Mond in der Waage

Hallo Feli104, :)

Als Kurzinterpretation beschreibe ich den Waage-Mond mal. Es geht beim Mond ja um die Wahrnehmung und in der Folge um die Reaktionen, die aufgrund der Wahrnehmung folgen. Eine Waage ist ein Luftzeichen und damit berechnend unterwegs. Die Umgebung wird auf jegliches Gleichgewicht hin überprüft. Dabei werden Ungleichgewichte im Geben und Nehmen, in Äußerlichkeiten und in Gefühlen wahrgenommen.

Daraus resultierend können durch diese Wahrnehmungen Benachteiligungen aller Art empfunden werden. Als Reaktionen daraus ergeben Sich gelebter Neid der bis zu Hass umschlagen kann, ständiges Schwanken und Unentschlossenheit.

Oder aber, wenn die Welt im Gleichgewicht wahrgenommen wird und das Aufrechnen ein Ende hat, dann zeigen sich große Menschenliebe, Freude am Leben und Großzügigkeit.

Das Harmoniebedürfnis entspricht dem Spürsinn für Ungleichheiten und wenn ein Harmoniemangel wahrgenommen und dann auch gefühlt wird, dann kann der Waage-Mond zu sehr unberechenbaren auch bösen und rächenden Reaktionen hingerissen sein. Ist er in der Harmonie, dann zeigt sich Liebe und Gleichmut.

Luft und Mond steht auch für leichte Reizbarkeit, nervliche Belastungen, Flatterhaftigkeit und innere Unruhe. Ebenso für Rationalität und "logische Gefühle". Ein Mond im Luftzeichen ist nicht die leichteste Übung - harmonische Aspekte zu ihm können aber viel abfedern und zu emotionaler Intelligenz beitragen.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
da hast du vollkommen recht. es ist doch aber auch so mit dem MUSS...oder nicht?
bei mir gibts halt nur schwarz und weiß..so oder so..gut oder schlecht. :(
ach man mich kotzt das doch selber an.

aber zurück zum 7 haus. also das bei mir nix drin steht bedeutet eher was gutes? ich dachte ja gerade weil es leer ist ist es schlecht?
naja wenn mans genau nimmt habe ich tatsächlich 0 probleme mit beziehungen...da auch 0 beziehungen:D

illusionen habe ich aber immer und permanent. diese geben mir sozusagen den antrieb fürs leben. wenn ich keine hab gehts mir ziemlich beschissen und dann müssen neue her! und zwar sofort!!!!!!

Was ist aber auch so mit dem MUSS? Es gibt kein Muss oder Soll, das lenkt nur ab vom Sein. Jaja, leicht gesagt, aber schwer umzusetzen, ich hab da auch noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden. :rolleyes:

Wenn ein Haus leer ist, dann ist es schlicht wurscht. Da werden zwar jetzt wieder welche kommen und sagen, dass das Schwachsinn ist. Aber der Fokus ist da einfach nicht drauf gerichtet. 0 Beziehungen hast du aufgrund von Blockaden anderswo. Wer sich nix zutraut, lernt auch niemanden kennen, mit dem sich ne Beziehung ergeben könnte.

Illusionen hat wohl jeder. Ist nur die Frage, ob man sie auch als solche enttarnen will und kann.

Aber eigentlich gings ja hier um den Waagemond. ^^
Den hab ich kürzlich erst mal richtig kapiert. Ich seh zB 2 Möglichkeiten, wie ich handeln könnte oder so, also da gehts ja um Entscheidungen, was ich nun mache; und damit spiel ich quasi rum, also ich übernehm keine Verantwortung für eine Seite der Entscheidung bzw. wofür ich mich nun letztenendes entscheide... ach, schwierig zu erklären und klingt auch irgendwie komisch... keine Verantwortung zu übernehmen, irgendwie rücksichtslos und nur auf den eigenen Vorteil aus, aber das isses in dem Falle nicht.
Am besten mal ein Beispiel: Ich hab zB nen Handyvertrag, der übelst ins Geld geht. Was ich da schon manchmal für Rechnungen hatte, kann ich keinem erzählen. Nun hab ich nach ner Möglichkeit gesucht, bevor mein Vertrag ausläuft (nächstes Jahr April), irgendwie meine Kosten zu senken und Geld zu sparen. Hab da also Rechnungen aufgemacht, gegenübergestellt und alles so durchdacht und die Optionen halt durchgegangen. Hab dann bei einigen Anbietern nach günstigen Angeboten gesucht, was es da so gibt, und hab dann auch bei einem was gefunden: nur das Handy monatlich per Raten finanzieren, über 24 Monate, wobei die Monatsrate echt fast nix ist; und viel günstiger als weiterhin auf dem alten Vertrag zu telefonieren. Hatte auch hier noch ne Discounterhandykarte rumliegen, wo man auch nur 9 cent die Minute und pro SMS bezahlt und da dacht ich mir, das ist doch echt ne super Möglichkeit. Nun stand aber zu dem Zeitpunkt, ist noch gar nicht so lange her, gerade die Sonne auf meinem Waagemond; und da war echt das Gefühl da, ich hab hier jetzt echt die Verantwortung für diese Entscheidung, also ich konnte da einfach nicht mehr so rumspielen wie bisher, sondern muss jetzt die Entscheidung irgendwie treffen; ich bin immer und immer wieder die Optionen durchgegangen... spar ich da jetzt wirklich, lohnt sich das? Naja, letztenendes hab ich´s doch gemacht und ich bin zufrieden damit.
Das hat mir klar gemacht, was der Waagemond bedeutet. Sonst hätt ich vielleicht gesagt, wenn die Sonne nicht in Konjunktion drauf gewesen wäre, ach naja, warteste halt noch bissl, oder kaufs dir einfach, notfalls kannstes ja wieder rückgängig machen oder was weiss ich. Aber so, war da echt das Verantwortungsgefühl da und nix mit "Scheissegal, wie und ob ich mich jetzt überhaupt entscheide".
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Mit Mars und Saturn in Haus sieben macht man sich Illusionen was Beziehungen betrifft? Ma & Sa sind doch mit die ehrlichsten Planeten!!! :dontknow::dontknow::dontknow:

Und was den Waagemond betrifft, gibts da nichts Negatives?

LG

Ich erleb das genau andersrum; wo bei mir Mars und Saturn stehen, gibts öfter mal (naja, eigentlich permanent) Konflikte oder zumindest irgendwie ein Unwohlsein; was ja darauf schliessen lässt, dass man da mit sich selber noch nicht so im Reinen ist, was heisst, dass man sich wohl Illusionen macht in Bezug auf das Thema. Man hat da, genau wie bei Planeten wie Mond oder Venus oder Jupiter in den Häusern, ein inneres Bild von dem Lebensbereich, was aber einem nicht wirklich bewusst ist und man bewussterweise was ganz anderes zu wollen glaubt. Daher entstehen dann die Schwierigkeiten.

Das Negative am Waagemond entsteht höchstens durch negative Aspekte, aber an sich kann ich da keine Probleme erkennen.
 
Was ist aber auch so mit dem MUSS? Es gibt kein Muss oder Soll, das lenkt nur ab vom Sein. Jaja, leicht gesagt, aber schwer umzusetzen, ich hab da auch noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden. :rolleyes:

Wenn ein Haus leer ist, dann ist es schlicht wurscht. Da werden zwar jetzt wieder welche kommen und sagen, dass das Schwachsinn ist. Aber der Fokus ist da einfach nicht drauf gerichtet. 0 Beziehungen hast du aufgrund von Blockaden anderswo. Wer sich nix zutraut, lernt auch niemanden kennen, mit dem sich ne Beziehung ergeben könnte.

Illusionen hat wohl jeder. Ist nur die Frage, ob man sie auch als solche enttarnen will und kann.

