Mond im 4. Haus

Werbung:
Da muss ich jetzt mal einhaken. Das 4. Haus hat nichts mit Reiselust zu tun und für sich genommen auch nichts mit vielen Umzügen.

Die Umzugsweltmeister sind Menschen mit Sonne in 3 oder 9 (sofern sie nicht mit Patex-Menschen liiert sind). Das trifft bei Diana schon mal zu, sie hat Sonne in 9. Bei ihr kommt hinzu, dass das 4. Haus Schütze ist, also Mond-Jupiter - welche die Konstellation der göttlichen Unzufriedenheit ist. Sprich, die Suche nach etwas besserem wird aus der Wahrnehmung des Mondes gespeist und zu etwas Großem erhoben, das erreicht werden will. Da es im 4. Haus um die Heimat geht, wird diese u.U. ewig neu gesucht, was die Reiselust unterstützt und dazu geneigt machen kann, sich häuslich oft zu verändern.... gleichzeitig steht der Mond aber im stabilen Zeichen Steinbock, der eigentlich gar nicht will, aber scheinbar muss? Ambivalenz....
Finde das nachvollziehbar. Danke.
Also ist, so gesehen, der Schütze schuld :D. Da wird wohl nur die Zeit zeigen, wer sich durchsetzen kann.
 
Hallo Gabi, :)



Da muss ich jetzt mal einhaken. Das 4. Haus hat nichts mit Reiselust zu tun und für sich genommen auch nichts mit vielen Umzügen.

Hallo Martina, :)

die von mir angesprochene Reiselust bezog sich auch eher auf die Sonne in 9 und das 4.Haus (Heimat) im Schützen.
Ich denke mit einem Uranus im 4.Haus ist schon angezeigt, dass das Wohnen, die Familie, die Heimat mit dem Thema "loslassen" und "wechsel" verbunden ist.
Gut, der Mond steht im stabilen Steinbock, klassisch allerdings ist er geschwächt, und in Konjunktion mit Neptun könnte er zudem einem Traumbild von Heimat und Heimat finden erliegen?

Die Umzugsweltmeister sind Menschen mit Sonne in 3 oder 9 (sofern sie nicht mit Patex-Menschen liiert sind). Das trifft bei Diana schon mal zu, sie hat Sonne in 9. Bei ihr kommt hinzu, dass das 4. Haus Schütze ist, also Mond-Jupiter - welche die Konstellation der göttlichen Unzufriedenheit ist. Sprich, die Suche nach etwas besserem wird aus der Wahrnehmung des Mondes gespeist und zu etwas Großem erhoben, das erreicht werden will. Da es im 4. Haus um die Heimat geht, wird diese u.U. ewig neu gesucht, was die Reiselust unterstützt und dazu geneigt machen kann, sich häuslich oft zu verändern.... gleichzeitig steht der Mond aber im stabilen Zeichen Steinbock, der eigentlich gar nicht will, aber scheinbar muss? Ambivalenz....

Schön geschrieben. :)

lg
Gabi
 
Ja, meine ich. Ich wüsste gern, wie man sowas selbst erstellen kann, reine Neugierde.

Kannst du das bitte wieder rausnehmen? 15 Min. lang kannst du deinen Beitrag ja editeren :).

Selbst erstellen?
Wenn du dein Horoskop vorliegen hast, dann kannst du die Aspekte auszählen. Bei einem Quadrat liegen z.b. 90° zwischen zwei Planeten, bei einem Trigon liegen 120° dazwischen.
Ein Astroprogramm errechnet die Aspekte automatisch. Ich glaube bei Astro.com kannst du auch eine Aspektliste erstellen.

lg
Gabi
 
Der Mond steht im stabilen Steinbock
Der Steinbock ist aber ein kardinales Zeichen, also ein bewegliches Zeichen (nicht zu verwechseln mit veränderlich, wie z.B. Zwillinge oder Jungfrau) und ist daher geprägt von dem Drang, die Initiative zu ergreifen, Neues bzw. Veränderungen einzuleiten (so, wie die kardinalen Zeichen eine neue Jahreszeit einleiten). Bei kardinalen Zeichen gibt es keine lang anhaltenden, stabilen Phasen. Veränderung ist da vorprogrammiert.

Bei vielen Orstwechseln würde ich auch auf die Herrscher der Häuser 3, 7 und 9 (wie teilweise schon erwähnt) schauen und welche Aspekte diese Herrscher zum AC-Herrscher, zum Ac selbst oder zum Herrscher des 4. Hauses bilden.

