Mond in Fische - Hilfe - suche Artverwandte

Hallo,

also Gefühle über den Verstand erst gehen zu lassen, ist eher Sache der Luftmonde. Erdmonde sind die tuenden, praktisch veranlagten Monde.
 
Werbung:
1. aus meiner Erd-Mond-Sicht "nervt" mich an den Wassermonden, die ich kenne, dass alles, jede Wahrnehmung, jede Empfindung, über das Gefühl läuft und die so unheimlich stimmungsabhängig und launisch sind.

2. Wasser-Monde haben, glaub ich, keine Möglichkeit ihre Gefühle über den Verstand zu kontrollieren.
Das ist für Erd-Monde ein Mysterium.:)

3.Ich bewundere aber an Wasser-Monden auch einiges, was mir als Erd-Mond versagt bleibt: diese Selbstlosigkeit und das Desinteresse an materiellen Dingen.

Hallo Gabi,

selbst mit einem Erdmond in Steinbock ausgestattet, kann ich deine Zeilen nicht bestätigen.

Ich bin launisch und von meinen Stimmungen abhängig.

Gefühle bzw. meine realistischen Wahrnehmungen lassen sich bei mir auch nicht verständesmäßig erfassen oder erklären.

Minst du, dass Wasser-Monde in so ner Art Luftschlössern wohnen, nicht so ganz in der Realität, sondern mehr träumen? Selbstlos bin ich auch.


Zitat von Nigiri:
Die herausfordernde Seite von Mond in Fische
zurückgezogen, träumerisch, stark vom Gemütsleben abhängig, bleiben meist im Hintergrund, Opferhaltung, Tragik, unentschlossen, ungewöhnliches Leben, schwächlich, labil, mutlos, ausgeliefert sein, unbeständig, kann sich nicht durchsetzen, unpraktisch, vereinsamt, Tendenz zu Weltflucht, Abhängigkeit von Stimmungen, Gefahr der Haltlosigkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Gefahr der Ausnutzung und sich dann gehen lassen, Selbstmitglied, Versprechen oft nicht einhaltend, Märtyrerrolle, hypersensible Gefühlsnatur, außerordentliche Beeindruckbarkeit, extreme Stimmungsschwankungen, Suchtprobleme.

Manches in dieser Auflistung betrifft mich auch, obwohl ich einen ganz anderen Mond habe.

Fische-Mond-Menschen wissen eher nicht, was sie gerade empfinden. Sie spüren sich nicht und dann zerfließen sie und können diese Gefühle nicht beschreiben. Sie können sich wunderbar in andere einfühlen und wissen sehr genau, welche Stimmung gerade herrscht. Sie fühlen sich manchmal nicht von dieser Welt, weil sie so grausam sein kann, ganz entgegen ihrem zarten Empfinden. Sie fühlen sich auch schon mal alleine gelassen, zu wenig beachtet und merken gar nicht, dass sie sich selbst ausgegrenzt haben und sie deswegen gar nicht gesehen werden können.

Sie haben Mütter, die sie sich selbst überlassen haben. Entweder abwesend, oder zwar körperlich anwesend, doch emotional unerreichbar für das junge Fische-Mond-Kind. Kein Wunder, wenn es dann später, als Erwachsener diese innere Leere mit Suchtmitteln versucht zu füllen.

Sie sind die geborenen Schauspieler. Sie können gut anderer Rllen nachahmen, ohne dass es der andere merkt. Leider entfernen sie sich dann immer mehr von ihrem Zentrum.

LG Pluto
 
Hallo,

also Gefühle über den Verstand erst gehen zu lassen, ist eher Sache der Luftmonde. Erdmonde sind die tuenden, praktisch veranlagten Monde.

Hallo Annie,

Mit dem Luft-Mond magst du recht haben, aber sind die tuenden nicht die Feuer-Monde?

Die Erdmonde würde ich eher als festhaltend und kontrollierend bezeichnen.

Also ein Widder-Mond handelt unkontrolliert, ein Schütze-Mond handelt überschwenglich,
ein Löwe-Mond scheints schnell gekränkt und agiert daraus, ist also auch auf seine Art dem Gefühl abhängig.

Meine Meinung dazu.;)

LG
flimm
 
Hallo Leute,

mein Luftmond im 12. Haus: die negativen Fischemondeigenschaften treffen bei mir voll zu. Und der Wassermannmond schaut dem ganzen Treiben kopfschüttelnd zu und denkt: wie kann ich mich nur so unvernünftig verhalten? Gegen die eigenen Prinzipien mich so gehen lassen. Würde gerne alles mit dem Kopf lösen... is nicht.