Aber eigentlich gings ja hier um den Waagemond. ^^
Den hab ich kürzlich erst mal richtig kapiert. Ich seh zB 2 Möglichkeiten, wie ich handeln könnte oder so, also da gehts ja um Entscheidungen, was ich nun mache; und damit spiel ich quasi rum, also ich übernehm keine Verantwortung für eine Seite der Entscheidung bzw. wofür ich mich nun letztenendes entscheide... ach, schwierig zu erklären und klingt auch irgendwie komisch... keine Verantwortung zu übernehmen, irgendwie rücksichtslos und nur auf den eigenen Vorteil aus, aber das isses in dem Falle nicht.
Am besten mal ein Beispiel: Ich hab zB nen Handyvertrag, der übelst ins Geld geht. Was ich da schon manchmal für Rechnungen hatte, kann ich keinem erzählen. Nun hab ich nach ner Möglichkeit gesucht, bevor mein Vertrag ausläuft (nächstes Jahr April), irgendwie meine Kosten zu senken und Geld zu sparen. Hab da also Rechnungen aufgemacht, gegenübergestellt und alles so durchdacht und die Optionen halt durchgegangen. Hab dann bei einigen Anbietern nach günstigen Angeboten gesucht, was es da so gibt, und hab dann auch bei einem was gefunden: nur das Handy monatlich per Raten finanzieren, über 24 Monate, wobei die Monatsrate echt fast nix ist; und viel günstiger als weiterhin auf dem alten Vertrag zu telefonieren. Hatte auch hier noch ne Discounterhandykarte rumliegen, wo man auch nur 9 cent die Minute und pro SMS bezahlt und da dacht ich mir, das ist doch echt ne super Möglichkeit. Nun stand aber zu dem Zeitpunkt, ist noch gar nicht so lange her, gerade die Sonne auf meinem Waagemond; und da war echt das Gefühl da, ich hab hier jetzt echt die Verantwortung für diese Entscheidung, also ich konnte da einfach nicht mehr so rumspielen wie bisher, sondern muss jetzt die Entscheidung irgendwie treffen; ich bin immer und immer wieder die Optionen durchgegangen... spar ich da jetzt wirklich, lohnt sich das? Naja, letztenendes hab ich´s doch gemacht und ich bin zufrieden damit.
Das hat mir klar gemacht, was der Waagemond bedeutet. Sonst hätt ich vielleicht gesagt, wenn die Sonne nicht in Konjunktion drauf gewesen wäre, ach naja, warteste halt noch bissl, oder kaufs dir einfach, notfalls kannstes ja wieder rückgängig machen oder was weiss ich. Aber so, war da echt das Verantwortungsgefühl da und nix mit "Scheissegal, wie und ob ich mich jetzt überhaupt entscheide".

hmm das kenne ich von mir aber auch sehr gut. ich kann mich auch nie entscheiden und gehe alles tausendmal durch. vergleiche die sachenmiteinander und wenn ich alles ausgewertet habe, kann ich mich immer noch nicht entscheiden. evtl ist das eine ja doch besser denke ich mir.
es muss :)rolleyes:) dann halt DIE entscheidung sein die optimal ist und dann habe ich meistens auch angst das sich rausstellt es war evtl doch die falsche entscheidung.
manchmal glaube ich habe ich sogar spass daran alles schön betrachten zu können und mich nicht entscheiden zu müssen, zu wollen....
neulich haben meine mutter und ich mittag gegessen und sie meinte "willst du die salatschale oder die?" ich konnte mich echt nicht entscheiden..in der einen war etwas mehr salat drin als in der anderen und ich dachte mir "einerseits gut" andererseits vll hast du ja gar nicht soviel hunger und schaffst es eh nicht.

ganz schlimm ist es auch mit mir eis essen zu gehen:D:D:D

ok nochmal zurück zum haus:D
wenn ein haus leer ist ist es "wurscht" soll heißen das beziehungen dann bei mir gar keine große rolle spielen und mir das evtl gar nicht so wichtig ist?
 
