Mond im 12. Haus= Alleingelassenes Kind

Hallo Indigo,

Je näher ein Planet am AC, also 5 Grad vor- und nachher, umso wahrscheinlicher sind es Begleitumstände einer Geburt. Planeten im 12. Haus können ebenso über die perinatale, also vorgeburtliche Phase Aufschluss bringen. Unsere Nachbarin kam vor Jahren bei uns wegen ihrer damals sechsjährigen Tochter an. Sie beklagte sich, dass ihre Tochter oft überhysterisch reagiere, Angst vor dem alleinsein hätte usw. Das Kind hat eine Pluto-Mond Konjuntkion im 12. Haus im Skorpion. Ich fragte daraufhin die Mutter, ob sie vielleicht Probleme während der Schwangerschaft gehabt hätte...und es stellte sich heraus, dass es zwei Monate vor der Niederkunft auf "Spitz und Knopf" gestanden hatte! Der Muttermund war viel zu früh offen und es konnte gerade noch das Schlimmste verhindert werden, da sie auch stark blutete. Das Mädchen hatte Todesangst im Mutterleib.

Stanislav Grof hat auch etwas in letzter Zeit über solche vor- oder nachgeburtliche Phasen geschrieben und auch die Auffällligkeit der Planeten um den AC dokumentiert. Aber nicht jeder muss deswegen so etwas haben..
Mein Sohn hat Pluto im Skorpion und Jupiter im 12. Haus und da war es ähnlich wie bei meiner Nachbarin. Der Arzt erkannte von Anfang an nicht, dass meine Frau ein zu kleines Becken hatte. Erst nach 10 Monaten war es so weit, da die Ärzte schon Wochen vorher die Wehen nicht ernst nahmen. So kam unser Sohn unter Kaiserschnitt zur Welt.

Positiv mit dem Mond im zwölften Haus ist zum Beispiel, dass das Kind seine Phantasien, seine Traumwelt auch ausleben kann! Das 12. Haus habe ich auch so beschrieben, da es veränderlicher Natur ist...und ein Mond eher im fixen Kreuz zu leiden hat, weil dort wirklich unverrückbare und starre Bedingungen vorherrschen. Den berühmten Hausarrest würde ich eher dem Mond im zweiten Haus zuschreiben, auch das Internat..da dies doch sehr einschränkend sein kann und kindlicher Kreativität keinen Raum lässt. Ein Kind kann locker 14 Jahre alt werden, bis es allmählich zum heranwachsenden reift.
Man kann etwas kontaktscheu sein, doch sind auf der Du-Seite ebenso Planeten. Man zeigt halt nicht jeden seine Gefühle, tritt mit der Sonne im achten Haus eher cool als "Pokerface" auf...

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Hi guys! :D


Ich bin auch so einer mit einem Mond im 12. Haus, aber in Widder mit

Mond Quadrat Medium Coeli und Mars
s_mo.18.gif
s_squ.18.gif
s_ma.18.gif
s_mc.18.gif


Mond Trigon Neptun, Uranus und Venus
s_mo.18.gif
s_tri.18.gif
s_ne.18.gif
s_ur.18.gif
s_ve.18.gif



Die Quadrate waren am Anfang ganz schön anstrengend, ich war mal ein jähzorniges kleines Kerlchen. Gleich gerastet, wenn jemand etwas gegen mich gesagt hat.
Mittlerweile hab ich aus meinem Fehlverhalten einiges gelernt und gehe ganz anders auf die Menschen ein.

Zu den Trigonen muss ich ja nicht viel sagen, da sie einfach da sind und die Dinge am Laufen halten.

Lernen tut man konsequenterweise mehr aus den Quadraten, da sie ein Hindernis darstellen, bis man sie auflöst und das braucht Einsicht und dann eine Menge Arbeit.

Sonst erlebe ich Mond in 12 als den spirituellen Begleiter in mir, der gerne mal eine Pause macht und sich in seine Innerstes verzieht. Er mag nicht sehr gerne zuviele Menschen um sich herum und muss sich von Zeit zu Zeit immer wieder distanzieren und abkoppeln.

(Meine Daten: 16.32 Uhr, 06.11.1984, Zug/CH)

Lg

Achilleus
 
Werbung:
Meine Mutter hat den Mond im Steinbock im 12. Haus.
Sie war die "große" Schwester und musste immer die Verantwortung für die "liebe, goldige, Kleine" übernehmen.
Sie bekam wenig wirkliche Geborgenheit, da der Vater ganz zum Schluß im Krieg gefallen ist, da war sie ca. 3 od. 4 Jahre und ihre Mutter leidete fürchterlich, allein mit den 2 Kindern.......
Die Mutter konnte aus ihrer Opferrolle (bis heute) nicht wirklich raus und meine Mama musste früh erwachsen sein........
Sie ist eine sehr starke Frau, doch hat irgendwie mit der Leichtigkeit des Seins Probleme, sie ist eher auf der ernsthaften Seite zu Hause, obwohl man merkt, wie gern sie rausspringen würde und alle Verantwortung mal hinter ihr zu lassen.........Aber das sind immer nur Ansätze, die wieder in der Verpflichtung enden.........

Sie ist sehr sensibel und hat einen guten Riecher für verborgene Gefühle und gute Menschenkenntnis.......

So, muss schnell Hochwassersendung ansehn.

Alles Liebe von Goldi!
 
Zurück
Oben