Mond im 4. Haus

Ich glaube fast, der Mond erzählt mehr über einen Charakter eines Menschen als die Sonne, weil die Quelle des Mondes tiefer liegt als die der Sonne.

lg
Gabi

Ich sehe es ganz ähnlich.
Bei Mond denke ich an die Empfindungen und bei Sonne mehr an die Willkür.
Während die Empfindungen unwillkürlich sind, ist die Willkür willkürlich.
Der Mond reagiert unwillkürlich auf die eigene willkür: gemäß einem Gesetz.
Die Sonne reagiert auf die eigenen Empfindungen: gemäß dem eigenem Willen (physikalisch zufällig).
So kann man letztlich sagen: der Mond spiegelt das Licht der Sonne und da die Spieleglung einem Gesetz unterliegt und bewertend abbildet (angenehm/unangenehm) erkennt man sein Wahres Ich.
Das, was man ist, wenn man sich im Spiegel schön findet: sich gut fühlt. Nicht gegen das Gesetz kämpft..
 
Werbung:
Hallo :)
Ein sehr interessanter Thread! Ich habe auch ein Mond im 4. Haus und mir sagte auch jemand, dass man wahrscheinlich in der Kindheit öfters umgezogen ist. Allerdings stimmt das bei mir ca.15 Mal in 18 Jahren >.< Mein Mond steht im Skorpion im 4. Haus und ist unaspektiert, meine Sonne steht im Krebs Haus 12.
Zitat von Kayamea: "Da der Mond sehr wechselhaft ist (siehe Mondphasen) kann man davon ausgehen, dass Du mit dieser Mondstellung vieles sehr persönlich nimmst, oft schwankend in Deinen Ansichten über das Verhalten anderer bist, dass Du Dich schnell betroffen fühlst und auch durchaus wankelmütig sein kannst."
Wie äußerst sich denn mein Skorpion-Mond im 4. Haus und keine Aspekte hat? und mir wurde mal gesagt, dass das 4. Haus direkter ist für einen Krebs-Geborenen? bzw. er hat da eine direkte Verbindung zu? würde mich echt Mal interessieren! :) ..und steht das 4.Haus wirklcih nicht für die Umzüge, woran könnte es denn bei mir in meiner Radix liegen ? Meine Daten sind hier nochmal : 08.07.92 in Gelnhausen um 07:43

Liebe Grüße
Chepi
 
Hallo Chepi (Yukio) :),

ich finde, ja dass jeder/jede das gute Recht hat, in so vielen Foren zu posten wie er will. Aber ich finde auch, dass es zum guten Ton gehört bzw. schlicht höflich ist, wenn man auf Antworten auch ein ausführliches Feedback gibt. Alle die hier Antworten geben, können nur lernen und sich weiter entwickeln, wenn sie ihre astrologischen Deutungen mit der Realität des Ratsuchenden abgleichen können.

LG
Jogi
 
Hallo Jogi64,
Ich werde auch antworten, normalerweise auch schneller. :) hm.. ich nehme an Du bist Jasper? Denn niemanden sonst hab ich solange 'warten' lassen, tut mir Leid! Das wird das nächste Mal hoffentlcih nicht passieren!

Liebe Grüße,
Chepi
 
Werbung:
Andere Quellen betonen eher die Wichtigkeit eines gemütlichen Zuhauses.

Wer kann mir mehr dazu sagen?

Muss glaube ich dazu sagen, dass sich mein Leben bisher eher "reiselustig" gestaltet hat und ich frage mich, ob das am Mond in 4 liegen kann denn das steht eigentlich im zeimlichen Gegensatz zu meinem erdigen Sonnenzeichen.

Grüße,
Diana

Hallo Diana,

ich bin sehr oft umgezogen , ca 9x bisher, denke daß liegt an meiner Sonne in 9, fühle mich in meinen vier Wänden total wohl , in der jetzigen Wohnung besonders, Kinder und Tiere um mich , bedeutet viel Glück für mich...war früher dauernd auf Achse.. (Partys etc,... sowas vermisse ich nun gar nicht mehr (Steinbock mond in 4)
 
Zurück
Oben