hmm das kenne ich von mir aber auch sehr gut. ich kann mich auch nie entscheiden und gehe alles tausendmal durch. vergleiche die sachenmiteinander und wenn ich alles ausgewertet habe, kann ich mich immer noch nicht entscheiden. evtl ist das eine ja doch besser denke ich mir.
es muss :)rolleyes:) dann halt DIE entscheidung sein die optimal ist und dann habe ich meistens auch angst das sich rausstellt es war evtl doch die falsche entscheidung.
manchmal glaube ich habe ich sogar spass daran alles schön betrachten zu können und mich nicht entscheiden zu müssen, zu wollen....
neulich haben meine mutter und ich mittag gegessen und sie meinte "willst du die salatschale oder die?" ich konnte mich echt nicht entscheiden..in der einen war etwas mehr salat drin als in der anderen und ich dachte mir "einerseits gut" andererseits vll hast du ja gar nicht soviel hunger und schaffst es eh nicht.

ganz schlimm ist es auch mit mir eis essen zu gehen:D:D:D

ok nochmal zurück zum haus:D
wenn ein haus leer ist ist es "wurscht" soll heißen das beziehungen dann bei mir gar keine große rolle spielen und mir das evtl gar nicht so wichtig ist?

Ok, also wenn zB ich an deiner Stelle gewesen wäre mit der Salatschüssel, hätt ich gesagt es ist mir total egal, welche ich jetzt nehm; ich kann mich zwar da auch nicht entscheiden, aber ich mach da jetzt kein so großes Drama draus, weil ich mich da einfach nicht verpflichtet fühle mir selbst gegenüber, jetzt DIE perfekte Entscheidung treffen zu müssen; ich bin mit jeder Entscheidung am Ende zufrieden. Nur halt bei dem Handyding, mit der Sonne auf meinem Mond war das anders. Weil die Sonne sich ja auch verantwortlich fühlt für das was sie da tut.

Deine Frage kannst du dir doch selber beantworten, oder nicht? :)
Ich steck ja nicht in deiner Haut; ich weiss nur, dass die Häuser, die bei mir leerstehen, für mich keine Bedeutung so richtig haben, also weder besonders positiv noch negativ sind.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Mit Mars und Saturn in Haus sieben macht man sich Illusionen was Beziehungen betrifft

nein das ist Unsinn.

Und was den Waagemond betrifft, gibts da nichts Negatives?

LG

Menschen mit Waage-Mond sind begegnungs-, kontakt-orientiert und harmonie-süchtig. Da kommts auf die eigene Anlage an, ob man damit gut kann, weil man selber so gestrickt ist oder ob man irgendwann etwas genervt ist, weil man mit diesen Menschen schwer diskutieren und schon gar nicht streiten kann. Menschen mit Waage-Einflüssen können im Allgemeinen schwer alleine sein und gehen meist den Weg des geringsten Widerstands.
Das ist aber wiederum ne totale Pauschal-Aussage, da es einen Unterschied macht, ob der Mond von weiteren "Harmonie"-Einflüssen unterstützt wird oder ob Einflüsse aus dem Gegenzeichen Widder oder ein Mond/Mars-Quadrat oder ne Sonne/Pluto-Konjunktion im herausfordernden Aspekt dazu (zum Beispiel und wovons noch unzählige gäbe) ebenso mitwirken und das dann irgendwo wieder relativieren.
Wenn ich also wissen will wie ein Mensch seinen Waage-Mond lebt, brauch ich ne Hausstellung und die Aspekte usw., ansonsten sagt mir Mond in Waage nicht wirklich viel, außer dass er von Venus regiert wird und somit seine Hauptanliegen Begegnung, Harmonie und Frieden sind.

LG
Stern
 
Hallo Feli104, :)

Als Kurzinterpretation beschreibe ich den Waage-Mond mal. Es geht beim Mond ja um die Wahrnehmung und in der Folge um die Reaktionen, die aufgrund der Wahrnehmung folgen. Eine Waage ist ein Luftzeichen und damit berechnend unterwegs. Die Umgebung wird auf jegliches Gleichgewicht hin überprüft. Dabei werden Ungleichgewichte im Geben und Nehmen, in Äußerlichkeiten und in Gefühlen wahrgenommen.

