Mond in Fische - Hilfe - suche Artverwandte

Werbung:
Hallo Flimm.

Und ich selber habe zwar eine starke Erdbetonung. Sonne und Mond im Stier beispielsweise. Aber ich würde jetzt nicht sagen, das ich jemand bin, der nur an das glaubt, was greifbar in den Händen zu halten ist. Ich bin da höchstens erstmal etwas vorsichtiger.


Viele Grüße

Jonas
 
Was ist für dich "schwerer wiegen" Jonas?

LG
flimm

Hallo Flimm.

Würde der Neptun den Erdmond mehr in das diffuse Reich führen?

Oder würde ein Saturn einen Fischemond mehr auf die Erde holen?

So im Sinne meine ich das. Also so ganz losgelöst kann man das ja nicht betrachten.


Viele Grüße

Jonas
 
Ja der Erdmond beherrscht und kontrolliert, so sehe ich das auch;)

Oskar Adler schreibt dazu (er hat nun einen neuen Fan :D):

"Diese Körpergebundenheit der seelischen Affekte bringt es mit sich, dass sie leichter überwunden werden können und darum auch das Leben viel weniger beherrschen, als dies beispielsweise bei den Wassermenschen der Fall ist. Darum scheinen die Erdmenschen kühler in ihrem Empfindungsleben und nicht geneigt, Gefühle anderer zu berücksichtigen, wenn sie nicht mit voller physischer Deutlichkeit in Erscheinung treten. Gefühle, die nicht stark genug sind, um zu Handlungen zu führen, sind nach Möglichkeit zu verbergen!"

Daher kommt diese äussere Beherrschtheit und Kontrolle. ;)
 
Hallo ihr lieben Wasser-Monde,

aus meiner Erd-Mond-Sicht "nervt" mich an den Wassermonden, die ich kenne, dass alles, jede Wahrnehmung, jede Empfindung, über das Gefühl läuft und die so unheimlich stimmungsabhängig und launisch sind.
Wasser-Monde haben, glaub ich, keine Möglichkeit ihre Gefühle über den Verstand zu kontrollieren.
Das ist für Erd-Monde ein Mysterium.:)
Ich bewundere aber an Wasser-Monden auch einiges, was mir als Erd-Mond versagt bleibt: diese Selbstlosigkeit und das Desinteresse an materiellen Dingen.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi und alle anderen!
Ich kenne das Gefühl gut, mit meinem Wasser-Mond, andere zu nerven. Hat schon bei meiner Mutter angefangen. Je nach Konstellation kann das Kontrollieren aber ein Stück weit gelernt werden. Somit muss ich mich den Gefühlen nicht immer so ausgeliefert fühlen.
Heikel ist, wenn der Mond durch das Zeichen Fische läuft, wo meine Sonne und Venus sind. Diese Tage sollte ich ruhig und bedächtig angehen und nicht mit jederman zusammensein. Bin schon gespannt auf den nächsten Leermond!
(mein Geburtstag:))

Liebe Grüsse
Malve
 
Hallo Forum.

Was würde denn schwerer wiegen. Ein Fischemond mit einen Saturnaspekt?

Oder ein Erdzeichenmond mit einen Neptunaspekt?


Viele Grüße

Jonas

Ich glaube jetzt weiß ich was du meinst.

ich finde den Fische-Mond mit einem Saturnaspekt besser, da der Mond mehr geerdet wird.

Erdzeichenmond und ein Neptunaspekt bringt möglicherweise nur eine Vernebelung des Blickes oder auch mehr Illusionen, der Blick für Gefühle wird getrübt (Vielleicht)

So ungefär denke ich mir das.;)
Aber es gibt sicher andere Meinungen

LG
flimm
 
Hallo Flimm.

Doch die Aspektierung würde die Zeichenstellung etwas revidieren. Oder vielleicht auch nochmals bestätigen.


Viele Grüße

Jonas
 
Oskar Adler schreibt dazu (er hat nun einen neuen Fan :D):

"Diese Körpergebundenheit der seelischen Affekte bringt es mit sich, dass sie leichter überwunden werden können und darum auch das Leben viel weniger beherrschen, als dies beispielsweise bei den Wassermenschen der Fall ist. Darum scheinen die Erdmenschen kühler in ihrem Empfindungsleben und nicht geneigt, Gefühle anderer zu berücksichtigen, wenn sie nicht mit voller physischer Deutlichkeit in Erscheinung treten. Gefühle, die nicht stark genug sind, um zu Handlungen zu führen, sind nach Möglichkeit zu verbergen!"

Daher kommt diese äussere Beherrschtheit und Kontrolle. ;)

Na das freut mich , das du jetzt Fan bist ;)

ich habe die Bücher zwar auch, lese manchmal darin, aber sie passen nicht wirklich zu mir :D

Aber danke für den Beitrag, ist natürlich auch interessant.

LG
flimm
 
Hallo Forum.

Beim Mond im Fische könnte man vielleicht sich die weiteren "Mondkonstellationen ansehen".


Also Planeten im 4.Haus; Planeten im Zeichen Krebs; Mondaspekte; Herrscher des 4.Hauses.


Und auch die "Fischekonstellationen".

Planeten im 12.Haus; Planeten im Zeichen Fische; Neptunaspekte; Herrscher des 12.Haus.



Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Forum.

Dann könnte man natürlich auch schauen, in welchen Haus der Mond steht und wie es dort mit den weiteren Konstellationen aussieht. Also im 5.Haus würde ich dann noch nach der Sonne schauen, und soweiter.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben