Mond DC

Barbarella*

Mitglied
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
90
Ort
Kärnten / Steiermark
Servus ihr,

hab zuerst eine generelle Frage, wie würdet ihr Mond direkt am DC deuten?
Im speziellen Beispiel Mond DC Krebs (mit Quadrat Pluto Waage und Oppossition AC Steinbock).

Wichtig wär mir aber allgemein Mond am DC.

Vielen lieben Dank im Voraus
Barbarella
 
Werbung:
Ja, Publikum im Sinne von Bedürfnis nach Partnerschaft, den anderen umsorgen wollen, die Gefühle in den Beziehungen könnten wechselhaft sein, Quadrat Pluto Eifersucht und Kontrolle mit hineinbringen. AC Steinbock Probleme, dem anderen die Gefühle zu zeigen

Liebe Grüße
Biggi
 
... diese Menschen brauchen Publikum! Ist meine Erfahrung.

Meine Schwester hat das. Mit Pluto-Komponente. Partnerschaftsuntauglich bis schwierig: the SHOW must go on ... schon als Kind penetrant gewesen.

LG enterprise
 
hallo Barbarella,

naja, mond-pluto-quadrate gehören nicht zu den a priori garantiert bequemsten aspekten..

primär geht es bei diesem aspekt darum seine gefühlswelt/seele in ordnung zu halten.. clean & klar..

die gefühle können tief gehen.. aber nicht alles was tief geht ist auch gleich schön oder angenehm..

um böse überaschungen zu sparen, wird man entdecken müssen wie man selbst nicht dazu beiträgt das es schmerzt..

dazu gehört:
-seine gefühle verstehen lernen
-seine intuition verstehn lernen
-seiner intuition folgen
-sich emotionell richtig ausdrücken
-aufpassen weder täter noch opfer im bereich 'emotionelle anhängigkeit' zu werden..
-seine kindliche seite bewahren ohne kindisch zu werden/bleiben
-aufpassen mit abtreibungsthematik..
-aufappsen mit missbrauchsthematik..(kind/eltern)

diese themen könnten am DC je nach lage das haus 6,7 oder beide betreffen..

sprich:
partnerschaften/ehe(n).. engere beziehungen (7)
arbeitsplatz, alltag, routine oder gesundheit & hygiene (6)

mögliche prolematik:
http://www.symbolon.de/karten_html/b_card/19_abtreib_b.htm
 
Mond - Pluto Opposition gibts da auch, aber recht weit 6 Grad Obis. Partnerschaftstauglich würde ich schon sagen :) 30 Jahre! Penetrant? Ja manchmal. Auf jeden Fall liebt der Mond im 7. Haus den Beifall. Kommt aber wie immer auf das Zeichen des 7. und das ganze Horoskop an. Und natürlich auf den Entwicklungsstand.

l.g. fiona
 
Partnerschaftstauglich würde ich schon sagen 30 Jahre!
Kommt aber wie immer auf das Zeichen des 7. und das ganze Horoskop an. Und natürlich auf den Entwicklungsstand.

... und auf den/die jeweilige(n) KONKRETE Partner(in) ;) - die OPP meiner Schwester ist eng.
 
Liebe Barbarella,

Hier kommt der kardinale Krebsmond im siebten Haus zur kardinalen, luftigen Waage, also Wasser auf Luft. Der Mond gilt als Kontaktplanet und mag daher auch das siebte Haus, da hier immer etwas geboten ist. Aber, Liebe ist nicht Leistung, welche gerne hier vom Du gefordert wird. Man reflektiert sich, gleich dem Wasser, in dem die Luftblasen eindringen, es beleben und aktivieren. Aber das Krebszeichen ist auch kardinal, daher kann und möchte man sich auch über die eigene Gefühlsebene durchsetzen. Das Quadrat von Pluto kann besonders in der Kindheit weh tun, aber was dich nicht umgebracht hat, das hat dich stärker werden lassen. Oppositionen zu AC oder MC zeichnet meine Schule nicht ein, sie sind Orte, aber keine Planeten!

Der Aszendent gilt jedoch als Start- und Endziel zugleich im Radix, bei dir im Steinbock geht es darum, seine Erfahrungen einzubringen, dem Du zukommen zu lassen. Der Mond im Krebs im siebten Haus kommt vom verbal-kollektiven zum persönlichen, und somit zu den eigenen Gefühlen - reflektiert über das Du.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben