Mond in 1, Neptun in 4 oder 8

Werbung:
Neptun in 8: keine fixen Vorstellungen von etwas?
an alles und an nichts gebunden?

Liebe Grüße,
Chimba
 
Chimba, bitte genauer.....

hm, naja:

Haus 8 hat ja mehr als Sex zu bieten.
Haus 8 hat auch was mit den Prinzipien, Kriterien und Werten einer Person zu tun.

hast Du Neptun in 8, dann ist das Neptun/Pluto als Konstellation.

Bei Saturn/Pluto spricht man von "betonierter Vorstellungswelt" als Schlagwort.
Bei Jupiter/Pluto von "inflationärer Vorstellungswelt".
Neptun/Pluto wäre in dem Fall die entgrenzte, vielleicht aber auch die diffuse Vorstellungswelt.
Jedenfalls eine, die nicht stark abgegrenzt ist. Starke Prinzipien wären ja aber stark abgegrenzt vom Grundsätzlichen her - also stellt Neptun in Haus 8 eigentlich genau das Gegenteil dar.

Liebe Grüße,
Chimba
 
hi
da ein Thema des 8.Haus Sexualität im Sinne der (genetischen) Arterhaltung ist, steht ein Neptun in 8 für die Auflösung derselbigen.
auf deutsch: der Genpool wird nicht mehr weitergegeben.

die Sexualität der Mutter ist ebenfalls im Haus 8 zu finden, demnach wäre folglich ein Neptun in 8 ein Hinweis darauf, dass die Mutter ein ungeklärtes Verhältnis zur Sexualität hat(te) bzw. ihre sexuelle Identität erst finden musste.

ein Neptun in Haus 4 wiederum kann für den Umstand stehen daß man selbst ein undeutliches oder unbestimmtes Bild zur eigenen Mutter hat(te).

ein Mond in Haus 1 hat nur sexuellen Kontext wenn er mit Haus 5 in Bezug steht.
für sich genommen kann er auf autoaggressive Tendenzen hinweisen.
 
°²²°;1065523 schrieb:
ein Mond in Haus 1 hat nur sexuellen Kontext wenn er mit Haus 5 in Bezug steht.
für sich genommen kann er auf autoaggressive Tendenzen hinweisen.

spricht man bei Verbindungen zum 5.Haus nicht auch von Mißbrauch?

wenn meine Mutter Neptun in 8 hat, heißt das, meine Oma musste ihre Sexualität entdecken?
 
Werbung:
spricht man bei Verbindungen zum 5.Haus nicht auch von Mißbrauch?

wenn meine Mutter Neptun in 8 hat, heißt das, meine Oma musste ihre Sexualität entdecken?

hi
das wäre tatsächlich so, dass es in dem Fall die Oma wäre. "ungeklärtes Verhältnis" soll i.d. Zusammenhang nicht "Asexualtiät" heissen, sondern dass man nicht so recht weiß was man damit anfangen soll, man weiß nicht recht obs einem gefällt oder nicht, was einem gefällt etc.
das ist dann wie ein längerer Prozeß wo man rausfinden muss was einem guttut.

was den Mißbrauch angeht: ja das wäre denkbar, insbesondere wenn aus dem Haus 5 Quadrate auf die Aszendenten-Achse vorhanden sind, allerdings wäre eine derartige Mondstellung alleine keinesfalls genug um schon für Missbrauch ausreichend zu sein

gruß
 
Zurück
Oben