern, bis sie den Richtigen gefunden haben. Entschlossen ist sie auf der Suche nach ihrem Glück. Meistens machen sie ihrem Namen alle Ehre und verhalten sich eher unschuldig und jungfräulich. Hat die Jungfrau-Frau es schließlich gefunden, wird sie ewig halten.

Im Sternzeichen Jungfrau Geborene sind aufrichtig, realistisch, freundlich und mitfühlend. Eine besonders positive Eigenschaft dieses Sternzeichens ist, dass sie zu ihrem Wort stehen. Haben sie etwas zugesagt, dann halten sie auch ihr Versprechen. Die Hilfsbereitschaft eines Jungfrau-Geborenen wird oft ausgenutzt, obwohl dieses Sternzeichen es doch nur gut meint.

Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren sind, werden nur ganz selten ausfallend und laut. Sie sind stets höflich und sehr taktvoll. Dieses erwarten sie natürlich auch von ihrem Umfeld, welches aber meistens nicht der Fall ist. Jungfrau-Geborene geben sich nicht mit Oberflächlichkeiten ab. Allein bei der Wahl ihrer Partner und Freunde sind sie sehr wählerisch und pingelig.

Im Sternzeichen Jungfrau-Geborene sind sehr strebsame und pflichtbewusste Menschen. Auf der Karriereleiter schaffen sie es meistens nicht nach ganz oben, da sie zu ehrlich und bescheiden sind, unfaire Mittel zu benutzen. Jungfrau-Geborene sind mit ihrem beruflichen Erfolg sehr zufrieden, egal wo sie stehen. Solange sie ihn ehrlich verdient haben.

Dieses Sternzeichen wird von dem Merkur beherrscht und gehört genauso wie der Steinbock und der Stier zu den Erdzeichen. Diese Zeichen stehen besonders für das Greifbare und Materielle. Deswegen auch die Bescheidenheit im Bezug auf die Partnerwahl und der Bindung. Typische Farben der Jungfrau sind Weiß, Gelb, Grün und Olivgrün. Bekannte Glückssteine sind der Saphir, der Smaragd und der Topas.


http://www.die-astrologie.de/tierkreiszeichen/jungfrau.html

Mensch sind andere Deutungen schrecklich, die ich beim suchen gelesen habe! Echt fies sowas.
 
Hallo alle,

mein Sohn hat einen Jungfrau-Mond in Konj. mit Jupiter.
Was hier über den Jungfrau-Mond geschrieben wurde, passt schon sehr.
Er ist meistens sehr, sehr hilfsbereit und man bekommt nie das Gefühl, dass ihm die Hilfe lästig ist. Aber er ist auch unheimlich kritisch und rational und hat einen ganz ausgeprägten Perfektionsanspruch.
Sein Zimmer ist immer tip-top aufgeräumt (und das bei einem 19jährigen....), er hasst Unordnung. Seine Schwester mit einem Fische-Mond dagegen ist fast schon ein Messi:D. In Bezug auf Ordnung kann es keinen größeren Unterschied geben, als zwischen Jungfrau-Mond und Fische-Mond.

lg
Gabi
 
Also ich mag mein Sternzeichen :thumbup:
...allerdings nicht so sehr die gängigen Deutungen über das Zeichen, wie gesagt, damit kann ich mich nicht ganz identifizieren, es gibt ein paar wenige Ausnahmen, mal sehn ob ich eine finde...

