Mond in Fische - Hilfe - suche Artverwandte

Hallo Gabi,

selbst mit einem Erdmond in Steinbock ausgestattet, kann ich deine Zeilen nicht bestätigen.

Ich bin launisch und von meinen Stimmungen abhängig.

Gefühle bzw. meine realistischen Wahrnehmungen lassen sich bei mir auch nicht verständesmäßig erfassen oder erklären.

Minst du, dass Wasser-Monde in so ner Art Luftschlössern wohnen, nicht so ganz in der Realität, sondern mehr träumen? Selbstlos bin ich auch.

Hallo Pluto,

immer, wenn man bestimmte Elemente u.s.w. nicht an sich selbst feststellen kann, muss man tiefer graben.:D
Dein Steinbock-Mond steht in einem vollbesetzten Wasserhaus in Konjunktion zum Feuer-Mars. Ich könnte mir vorstellen, dass die typischen Erdeigenschaften dadurch "verwässert" werden und deine Gefühlswelt sowohl erdig als auch wässrig und freurig beeinflusst wird.

@ Annie: Das mit der "Luft" stimmt schon, ein Mond in Luft nimmt verstandesmäßig wahr. Das kommt bei mir hin, mein Steinbock-Mond steht in einem Lufthaus.


lg
Gabi
 
Werbung:
Sie haben Mütter, die sie sich selbst überlassen haben. Entweder abwesend, oder zwar körperlich anwesend, doch emotional unerreichbar für das junge Fische-Mond-Kind. Kein Wunder, wenn es dann später, als Erwachsener diese innere Leere mit Suchtmitteln versucht zu füllen.

Hm … war ich meinem Sohn so eine schlechte Mutter? :D

Mein Sohn hat ja auch einen Fische-Mond, sogar im 12. Haus.

Bei uns war es so, dass ich immer berufstätig war.
Physisch war ich daher nicht sehr präsent, emotional jedoch für ihn immer erreichbar.
Auf der Gefühlsebene sind wir sogar sehr eng miteinander verbunden und brauchen nur wenige Worte.
Er hat seine Mutter aber auch als jemand erlebt, die sich viel mit „neptunschen“ Bereichen auseinander setzte.
Ich tat auch nichts von seinen vielen kindlichen Erfahrungen und Empfindungen als Quatsch ab,
sondern war immer offen für all seine (neptunschen) Erlebnisse.
Er selbst träumte auch immer sehr viel und wir sprachen dann über seine Träume.
Er war ein enorm phantasiebegabtes Kind und ich habe immer versucht,
ihn zu verstehen, zu fördern und zu stabilisieren.

Ich denke, es spielt eine große Rolle, wie die Mutter ihren „Neptun“ gelebt hat.
Wenn sie natürlich selbst weg war mit dem „Neptun“ dann kann es sicher so vom Kind empfunden werden, wie du sagst,
aber ich denke, den anders gelebten Neptun darf man auch nicht außen vor lassen.

Der Mond meines Sohnes hat nun noch zwei Aspekte.
Zum einen ein Trigon zu Saturn in Haus 7 und zum anderen ein Sextil zu Mars/Merkur in Haus 1.

Er kann seine Gefühle übrigens gut ausdrücken, ist in einer festen Beziehung und ist ein exzellenter Redner
und in seiner Freizeit ein enorm engagierter Jung-Politiker und Welt-Verbesserer.

So schlecht kann ich als seine Mutter (Fisch-Mond) dann wohl doch nicht gewesen sein. :D

Lieben Gruß
Birgit
 
ich hab auch einen wasser mond, zwar nicht in fische , dafür in skorpion. ich wär froh wenn ich einen erd mond hätte..das wär wenigstens ein kleiner ausgleich zu meiner fische sonne und meinem skorpion az..aber so ists echt manchnmal grausam..gefühle gefühle gefühle..überall..das ist so eine last , ich hasse es.
 
Hallo Birgit,

was du schreibst, liest sich für mich ideal. Die Träume des Kindes ernst nehmen, ihn nicht verändern und dafür bestrafen, dass er gerne in "anderen Welten" lebt. Auf seine zarten Gefühle und Empfindungen Rücksicht nehmen, wohl wissend, wie schnell verletzbar diese sind.

