Mond in der Waage

Und nun zurück zum Waagemond. Ich finde Kayamea und Sternja haben es gut getroffen.

Den Waagemond den ich meine, befindet sich im zweiten Haus mit Konj. Pluto und Trigon Merkur in 10, Zwillinge. Es ist sehr schwer diesen Menschen zu durchschauen, finde ich. Vielleicht ist es gerade die PL/MO Stellung die das zum Ausdruck bringt. :confused:

Maybe :)

Hab auch eine Mo/Pl konjunktion, aber denke, ich bin ziemlich easy zu durchschauen. Nichts von wegen uuuh-pluto geheimnissvoll :tomate:

Vielleicht wirds aber grad dadurch das Mond im Sextil zu Ven/Nep und Ac steht,relativiert, who knows :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Feli104, flimm und alle, :)

freut mich, wenn ihr mit meiner Waage-Mond-Deutung was anfangen könnt. :)



Im 2. Haus könnte sich das Ungleichgewichtsempfinden eines Waage-Mondes verstärkt auf Besitz richten. Ich finde auch, dass andere jemanden mit Mond-Pluto-Konjunktion nicht gut durchschauen können und sich das u.U. unangenehm anfühlt. Wenn man mehr erfahren möchte, hilft vielleicht nur eins: vorsichtig rantasten und keine Spielchen. :)

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina!

Ich habe gleich zwei sehr enge Freunde, die beide eine Mo/Pl Konjunktion haben. Einer in der Waage (der jüngere) und einer in der Jungfrau.
Beide gehen relativ leicht in die Luft ;), oft bei geringsten Anlässen, aber das ist so, weil beide so irre viel spüren. Da ist nix mehr mit dem sonst so ausgleichenden Waagemond oder einem angeblich übervernünftigen Jungfraumond. Die beiden sind ganz intensive emotionale Menschen, die alles, aber auch alles in ihrer Umgebung aufsaugen und dann oft regelrecht platzen. Weil da so viele Einflüsse sind, die sie spüren.
Sie haben leider vor allem ein untrügliches Gespür für das Negative in anderen Menschen. Also Eifersucht, Hass, Neid, Intrigen. Beide riechen die Intrige schon von Weitem - wo ich mit meinem verträumten Krebsmond erst mal denke, ach, der oder die ist doch so nett, kann ich mir nicht vorstellen...;) Leider haben sie meistens recht mit ihrer Einschätzung.
Undurchschaubar sind sie glaub ich manchmal für sich selbst. Also es fällt ihnen schwer, ihre Gefühle zu ordnen und zu benennen.
Beide fühlen sich sehr "skorpionig" an durch Mo/Pl.

Das ist mir jetzt mal spontan dazu eingefallen.

lieben Gruss,
Anna
 
Hallo,

also mein Partner hat Mond/Pluto in der Waage H5 und ist in Gefühlsdingen eher kontrolliert, beherrscht. Bei sich und anderen genauer hinzuschauen, ist nicht so seine Sache. Sieht die Dinge gerne positiver als sie (für mich) sind. Schönfärberei ein bisschen.

Alles Liebe
Afterlife
 
Ich habe gleich zwei sehr enge Freunde, die beide eine Mo/Pl Konjunktion haben.
Einer in der Waage (der jüngere) und einer in der Jungfrau.

Beide gehen relativ leicht in die Luft ;), oft bei geringsten Anlässen, aber das ist so, weil beide so irre viel spüren.
Da ist nix mehr mit dem sonst so ausgleichenden Waagemond oder einem angeblich übervernünftigen Jungfraumond.

Hallo Anna,

Deine Erfahrung mit Mond/Pluto-Konjunktion in der Jungfrau kann ich bestätigen.

Die beiden sind ganz intensive emotionale Menschen,
die alles, aber auch alles in ihrer Umgebung aufsaugen und dann oft regelrecht platzen.
Weil da so viele Einflüsse sind, die sie spüren.

Stimmt genau! Und wenn der Mond Hv4 in 6 sich nicht entladen kann oder darf,
leidet meine Bekannte regelmäßig an Magen-Darm-Erkrankungen.

Sie haben leider vor allem ein untrügliches Gespür für das Negative in anderen Menschen.
Also Eifersucht, Hass, Neid, Intrigen. Beide riechen die Intrige schon von Weitem -
wo ich mit meinem verträumten Krebsmond erst mal denke, ach, der oder die ist doch so nett,
kann ich mir nicht vorstellen...;) Leider haben sie meistens recht mit ihrer Einschätzung.

Ihr Pluto Hv8 in 6 durchschaut nicht nur Menschen, sondern auch Machtstrukturen ganzer Organisationen.
Darüber ist mein verträumter Zwillinge-Mond in 12 regelrecht sprachlos.

Undurchschaubar sind sie glaub ich manchmal für sich selbst.
Also es fällt ihnen schwer, ihre Gefühle zu ordnen und zu benennen.
Beide fühlen sich sehr "skorpionig" an durch Mo/Pl.

Sie ist ein Skorpion. :)
Mit 5 Planeten im 6. Haus ist sie die personifizierte Ordnung und ihr leidenschaftlicher Skorpion-Merkur redet Tacheles.

LG, Christel
 
Werbung:
Zurück
Oben