mond in jungfrau

A

annabel

Guest
hallo :)

ich hab in der suchfunktion irgendwie nichts über mond in jungfrau gefunden, deswegen wollte ich mal einen thread eröffnen.
ich weiß man kann nichts konktretes sagen , wenn man nicht das gesamte radix betrachtet, aber was für erfahrungen hab ihr so mit jungfraumond-menschen gemacht?

sind die wirklich so gefühlskalt, unromantisch wie man überall liest...dafür aber sehr verlässlich, fleißig usw...?

wäre ich mit sonne fische , ac + mond in skorpion ein grauss für solche menschen? denn ich bin ja gefühle³ gepaart mit unordnung und absolut chaotisch^^

grüße
annabel
 
Werbung:
Kenne leider niemanden mit Mond in Jungfrau.

Erfahrungen würden mich daher auch interessieren, auch wenns man nicht verallgemeinern kann.

Ich glaub aber nicht dass nur eine Mondstellung Kälte bedeuten kann, kenne jemanden ohne ein bisschen Wasser im Horoskop, Mond in Wassermann, rest in Erde und Feuer, und er ist nicht Gefühlskalt, sogar eher weiblich, emotional.
sonne in steinbock konj. Neptun

Und ich hab zB meinen Krebsmond früher bzw eine ganze Zeit lang kaum gelebt. Naja für mich selbst schon, in meinem inneren, man hat davon aber nichts gesehn.
Ich hab das hinter meinen Saturn versteckt oder oder Pluto, beide in 5, hauptsache keine Schwäche zeigen :)
Als ich meinen Eltern vor kurzem erzählte wie ich einiges in meiner Kindheit erlebt habe, meinten sie, du hast so einen starken Charakter, wir haben garnicht geahnt dass du so sensibel bist.
Tja wenn man meint sich schützen zu müssen, dann wird man wohl kaum seine Sensibilität preisgeben.

Lg
 
Genannte Person hat doch was in Wasser: Absteigender MK in Krebs, viertes Haus.

Der Absteigende MK trägt meiner Meinung nach viel von der Energie in sich in dem er sich befindet, auch wenn manche sagen das Haus wär wichtiger, weil langsam und so. Find ich nicht.
 
hallo annabel:),

ich bin ein (scheinbar gefürchteter) jungfraumond (weiblich). da ich aber die sonne wie du auch in den fischen stehen hab, bin ich wahrscheinlich kein typischer jungfrau-mond. will trotzdem kurz beschreiben, wie ich die stellung empfinde:

ich glaube nicht, dass diese mond-stellung gefühlskalt ist. man lässt nur niemanden so wirklich schnell an seine gefühle ran, weil dieser mond recht verletzlich sein kann. das versteht man, denke ich, ganz gut, wenn man bedenkt, dass der jungfrau-mond auch an sich selbst sehr hohe ansprüche stellt und dementsprechend auch angst hat, nicht gut genug zu sein.
auch das mit dem unromantisch würde ich nicht unterschreiben. als jungfrau-mond braucht man aber halt zuerst eine gewisse ordnung um sich herum, um sich sicher zu fühlen. wenn das gegeben ist, können auch wir sehr romantisch sein, denke ich.
wenn du dich für so jemanden interessierst, würde ich sagen, dass du unbedingt den eindruck erwecken solltest, dass du dich um ihn bemühst. zuviel gedankenlosigkeit kommt da schnell als desinteresse an, auch wenn das vielleicht gar nicht so gemeint ist.
ob du mit deiner kombi dazupasst, kann aber wirklich nur aus dem gesamthoroskop abgelesen werden;).

grüßle
asterix
 
mit einem jungfrau mond sind die gefühle auch kontrollierter (es sei denn die mond-aspekte und der rest des horoskopes sagen etwas anderes). sie sind eher scheu und reserviert, versuchen sich selbst und andere eventuell zu viel mit dem verstand zu kontrollieren.

ob du dich mit jemandem verstehst, der mond in jungfrau hat, kann man nicht sagen, dein mond in skorpion steht zumindest nicht in opposition oder quadrat zu dem jungfrau mond. aber selbst wenn, ich kann aus erfahrung sagen, dass ich mich sogar (wenn man die synastrie betrachtet) mehr bzw. häufiger mit menschen verstehe, bei denen es in der synastrie mit mir schon einige spannungen gibt.

schöne grüße!
 
mein Mond ist in Jungfrau, Sternzeichen Zwilling und Aszendent Steinbock. Bei mir regiert nur der Verstand. Meine Gefühle sind immer an der zweiten stelle. Meistens dürfen sie garnicht hervor nach dem mein Verstand alles gründlich analysiert hat. Es ist hart so leben zu müssen. Früher war es nicht so schlimm mit dem Verstand aber mit den Jahren und den Erfahrungen ist es so geworden. Mir selbst ist es manchmal auch nicht recht aber ich habe garkein Einfluss dafür.

Lg ZL
 
Mir ist da noch eingefallen dass mein IC in Jungfrau steht :D und herrscher Merkur auch noch nahe am IC

und hab mich da mal ein bisschen reingedacht...

reserviert, beobachtet, analysiert und ordnet die Gefühle ein um Sicherheit zu erlangen, Mond hat auch was mit wohlfühlen zu tun...man braucht es zuhause also ordentlich, fühlt sich dort wohl wo es überschaubar ist.

Wenn ich mich innerlich durcheinander fühle, hilft es mir alles aufzuschreiben. Deshalb schreibe ich seit meiner Kindheit auch ab und zu "Tagebuch". So kann man das Innenleben für sich ordnen.

Bei anderen Menschen, beochbachtet man und wartet ab und passt sich der Situation etwas an. Man will nicht aus der Reihe tanzen, im Mittelpunkt stehen ist eher unangenehm.

Jungfrau ist auch feinfühlig, verfeinert, mag das Grobe nicht.
Ist fähig auch subtileres Wahrzunehmen. ZB kleine Zeichen, Gesten, Signale über die Körpersprache werden nicht übersehen, da auch gutes Beobachtungsvermögen.

Daher ist Jungfrau an sich auch wahrscheinlich nicht so selbstsicher, weil sie denkt dass sie auch so beobachtet wird, und sich auch selbst kritisch beäugt.


Das ist mir jetzt so spontan eingefallen

Liebe Grüße
 
Werbung:
ich finde das Mond in Jungfrau sehr viel mit Ordnung zu tun hat, alles muss ordentlich und perfekt sein! Das finde ich schon etwas krankhaft, vorallem was dem Beruf angeht, es MUSS alles ganz genau sein, PERFEKT! Ohne wenn und aber! Auch beim ausbilden und unterweisen von meine Azubis, nach einer bestimmten Lehrzeit erwarte ich (was realistisch von einem Azubi auch erwartet werden kann) eine vollkommene,ordentliche und exakte Leistung. Bei unsauberes Arbeiten brennt mir die Sicherung durch. Alles muss sauber sein usw.. Auch mein Leben muss geordnet sein. Es hat seine Vor und Nachteile so zu sein...
 
Zurück
Oben