Mond in Haus 8

Du hättest sagen können,

Ich schwör beim Leben meiner über alles geliebten Mama,
dass ich dich, wenn du mir aus deinem überaus großzügigen Herzen, ein bissi ein Geld geben könntest, dich eeeeewwwig zu lieben.
Dafür werd ich niiiiiiiieeeeeeee wieder einen anderen Mann als meinen Papa ansehen, ich schwör!

Und dann hättest du noch in Tränen ausbrechen sollen und ihm mit SELBSTMORD drohen sollen, falls du ihm das nicht wert bist.

So hätt´s zumindest ein Ausländer gemacht! (eigene Erfahrung..von Goldi):lachen:
 
Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Die Ausländer verstehen immer nur das, was sie verstehen wollen.




Obwohl, ich find er trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf!

Und er gilt nicht nur für Ausländer!

LG Goldi!

Oh ja, das kann man nicht nur auf die mangelnden Sprachfähigkeiten von Ausländern anwenden (das hab ich ursprünglich gemeint)...
Natürlich will ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber wenn man sowas mehrfach erlebt hat, fängt man schon an, dran zu glauben...

Annie_star
 
Hallo Annie,

eins bin ich mir total sicher: dass du deinen Vater liebst und deiner Mutter zuliebe auf deine inneren Regungen verzichtest.

Alle Abwertung stammt von deiner Mutter. Auch alle Forderungen. Es ist ihr böses Spiel mit dir. Und du bist darauf reingefallen. Vor allem ab dem 11. Lebensjahr. An das, was vorher war, wirst du dich entweder nicht erinnern können, oder du wurdest entsprechend beeinflusst, dass das, was von dir kommt falsch ist, so falsch eben wie dein Vater.

Was mir wichtig wäre, dass du das Bild deiner Eltern (Sonne Krebs, Mond Waage) in die richtige Reihenfolge kriegst.

Liebe Grüße pluto
 
Goldklang))) schrieb:
Du hättest sagen können,

Ich schwör beim Leben meiner über alles geliebten Mama,
das ich dich, wenn du mir aus deinem überaus großzügigen Herzen, ein bissi ein Geld geben könntest, dich eeeeewwwig zu lieben.
Dafür werd ich niiiiiiiieeeeeeee wieder einen anderen Mann als meinen Papa ansehen, ich schwör!

Und dann hättest du noch in Tränen ausbrechen sollen und ihm mit SELBSTMORD drohen sollen, falls du ihm das nicht wert bist.

So hätt´s zumindest ein Ausländer gemacht! (eigene Erfahrung..von Goldi):lachen:

Also, du wirst mir immer sympatischer :banane: :kiss4:
Vielleicht sollte ich das mal versuchen... :rolleyes: is gar keine schlechte Idee, hehehe!!

1000 mal :danke: :guru:

Annie_star
 
pluto schrieb:
Hallo Annie,

eins bin ich mir total sicher: dass du deinen Vater liebst und deiner Mutter zuliebe auf deine inneren Regungen verzichtest.

Alle Abwertung stammt von deiner Mutter. Auch alle Forderungen. Es ist ihr böses Spiel mit dir. Und du bist darauf reingefallen. Vor allem ab dem 11. Lebensjahr. An das, was vorher war, wirst du dich entweder nicht erinnern können, oder du wurdest entsprechend beeinflusst, dass das, was von dir kommt falsch ist, so falsch eben wie dein Vater.

Was mir wichtig wäre, dass du das Bild deiner Eltern (Sonne Krebs, Mond Waage) in die richtige Reihenfolge kriegst.

Liebe Grüße pluto

Woher willst denn du wissen, was meine inneren Regungen sind? Meinst du ich liebe meinen Vater dafür, dass er meine Mama durchweg verarscht hat (sorry)? Ich stehe voll und ganz zu meiner Mama, mein Vater hat sich nie um mich gekümmert. Und dafür soll ich sagen: "Liebster Papa, ich hasse meine Mama und bekenne mich zu dir!" ???

Was hat denn das mit dem 11ten Lebensjahr zu tun?
Meinst du, meine Mama sieht in mir meinen Vater wieder?

Annie_star
 
@mitsy: ich transportier ja nur... :)

ach ja, ich bin auch ausländer... ziemlich überall in der welt und sogar hier in österreich. der verlust des vaterlandes ist sicherlich von bedeutung, wenn das in der biographie von jemand eine rolle spielt, um ihm nahe zu kommen. und es ist eine bewährte basis von ressentiments, ihn als sündenbock von sich fern zu halten. eric berne beschreibt einen ganz ähnlichen mechanismus in "spiele der erwachsenen" als "haltet den dieb!"

alles liebe, jake
 
ihn als sündenbock von sich fern zu halten

Ich hätt ihn nicht von mir fern gehalten, ich hab ihn sogar geliebt, meinen damaligen Freund "Hatschiballabumsti"!

Hätt mir nicht nach 2 Jahren eine Freundin die bittere Wahrheit erzählt, dass er im Ausland schon verheiratet ist.
Er schwor, beim Leben seiner geliebten Mama, dass er trotzdem immer nur mich lieben wird und nie wieder eine andere Frau berühren wird. Dann fuhr er zum Abschluss noch in einen Laternenmast und hat sich fast "umgebracht", als ich Schluss machte!
Mittlerweile ist er Vater von 3 Kindern, von seiner Frau, die kurz nach unserer Trennung nach Österreich gekommen ist.

Und da soll man nicht urteilen?

Wenn´s aber so gut tut!
 
Goldklang))) schrieb:
ihn als sündenbock von sich fern zu halten

Ich hätt ihn nicht von mir fern gehalten, ich hab ihn sogar geliebt, meinen damaligen Freund "Hatschiballabumsti"!

Hätt mir nicht nach 2 Jahren eine Freundin die bittere Wahrheit erzählt, dass er im Ausland schon verheiratet ist.
Er schwor, beim Leben seiner geliebten Mama, dass er trotzdem immer nur mich lieben wird und nie wieder eine andere Frau berühren wird. Dann fuhr er zum Abschluss noch in einen Laternenmast und hat sich fast "umgebracht", als ich Schluss machte!
Mittlerweile ist er Vater von 3 Kindern, von seiner Frau, die kurz nach unserer Trennung nach Österreich gekommen ist.

Und da soll man nicht urteilen?

Wenn´s aber so gut tut!


Kein Wunder, dass du Zen Mönchin geworden bist
und nicht mehr knien willst!!!!

Goldi... ich kann nur sagen:
vierzig Jahre jung und froh
Goldi mach nur weiter so :banane: :banane: :banane:

Karuna die durch
so einige Krisen sich hindurchwand
hindurchschwebte
sich über sie erhob
darüber flog :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Werbung:
Ausserdem kann ich noch mit dem
Ausspruch dienen: "wer weiss wozu
es gut ist"...

Karuna die ihren Pluto auf der Sonne über alles liebt
ich pfeife und dann kommt er aber angerannt
der olle Sabberer... :hamster:

:kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Zurück
Oben