Was mir eindeutig fehlt, ist die Handlungbereitschaft.

Ich kennen einen Stiermond: furchtbar nachtragend und emotional, aber beherrscht.
Ein Fischemond: sehr sensibel, aber ÜBERHAUPT nicht schwach oder hilflos.

Liebe Grüße
Afterlife
 
Hallo Gabi,

Fische-Mond-Menschen wissen eher nicht, was sie gerade empfinden. Sie spüren sich nicht und dann zerfließen sie und können diese Gefühle nicht beschreiben. Sie können sich wunderbar in andere einfühlen und wissen sehr genau, welche Stimmung gerade herrscht. Sie fühlen sich manchmal nicht von dieser Welt, weil sie so grausam sein kann, ganz entgegen ihrem zarten Empfinden. Sie fühlen sich auch schon mal alleine gelassen, zu wenig beachtet und merken gar nicht, dass sie sich selbst ausgegrenzt haben und sie deswegen gar nicht gesehen werden können.

Sie haben Mütter, die sie sich selbst überlassen haben. Entweder abwesend, oder zwar körperlich anwesend, doch emotional unerreichbar für das junge Fische-Mond-Kind. Kein Wunder, wenn es dann später, als Erwachsener diese innere Leere mit Suchtmitteln versucht zu füllen.

Sie sind die geborenen Schauspieler. Sie können gut anderer Rllen nachahmen, ohne dass es der andere merkt. Leider entfernen sie sich dann immer mehr von ihrem Zentrum.

LG Pluto

Lieber Pluto,

kann ich bestätigen. Ich hab selbst einen Wassermond - Krebs.
Und leider - und das sind in beiden Fällen SICHER Ausnahmefälle - sind die zwei grausamsten Menschen, die mir jemals untergekommen beide mit Mond in Fischen geboren. Ich versteh es selbst nicht und ich muss sagen, dass ich auch zwei seeeehr seeehr liebevolle, wunderbare Fischemond-Freundinnen hab, die alles andere als grausam sind.
Aber die beiden oben erwähnten - mein Vater und die Ex eines Freundes - sind in ihrem Talent, sich in ihr Gegenüber dermaßen einzufühlen, dass sie es nachhaltig und allumfassend verletzen können, unübertroffen. Beide sind emotional von einem S/M Verhalten geprägt, d.h. sie leiden stark und intensiv, dann schlagen sie wiederum um sich, um andere leiden zu machen.
Beide sind unglaublich launisch (reg ich mich aber nicht auf, weil ich das selbst leider oft genug bin). Beide uneinsichtig bis hin zur Denunziation, wenn Du sie anflehst, ihren Anteil an einem Ereignis zu sehen. Beide stets unzufrieden, niemals entspannt, ohne Ruhe, die starken Emotionen kommen und gehen samit ihren Ausbrüchen wellenartig. Beide jedoch NIEMALS körperlich gewalttätig, dafür psychisch umso mehr. Der Fischemond ist übrigens das einzige, was die beiden gemein haben. Alle anderen Faktoren ihres Horoskopes sind vollkommen unterschiedlich. (Das einzige ist u.U. ein gewisses Fehlen von Erde bei beiden.)
Deshalb bin ich ehrlich gesagt ein bisschen auf der Hut davor, auch wenn ich - wie erwähnt - zwei sehr liebe Freundinnen hab, die ebenfalls einen Fischemond haben. Und natürlich sind das echt nur Einzelfälle, aber ich wollte es mal als Beitrag zu dem interessanten Thema Fischemonde-Wassermonde bringen.

LG
ANNA
 
Hallo Annie,

Mit dem Luft-Mond magst du recht haben, aber sind die tuenden nicht die Feuer-Monde?

Die Erdmonde würde ich eher als festhaltend und kontrollierend bezeichnen.

Also ein Widder-Mond handelt unkontrolliert, ein Schütze-Mond handelt überschwenglich,
ein Löwe-Mond scheints schnell gekränkt und agiert daraus, ist also auch auf seine Art dem Gefühl abhängig.