Was ich beschrieben hatte, sind die Menschen mit Fische-Mond, die ich kenne. Natürlich gibt es auch Mütter, die konstruktiv mit dem Fische-Mond des Kindes umgehen können.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es ab und zu wichtig ist, das aus seinen Träumereinen herauszuholen und in die Realität zurückzuführen. Damit das Kind nicht ganz und gar abtriftet und auch im wirklichen Leben zurecht kommt. Es kommt immer darauf an, wie dies getan wird.

LG Pluto
 
Die Tochter meiner Bekannten hat den Mond in Fische und ich sehe meine Bekannte, als sehr besorgte Mama. Sie würde ihre Tochte am liebsten in Watte packen und in einen Glasschrank setzen. Sie sieht überall Gefahren für ihr Kind, auf solche Idee komm ich gar nicht. Mein Sohn hat Mond im Löwe und die beiden mögen sich sehr gern, aber die Kleine weint wirklich bei jedem bisschen und wird dann immer ganz theatralisch getröstet. Die Beziehung auf der Gefühlsebene zwischen Mutter und Kind ist eine komplett andere, als bei mir und meinem Sohn. Wir sind eher unkonventioneller und "lockerer", aber da sind auch noch andere Faktoren daranbeteiligt. Ich mag meine Bekannte sehr, sie ist eine sehr gefühlvolle Mama, ich bin da eher schroffer und mehr "jetzt stell dich nicht so an" :):) Würde sie niemals sagen :)
 
Mein Sohn hat Mond im Löwe und die beiden mögen sich sehr gern, aber die Kleine weint wirklich bei jedem bisschen und wird dann immer ganz theatralisch getröstet. Die Beziehung auf der Gefühlsebene zwischen Mutter und Kind ist eine komplett andere, als bei mir und meinem Sohn. Wir sind eher unkonventioneller und "lockerer", aber da sind auch noch andere Faktoren daranbeteiligt. Ich mag meine Bekannte sehr, sie ist eine sehr gefühlvolle Mama, ich bin da eher schroffer und mehr "jetzt stell dich nicht so an" :):) Würde sie niemals sagen :)

Hallo!

Mein kleiner Neffe hat auch Mond im Löwe und ich sags Dir, der würde das gar nicht gut finden, wenn wir ihn so verzärteln würdern, der wilde Racker! Das machst Du schon genau richtig bei Deinem Sohn, glaub ich! Absolut seinen Bedürfnissen angepasst. Unser Kleiner mags auch gern wild und intensiv, ruhig mal streng, dann kann er so richtig schön brüüüüllen, wenn ihm was nicht passt. Und er liebt auch das Drama - aber nicht im Sinne von heulen usw., sondern so richtig dramatische Geschichten und Märchen. Alle Helden müssen immer den weitesten Weg hinter sich legen, um die Prinzessin zu retten und die verrücktesten Abenteuer bestehen und ihr tapferes Löwenherz beweisen. Das gefällt ihm!!!;)
So mit "o Gott, o Gott, was ist passiert?!" würde man ihn nur verschrecken bzw. glaub ich, er würds gar nicht verstehen, wenn seine Mutter plötzlich so ängstlich wäre. Sie ist auch eine sehr coole Frau!

Lieben Gruss

Anna
 
....meine kleine Enkelin (2)hat auch den Mond in Fische ,hat im Alter von 10 Monaten ihre Mutter durch einen Unfall verloren (geht sogar aus anderen Aspekten hervor-der Verlust der Mutter ,auf irgend eine Art ).Aber auch,als die Mama noch lebte , hatte diese anfangs große Probleme mit ihrer Mutterrolle...........!
Danach musste die Kleine noch einiges mehr erleiden(d.h mehrere Wechsel an Bezugspersonen) bis ich sie schließlich zu mir in Pflege genommen habe......
Sie ist ein äußerst sensibles Kind ,aber mit ihrem Löwe AC gibt sie sich sehr sehr willensstark .
Immer "Ich" .Das ist schon bemerkenswert .
Es hilft mir schon,zu wissen,dass hinter dieser "starken" Fassade ein so verwundbares zart besaitetes Wesen steckt .........
Lieben Gruß,Anja
 
Werbung:
Das Problem haben glaube ich nicht nur Fischemonde :) Ist doch eine sehr schöne Stellung für einen Mond :)
Kommt halt auf's Gesamtbild an...:rolleyes: wie man sich empfindet.
Grüße, Mila
Mit oder ohne Gesamtbild, wir mit Fische Mond sind sehr empfindsam, fühlen sich von den Leuten schnell verletzt, weinen viel, sind romantisch und noch vieles.....
 
Zurück
Oben