LG
Jogi
 
Hallo Gabi, :)



Da muss ich jetzt mal einhaken. Das 4. Haus hat nichts mit Reiselust zu tun und für sich genommen auch nichts mit vielen Umzügen.

Die Umzugsweltmeister sind Menschen mit Sonne in 3 oder 9 (sofern sie nicht mit Patex-Menschen liiert sind). Das trifft bei Diana schon mal zu, sie hat Sonne in 9. Bei ihr kommt hinzu, dass das 4. Haus Schütze ist, also Mond-Jupiter - welche die Konstellation der göttlichen Unzufriedenheit ist. Sprich, die Suche nach etwas besserem wird aus der Wahrnehmung des Mondes gespeist und zu etwas Großem erhoben, das erreicht werden will. Da es im 4. Haus um die Heimat geht, wird diese u.U. ewig neu gesucht, was die Reiselust unterstützt und dazu geneigt machen kann, sich häuslich oft zu verändern.... gleichzeitig steht der Mond aber im stabilen Zeichen Steinbock, der eigentlich gar nicht will, aber scheinbar muss? Ambivalenz....

Liebe Grüße

einspruch - martina :) :kiss4:

ich hab weder die sonne in 3 oder 9, sondern in 11. bin in meinem leben schon, lass mich mal rechnen .... 12 mal umgezogen -also im schnitt so alle 4 jahre.
ich schreib das eher meinem neptun in 2 zu ....

lg valli
 
Hallo jogi, :)

Der Steinbock ist aber ein kardinales Zeichen, also ein bewegliches Zeichen (nicht zu verwechseln mit veränderlich, wie z.B. Zwillinge oder Jungfrau) und ist daher geprägt von dem Drang, die Initiative zu ergreifen, Neues bzw. Veränderungen einzuleiten (so, wie die kardinalen Zeichen eine neue Jahreszeit einleiten). Bei kardinalen Zeichen gibt es keine lang anhaltenden, stabilen Phasen. Veränderung ist da vorprogrammiert.

Der Mond tut aber nichts, das scheint immer und immer wieder vergessen zu werden. Der Mond steht für unsere Wahrnehmung, für unser Muster, die aus unserer Wahrnehmung entstanden sind. Wahrnehmung beeinflusst natürlich die Handlung, aber die Handlung selbst kommt nicht aus dem Mond.

Was sich als instabil erweisen kann, beim Steinbock-Mond ist, dass er Gefühle nicht als zielführendes Etwas wahrnehmen kann und ihnen somit nicht genug Beachtung schenkt.

Liebe Gabi, :)

Steinbock-Mond in Konjunktion mit Neptun hat ja eine Saturn-Neptun Färbung, was ja für eine belastende Ziellosigkeit steht. Wenn diese Ziellosigkeit die Wahrnehmung bestimmt (Mond), dann kann hier tatsächlich auch ein Auslöser für Wanderschaften aller Art angezeigt sein, die aber kein bestimmtes Ziel verfolgen.

Hallo valli, :)

da dominiert wohl Deine veränderliche Erde im Wassermannhaus *g* - immer diese Ausreißer, die die schönsten Theorien über den Haufen werfen. :D :kiss4:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Der Steinbock ist aber ein kardinales Zeichen, also ein bewegliches Zeichen (nicht zu verwechseln mit veränderlich, wie z.B. Zwillinge oder Jungfrau) und ist daher geprägt von dem Drang, die Initiative zu ergreifen, Neues bzw. Veränderungen einzuleiten (so, wie die kardinalen Zeichen eine neue Jahreszeit einleiten). Bei kardinalen Zeichen gibt es keine lang anhaltenden, stabilen Phasen. Veränderung ist da vorprogrammiert.

Bei vielen Orstwechseln würde ich auch auf die Herrscher der Häuser 3, 7 und 9 (wie teilweise schon erwähnt) schauen und welche Aspekte diese Herrscher zum AC-Herrscher, zum Ac selbst oder zum Herrscher des 4. Hauses bilden.

LG
Jogi

Hallo jogi,

Ich kenne ja einige mit einem Steinbock-Mond und ich muss sagen, sie haben immer stark gefühlsmässig reagiert, nicht das sie jetzt austickern, sondern sie sind bereit für Konsequenzen und auch bereit für ihre Bedürftigkeit ganz konkret etwas zutun. Das der Steinbock die Initiative ergreift kann ich mir gut vorstellen. Ist ja auch logisch so wie du das erklärst, und der Mond ist ja auch sehr wechselhaft .
Den Tierkreislauf finde ich immer wieder interessant weil eigentlich kann man aus ihm schon sehr viel herauslesen für das eigene Radix.

LG
flimm
 
Zurück
Oben