Meine Meinung dazu.;)

LG
flimm

Hi flimm,

das Erdelement steht, soviel ich weiss, für die praktische Wirklichkeit, die materielle Welt, in die ein erdbetonter Mensch hineinzuwirken bestrebt ist, um etwas mit seinen Händen zu erschaffen, was von Dauer ist. Wenn der Mond in einem Erdzeichen steht, sind Gefühle dann sozusagen auf etwas Konkretes gerichtet, und daher wahrscheinlich auch die Charakterisierung, dass er festhält und kontrolliert.
Wenn zB einem Erdmensch kalt wird, jammert er nicht erstmal rum und klagt darüber, dass er friert und leidet, sondern er nimmt sich gleich ne Jacke, und greift sozusagen physisch gesehen in sein Wohlbefinden ein.
Was natürlich nicht heisst, dass Erdmenschen nicht leiden, aber das hat keinen so großen Stellenwert wie bei den Wassermenschen.
Ein Luftmond würde es vielleicht erstmal als logisch empfinden, dass man sich ne Jacke überzieht, wenn einem kalt wird.
Der Feuermond, was macht der? Der regt sich vielleicht erstmal auf, dass es ne riesen Ungerechtigkeit ist, dass sich das Wetter schon wieder verschlechtert hat und er nun deswegen frieren muss. :D

Soviel von mir dazu. :zauberer1
 
Liebe pluto,
Minst du, dass Wasser-Monde in so ner Art Luftschlössern wohnen, nicht so ganz in der Realität, sondern mehr träumen? Selbstlos bin ich auch.

Fische-Monde können sehr schön träumen und das sogar bewußt, auch die Luftschlösser kann ich bestätigen. Fische-Monde können sich tatsächlich von der Realität entfernen.
Dies muß man aber nicht als negativ werten, dies kann man sehr schön bewußt leben und somit auch wunderschön positiv nutzen.

Fische-Mond-Menschen wissen eher nicht, was sie gerade empfinden.
Das kann ich nicht bestätigen, mag bei einigen vielleicht der Fall sein.

Sie spüren sich nicht und dann zerfließen sie und können diese Gefühle nicht beschreiben.
Sorry, du glaubst garnicht wie sehr wir uns spüren, das sogar sehr intensiv!
Sie können sich wunderbar in andere einfühlen und wissen sehr genau, welche Stimmung gerade herrscht.
Ja, genau das trifft es zu 100% (meißt natürlich:D)
Sie fühlen sich manchmal nicht von dieser Welt, weil sie so grausam sein kann, ganz entgegen ihrem zarten Empfinden.
Die Grausamkeit selbst ist es nicht die uns zusetzt, wir empfinden den Schmerz mit.
Eben das Mitfühlen.
Sie fühlen sich auch schon mal alleine gelassen, zu wenig beachtet und merken gar nicht, dass sie sich selbst ausgegrenzt haben und sie deswegen gar nicht gesehen werden können.
Nun gut, mag für manche zutreffen, aber Wasser-Monde fühlen sich eigentlich nie alleine, vielleicht unverstanden . OK.

Sie haben Mütter, die sie sich selbst überlassen haben. Entweder abwesend, oder zwar körperlich anwesend, doch emotional unerreichbar für das junge Fische-Mond-Kind. Kein Wunder, wenn es dann später, als Erwachsener diese innere Leere mit Suchtmitteln versucht zu füllen.
Trifft für mich zu 100% nicht zu, obwohl mein Fische-Mond im 4.Haus steht.
Bei mir war es der Vater;)

Sie sind die geborenen Schauspieler. Sie können gut anderer Rllen nachahmen, ohne dass es der andere merkt. Leider entfernen sie sich dann immer mehr von ihrem Zentrum.
Wir ahmen keine Rollen nach wir passen uns wunderbar an. Das ist etwas anderes als Nachahmen. Wenn wir eine Rolle einnehmen dann sind wir diese Rolle auch.Wir bleiben trotzdem uns selbst treu, nur genau das ist es, was keiner sieht.
(Ich rede hier wirklich nur vom Wasser-Mond)

Das Zentrum von dem du sprichst hat ja auch nicht mehr wirklich nur etwas mit dem Mond zutun.


So sehe ich das jetzt mal ;)

LG
flimm
 
Hallo Forum.

Was würde denn schwerer wiegen. Ein Fischemond mit einen Saturnaspekt?

Oder ein Erdzeichenmond mit einen Neptunaspekt?


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Leute,



Ich kennen einen Stiermond: furchtbar nachtragend und emotional, aber beherrscht.
Ein Fischemond: sehr sensibel, aber ÜBERHAUPT nicht schwach oder hilflos.

Liebe Grüße
Afterlife

Ja der Erdmond beherrscht und kontrolliert, so sehe ich das auch;)

Und ich bin auch nicht schwach oder hilflos, im Gegenteil:D (Fische-Mond)

LG
flimm
 
Zurück
Oben