mond in 12 - erlösung des inneren kindes

GreenTara schrieb:
Hallo Pisces :)

ich habe einen Mond in 12 - und ich wollte um keinen Preis wie meine Mutter sein. Dauerte, ehe ich auf der gefühlten Ebene realisierte, dass ein Teil von mir eben doch wie sie ist (oder so, wie ich sie erlebte).

Mir geht es besser, seit ich mich sehr konsequent um meine kindlichen Anteile kümmere, gut für dieses Kind und mich sorge und darauf achte, was dieser Anteil in mir braucht, z. B. dann, wenn ich völlig verwirrt bin.

Lieben Gruß
Rita


hallo rita,

das hat die mutter z.b. nie gemacht und das hat mich aufgeregt.
wie kann man den dialog mit seinem inneren kind denn aufnehmen?
ich hab' mir dieses kind mal vorgestellt und ich war erschrocken, was für ein bild ich gesehen habe.

lg
pisces
 
Werbung:
Liebe Pisces,

Ich habe mir dein Radix ein wenig genauer angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass nach Koch-Häusern, mit welchen ich arbeite, die Fische und der Widder bei dir im 10. Haus eingeschlossen sind. Daher bekommt man auch an der Oberfläche keine Information darüber, was im Inneren vorgeht. Jedenfalls ist dein Mond im 12. Haus beinahe losgelöst. Mit dieser Stellung ist es nicht selten so, dass man seine Gefühle zurückhalten hat sollen. Aber man kommt sich ebenso unverstanden als Kind vor, emotional abgelehnt. Vielleicht bestand über den Aspekt zu Uranus und Pluto ein besonderes Verhältnis zu den Großeltern.

Vielleicht hat die Beziehung deiner Eltern dadurch gelitten, dass Liebesaffären eine Rolle gespielt haben und nach außen zeigte man die heile Welt.

Alles liebe!

Arnold
 
@marabu
das war die realität. leider hat mir niemand beigebracht, dass ich selber in der lage bin, zurückzuhauen. und zwar so, dass kein pfeffer mehr wächst ;-)

mein kind sah anders aus: völlig ausgezehrt, kraftlos und fast verhungert. und nicht mehr willens, zu kommunizieren.
 
Arnold schrieb:
Liebe Pisces,

Ich habe mir dein Radix ein wenig genauer angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass nach Koch-Häusern, mit welchen ich arbeite, die Fische und der Widder bei dir im 10. Haus eingeschlossen sind. Daher bekommt man auch an der Oberfläche keine Information darüber, was im Inneren vorgeht. Jedenfalls ist dein Mond im 12. Haus beinahe losgelöst. Mit dieser Stellung ist es nicht selten so, dass man seine Gefühle zurückhalten hat sollen. Aber man kommt sich ebenso unverstanden als Kind vor, emotional abgelehnt. Vielleicht bestand über den Aspekt zu Uranus und Pluto ein besonderes Verhältnis zu den Großeltern.

Vielleicht hat die Beziehung deiner Eltern dadurch gelitten, dass Liebesaffären eine Rolle gespielt haben und nach außen zeigte man die heile Welt.

Alles liebe!

Arnold


dann und wann sicherlich. ist doch bezeichnend, dass ich mir immer untreue männer gesucht habe, deren 'große liebe' immer eine andere war und die mich nicht wirklich wollten;o).

zu meinen großeltern hatte ich eigentlich kein übermässig gutes verhältnis. ich hatte eigentlich überhaupte kein gutes verhältnis zu niemandem.

nun denn, das 12. haus ist in seiner aussage eindeutig. das stimmt. es ist halt schwierig solch eine stellung zu 'entschärfen', wenn man den zugang zu seinen gefühlen nicht so richtig gelernt hat und nicht weiss, ob das jetzt bereichtigt ist, dass man sich das wünscht und ob man sich das überhaupt wünscht.

s. die kinderfrage.

lg
pisces
 
ich bin kein hellseher, ich habe einfach mitgelesen...
dein innereskind ist symbolisch im meer der tränen am ertrinken: mond in 12 = mo/ne. der zugang ist nicht über den verstand zuerreichen, nur in dem man sich zurückfallen läßt in diesen zustand und sich draus wieder erhebt, denn der mond bist halt auch du als erwachsene das ertrinkende kind und die rettende mutter sind eins
marabu
 
marabu schrieb:
ich bin kein hellseher, ich habe einfach mitgelesen...
dein innereskind ist symbolisch im meer der tränen am ertrinken: mond in 12 = mo/ne. der zugang ist nicht über den verstand zuerreichen, nur in dem man sich zurückfallen läßt in diesen zustand und sich draus wieder erhebt, denn der mond bist halt auch du als erwachsene das ertrinkende kind und die rettende mutter sind eins
marabu


na, dann ist die rettungsarbeit erfolgreich gewesen. das kind befindet sich in wesentlich besserem zustand.

ich finde es komisch, fühle mich als meine eigene lehrerin, meine eigene retterin und meine eigene mutter.

lg
pisces
 
Werbung:
Zurück
Oben