Daraus resultierend können durch diese Wahrnehmungen Benachteiligungen aller Art empfunden werden. Als Reaktionen daraus ergeben Sich gelebter Neid der bis zu Hass umschlagen kann, ständiges Schwanken und Unentschlossenheit.

Oder aber, wenn die Welt im Gleichgewicht wahrgenommen wird und das Aufrechnen ein Ende hat, dann zeigen sich große Menschenliebe, Freude am Leben und Großzügigkeit.

Das Harmoniebedürfnis entspricht dem Spürsinn für Ungleichheiten und wenn ein Harmoniemangel wahrgenommen und dann auch gefühlt wird, dann kann der Waage-Mond zu sehr unberechenbaren auch bösen und rächenden Reaktionen hingerissen sein. Ist er in der Harmonie, dann zeigt sich Liebe und Gleichmut.

Luft und Mond steht auch für leichte Reizbarkeit, nervliche Belastungen, Flatterhaftigkeit und innere Unruhe. Ebenso für Rationalität und "logische Gefühle". Ein Mond im Luftzeichen ist nicht die leichteste Übung - harmonische Aspekte zu ihm können aber viel abfedern und zu emotionaler Intelligenz beitragen.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Kayamea,

das hast du wunderbar erklärt, dem stimme ich zu 100% zu.

LG
flimm
 
Annie, das hätte ich dann aber anders formuliert, mit Illusionen hat das mMn nichts zu tun. Ich habe nämlich zufällig Mars und Saturn und zufällig auch noch in sieben. In Beziehungen mache ich mir nun wirklich keine Illusionen und schon gar keine welche die ausserhalb meiner Partnerschaft stattfinden.

Eigentlich habe ich gar keine Freunde und will auch keine mehr. Habe einfach keinen Bock mehr drauf enttäuscht zu werden. Wer mit meiner Ehrlichkeit und meinen Verrücktheiten nicht klar kommt, soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich total anders bin als die Mehrheit. :D Vielleicht sind da auch viele neidisch drauf. Früher habe ich sehr viel in Freundschaften investiert, wahrscheinlich zuviel und war dann enttäuscht wenn ich das Vertrauen, welches ich entgegenbrachte nicht zurück bekam, allermeistens wurde es sogar schamlos ausgenutzt oder missbraucht. Irgendwann gehts immer wieder schief und deswegen lass ichs lieber ganz. Bin eine richtige Egozicke geworden und finde das richtig gut! :D

Hast recht, vielleicht hatte ich mal die Illusion tiefe und ehrliche Freundschaften zu knüpfen, da müsste man aber astrologisch ziemlich weit(er) denken.

LG
 
Und nun zurück zum Waagemond. Ich finde Kayamea und Sternja haben es gut getroffen.

Den Waagemond den ich meine, befindet sich im zweiten Haus mit Konj. Pluto und Trigon Merkur in 10, Zwillinge. Es ist sehr schwer diesen Menschen zu durchschauen, finde ich. Vielleicht ist es gerade die PL/MO Stellung die das zum Ausdruck bringt. :confused:
 
Werbung:
Hallo Feli104, flimm und alle, :)

freut mich, wenn ihr mit meiner Waage-Mond-Deutung was anfangen könnt. :)

Den Waagemond den ich meine, befindet sich im zweiten Haus mit Konj. Pluto und Trigon Merkur in 10, Zwillinge. Es ist sehr schwer diesen Menschen zu durchschauen, finde ich. Vielleicht ist es gerade die PL/MO Stellung die das zum Ausdruck bringt. :confused:

Im 2. Haus könnte sich das Ungleichgewichtsempfinden eines Waage-Mondes verstärkt auf Besitz richten. Ich finde auch, dass andere jemanden mit Mond-Pluto-Konjunktion nicht gut durchschauen können und sich das u.U. unangenehm anfühlt. Wenn man mehr erfahren möchte, hilft vielleicht nur eins: vorsichtig rantasten und keine Spielchen. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben