Mond Im Zeichen Widder

virgoaries

Neues Mitglied
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
28
Ort
zwischen orient und okzident
Hallo liebe Foris ,

Mein Mond steht im Zeichen Widder , Ende des Hauses 1 , Anfang 2 Haus.
Hab jetzt hier einige Beiträge durchgestöbert , könnte leider nichts passendes finden, daher wende ich mich an Euch mit der Frage : wie manifestiert sich die Widderenergie auf mich und mein Gefühlsleben. Widder ist doch ein männliches Zeichen , und wie wirkt es bei Frauen aus ?

Gibt es hier even. Frauen die selbst so eine Mondstellung haben , würde mich gerne mit ihnen austauschen und euere Erfahrungen mit meinen vergleichen.


Auf einen regen Austausch würde ich mich freuen ,
lieben Dank
virgoaries

:grouphug:
 
Werbung:
Hallo!

Ich hab zwar nicht Widder im Mond, sondern das Gegenteil sozusagen: Krebs, aber Deine Frage war doch auch, ob jemand damit Erfahrung hat bzw. wie sich diese Stellung bei Frauen zeigen kann.

Natürlich kann man das wie alles in der Astrologie nicht so generell sagen.
Ich kenne ein paar Leute mit Widdermond und ich muss sagen, ich hatte im Laufe der Jahre immer wieder das Gefühl, als würde sich das Widder-mässige, sprich die Energie, das Heftige, das Aufbrausende, Direkte, manchmal auch ein wenig taktlose (ich kenne eine Astrologin, die spricht immer von der "sprichtwörtlichen Widder-Taktlosigkeit";)) beim Mond fast intensiver zeigen, als bei Widdersonnen. Die Widder, die ich kenne, werden alle ein wenig durch ihren Mond bzw. AC "gebremst". Aber die Widdermond-Menschen und da vor allem die Mädels sind all drei recht heftig! Unbremsbar! Sehr laut, sehr direkt, oft auch echt verletzend, ohne es zu merken, dafür auch spontan und sehr idealistisch.

Die Mädels wirken alle ein bisschen burschikos, witzig, pfiffig, nicht mundfaul und sehr unternehmungslustig. Mitreißend und intensiv. Fordernd.

Ich finde, das hat man auch sehr gut an Deinem anderen Thread sehen können, dass Du einen Widdermond hast. Als anfangs die Antworten eher spärlich kamen, hast Du gleich ein Posting geschrieben, in dem Du (zu RECHT! :)) gefragt hast, warum Dir niemand hilft! Ob sich denn niemand dafür interessiert oder was los ist?! Das würde ich als typisch Widdermond bezeichnen! Gleich mal alles direkt ansprechen und die eigenen Interessen bzw. Wünsche noch mal klar machen und unterstreichen! (Mit Erfolg wie man ja gesehen hat!)

Ein Krebsmond wie ich hätte sich wahrscheinlich gedacht: "Ach, die mögen mich nicht! Die interessieren sich nicht für mich!" Dann hätte ich tief geseufzt und wäre wirklich traurig gewesen..:schmoll:
Das bringt einen natürlich im Endeffekt auch nicht weiter! Da ist der Widdermond schon viel zielorientierter und nicht so wehleidig!
Ehrlich sind sie auch, das sicher! Alles, was mit Widder zu tun hat, also ich meine jeder Planet, hat nichts Hinterlistiges, Unehrliches, das ist die schöne Seite der Widder-Direktheit! Keine Lügen und keine Spielchen!

Bist Du eigentlich auch Widder-AC? Hab ich mich nur gefragt wegen Widdermond im 1.Haus.

Ich hoffe, Du kannst mit diesem sehr subjektiven Bericht etwas anfangen!!

Lieben Gruss

Anna
 
Toller Bericht, Anna. :)

Nicht, dass ich damit taktvoll sein wollte :clown: aber ich find ihn gut, den Bericht.
 
Hallo Anna,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag.
Mein ASZ ist im Fische , schon deswegen fühle ich mich hin und hergerissen :move1:.
Ich würde für mich eher sagen , dass diese Direkte , die Du schon erwähnt hast , auf der erste Stelle kommt. Allerdings erst die letzten paar Jahren , weil ich von klein auf sehr , sehr oft ausgebremst worden bin, bzw. mir vom Umfeld ein " Umgangskorset " aufgezwungen worden ist ....Verletzend, hmmm , auch das kommt manchmal vor, wirklich nur unbewusst , weil ich mich in eine Verteidigungsposition befinde und keinen anderen Ausweg mehr finde, aber niemals absichtlich...ein Schmeichelntyp bin ich nicht und kann auch nicht ausstehen , wenn sich andere mir gegenüber so verhalten. Laut bin ich weniger , eher der Mensch zweiter Reihe . Energie hab ich manchmal für zwei ;-) , die langsame Menschen können mir schon mal so richtig auf den Wecker gehen , aber ich zeige es ganz selten.

Ehrlichkeit ist für mich wirklich das oberste Priorität , selbst mein Leitfaden im Leben, dementsprechend erwarte ich von Menschen denen ich vertraue dasgleiche mir gegenüber. Die Lügen erkenne ich oder erspüre ich schon im Ansatz.

Deine Meinung uber die Menschen die eine Sonne im Widder haben , kann ich auch teilen, ich empfinde sie recht oft als nur unruhig und unstabil , verlieren sehr schnell den Faden.

Vielen lieben Dank Anna,

p.s.

alle Menschen mit denen ich eine sehr nahe Beziehung eingegangen bin waren sehr stark Krebsbetont ( entweder Im ASZ oder im Mond )
 
Hallo Viktoria,
ja, auch mich verblüfft es immer wieder. Mein Exmann war Zwilling , asz krebs , mond im krebs.

meine große liebe war skorpion asz krebs , mond im widder.

mein jetziges freund skorpion az krebs , mond im fische :move1:

keine ahnung warum sich menschen die so wasser betont sind zu mir hingezogen fühlen und ich zu ihnen auch....

lieben gruß an dich

:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben