mond in den fischen

die Huberschule die Mutter als Saturn...

ich finde Saturn auch sehr passend als Mutter.

Beispiel von mir:

Saturn ist mein Herrscher von 4 in 10.
Mutter musste viel Arbeiten um sich und mich zu ernähren, war also die meiste Zeit im 10 Haus während dort das Geld für das 4 Haus beschafft wurde.
 
Werbung:
wie lösen sich männer mit der mondstellung von ihren müttern?
.....

wie andere Menschen auch:
- indem sie "Nein" sagen, Grenzen ziehen lernen.
- indem sie "Schmerz" zu lassen und verzeihen.
- indem sie Verantwortunf für ihr Leben übernehmen.
- indem sie ihre Fähigkeiten entwickeln.

Ich denke ein Mann mit solch einer Stellung tendiert dazu seine Mutter zu idealisieren, selbst wenn diese alles andere als perfekt war. Sie blenden die schlechten Sachen einfach aus und die Mutter bleibt auf dem Sockel auf den sie sie gestellt haben.
kann ich nicht zustimmen.

Hallo,

Mond in Fische ist der zweite Neptun im Radix! Aber alleine durch die Mondstellung in diesem Zeichen Aussagen über die Mutterbindung zu machen, finde ich nicht so richtig.
kann ich nur zustimmen.

Die beste Mond-Fische-Beschreibung, die ich bisher gelesen habe, findet sich in Roschers Mond-Buch, das ich nur empfehlen kann.
Das Phänomen "Mond Fische" ist derart komplex, dass es sich nicht in 5 Zeilen zerlegen lässt. Ansonsten, so meine Sicht, kommt es hierbei nur zu sehr vereinfachenden Vorurteilen.
 
Die beste Mond-Fische-Beschreibung, die ich bisher gelesen habe, findet sich in Roschers Mond-Buch, das ich nur empfehlen kann.
Das Phänomen "Mond Fische" ist derart komplex, dass es sich nicht in 5 Zeilen zerlegen lässt.

ja echt gutes Buch, es ist wirklich komplex auf wenige Zeilen bezogen schreibt er; das die liebe zu der Mutter verlorengeht aufgrund bestimmter umstände usw. und evtl. auch das urvertrauen flöten geht.
und es aufgabe ist zu dieser (ur)liebe/vertrauen zurückzufinden indem man bedingungslos akzeptiert.
 
irgendwie erinnert mich die thread aufmache an jemanden

Erinnert meinen Mond in 12 an einen Trichter für MilchMixGesöff :D

Wäre ich keine Hausgeburt, wäre ich immer noch felsenfest überzeugt, dass man mich vertauscht hat.
Kaum volljährig, habe ich das Elternhaus verlassen.

Dann kam einer, der setzte mir seinen Chiron und absteigenden MK auf meinen Mond.
Eines Tages waren wir glücklich verheiratet bzw. er war glücklich und ich verheiratet.

Nach vielen Jahren trat endlich tUranus auf den Plan und drehte den Spieß um.
Die Mondfinsternis ist zu Ende!!!
 
ich finde Saturn auch sehr passend als Mutter.

Beispiel von mir:

Saturn ist mein Herrscher von 4 in 10.
Mutter musste viel Arbeiten um sich und mich zu ernähren, war also die meiste Zeit im 10 Haus während dort das Geld für das 4 Haus beschafft wurde.

das könnte jetzt Verwirrung geben: in meiner (Baum-)Schule :D, da symbolisiert das 10. Haus die Mutter, sprich, was sich da drin tummelt, berührt Mutterthemen, das 4. Haus den Vater, was sich darin tummelt, berührt Vaterthemen.

Mit Herrscher von 4 in 10 und dann auch noch der Saturn, da könnte eine grundlegende Verwirrung/Vermischung von Vater-/Mutterthemen vorherrschen, die nicht leicht aufzudröseln ist.

Das "Mutter-musste-viel-arbeiten-Thema" ist leider zu häufig, um es zuzuordnen. Im Krieg waren die Väter weg, wer arbeitete zu Hause? Die Mütter. Heute arbeiten Mütter sowieso viel (mehr) und viele sind alleinerziehend..... Das 10. Haus ist nicht "der Arbeit" zugeordnet.

Vater-/Mutterthemen beinhalten "tiefsitzende" Musterelemente, die man übernommen hat. Also, im 10. Haus findest Du Ursachen für XY von Mutters Seite und im 4. Haus findest Du Ursachen für XY von Vaters Seite.

Viel Spass beim Ausprobieren. :)
 
Erinnert meinen Mond in 12 an einen Trichter für MilchMixGesöff

:lachen:;)

________________

das könnte jetzt Verwirrung geben: in meiner (Baum-)Schule , da symbolisiert das 10. Haus die Mutter, sprich, was sich da drin tummelt, berührt Mutterthemen, das 4. Haus den Vater, was sich darin tummelt, berührt Vaterthemen.

Mit Herrscher von 4 in 10 und dann auch noch der Saturn, da könnte eine grundlegende Verwirrung/Vermischung von Vater-/Mutterthemen vorherrschen, die nicht leicht aufzudröseln ist.

Das "Mutter-musste-viel-arbeiten-Thema" ist leider zu häufig, um es zuzuordnen. Im Krieg waren die Väter weg, wer arbeitete zu Hause? Die Mütter. Heute arbeiten Mütter sowieso viel (mehr) und viele sind alleinerziehend..... Das 10. Haus ist nicht "der Arbeit" zugeordnet.

Vater-/Mutterthemen beinhalten "tiefsitzende" Musterelemente, die man übernommen hat. Also, im 10. Haus findest Du Ursachen für XY von Mutters Seite und im 4. Haus findest Du Ursachen für XY von Vaters Seite

faszinierend, ich bin dankbar für diesen ansatz,....

Viel Spass beim Ausprobieren.

Danke, eine schöne Kopfnuss :)
 
Werbung:
Zurück
Oben