Lg

Hallo Smaragdengel,

ich mag die Jungfrau-Energie auch sehr.:)
Diese Menschen stehen im Leben und kommen klar und das gefällt meinem Steinbock-Mond.:D
Meine Schwiegermutter hat eine Jungfrau-Sonne und ich hatte früher einen ziemlichen Respekt vor ihr, sie hatte eine etwas karge, zurückweisende Ausstrahlung. Viel später merkte ich dann, dass hinter der rauhen Schale ein ganz weicher Kern steckte.
Allerdings, wenn Jungfrau nicht gut auf sich aufpassen, dann können sie sich regelrecht für den Partner oder die Familie aufopfern - nichts ist ihnen dann zu hart oder zu schwer.

lg
Gabi
 
Hallo Smaragdengel,

ich mag die Jungfrau-Energie auch sehr.:)
Diese Menschen stehen im Leben und kommen klar und das gefällt meinem Steinbock-Mond.:D
Meine Schwiegermutter hat eine Jungfrau-Sonne und ich hatte früher einen ziemlichen Respekt vor ihr, sie hatte eine etwas karge, zurückweisende Ausstrahlung. Viel später merkte ich dann, dass hinter der rauhen Schale ein ganz weicher Kern steckte.
Allerdings, wenn Jungfrau nicht gut auf sich aufpassen, dann können sie sich regelrecht für den Partner oder die Familie aufopfern - nichts ist ihnen dann zu hart oder zu schwer.

lg
Gabi

Stimmt! Kann ich mir gut vorstellen, ich würde auch alles tun für die die ich liebe. Und es macht mir auch keine Mühe.
Aber ich pass auch auf mich auf. Aber wenn ich jemanden liebe, kann ich echt garnicht anders als viel zu geben. Selbst wenn ich ab und zu das Gefühl habe nicht gleich viel zurück zu bekommen.
 
Hallo Gabi, :)

In Bezug auf Ordnung kann es keinen größeren Unterschied geben, als zwischen Jungfrau-Mond und Fische-Mond.

... dann bin ich ein Ausnahme *hurra* - ich bin nicht ordentlich, was ich aufräume, dass sind meine Gedanken (am liebsten packe ich sie auf Papier - Jungfrau-Mond soll ja für Schriftsteller sehr geeignet sein), aber in der Küche oder eigentlich überall, bleibt dann halt alles liegen. *g* - meine Mutter ist Fische-Mond, sie ist sehr ordentlich, allerdings hat sie eine Jungfrau-Sonne - ich fürchte, der Mond alleine macht noch keinen Messi und auch keinen Perfektionisten. ;)

Liebe Grüße und ich finde, das hast Du bzw. ihr super hingekriegt mit den Monden eurer Kinder. Beide Monde passen gut zu Euren Sonnen! :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Gabi, :)



... dann bin ich ein Ausnahme *hurra* - ich bin nicht ordentlich, was ich aufräume, dass sind meine Gedanken (am liebsten packe ich sie auf Papier - Jungfrau-Mond soll ja für Schriftsteller sehr geeignet sein), aber in der Küche oder eigentlich überall, bleibt dann halt alles liegen. *g* - meine Mutter ist Fische-Mond, sie ist sehr ordentlich, allerdings hat sie eine Jungfrau-Sonne - ich fürchte, der Mond alleine macht noch keinen Messi und auch keinen Perfektionisten. ;)

Liebe Grüße und ich finde, das hast Du bzw. ihr super hingekriegt mit den Monden eurer Kinder. Beide Monde passen gut zu Euren Sonnen! :)

Liebe Grüße

Hallo liebe Martina, :)

hast schon Recht: ein Schwalbe macht noch keinen Sommer...
Der Mond ist eigentlich kein Indikator für äußerliche Eigenschaften.
Ich bin auch nicht übermäßig ordentlich - aber zumindest mag ichs ordentlich - auch wenn ichs nicht immer hinbekomme (Jungfrau-IC):)
Ich glaube das Jungfrau-Zeichen hat ein grundlegendes Bedürfnis nach Ordnung. Deshalb haben Jungfrauen auch so ein Organisationstalent.

Interessanter Weise haben sowohl meine Tochter als auch mein Sohn nicht nur den Mond in Jungfrau und Fische sondern jeweils auch ein Fische-IC und Jungfrau-IC. Da treten dann die emotionalen Grundmuster schon ziemlich klar zutage.

Liebe Grüße und eine schöne Arbeitswoche.:)
Gabi
 
Zurück
Oben