Mond-aspekte

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
Mond-Mars: chronische gereiztheit
Mond-Saturn: chronische bedrücktheit
Mond-Pluto: chronische gereiztheit²
Mond-Uranus: chronische nervosität

habt ihr einen von diesen aspekten und könnt das bestätigen :confused:
also bei mir stimmt das total. ich hab mond-saturn und bin eigentlich ständig deprimiert.
 
Werbung:
hab einige Aspekte zum Mond, unter anderem Mond im Sextil zu Neptun und Ac, was mich nicht leicht reizbar macht, aber schon etwas empfindlicher.

So unterschwellige Streitigkeiten, wo man die "dicke Luft" fast spürt, das ist ganz schwer zum Aushalten.
Hab früher in typischer Zwillingemanier versucht in solchen Situationen den unterschwelligen Konflikt zu "überreden". Erzwungen zwangloses Blabla, um irgendwie wieder Harmonie herzustellen, eine Art Gleichgewicht.

Mittlerweile hab ich draus gelernt, hau einfach ab und geh auf ein Eis :lachen:

Mo/Pl in Konjunktion hab ich auch, antwort siehe oben ;)

glaube aber nicht, dass Mondaspekte per se eine Gereiztheit hervorrufen, wenn dann in Verbindung mit Mars.. maybe
 
Und ich glaube nicht, dass Mond/Mars-Aspekte per se Gereiztheit hervorrufen, sondern nur, wenn es sich um Spannungsaspekte handelt.

du hast also einen Mars/Mond Aspekt :tomate:

Ich denke jeder Aspekt lässt sich auf verschiedenste Art und Weise ausleben, so muss ein Quadrat nicht immer und jederzeit hinderlich sein und ein Sextil bedeutet nicht automatisch, dass alles in Butter ist.

Aber natürlich hast du recht, Mars/Mond macht nicht gereizt. genausowenig wie Mond/Saturn, Mond/Pluto usw usw :)
 
du hast also einen Mars/Mond Aspekt :tomate:

Ich denke jeder Aspekt lässt sich auf verschiedenste Art und Weise ausleben, so muss ein Quadrat nicht immer und jederzeit hinderlich sein und ein Sextil bedeutet nicht automatisch, dass alles in Butter ist.

Aber natürlich hast du recht, Mars/Mond macht nicht gereizt. genausowenig wie Mond/Saturn, Mond/Pluto usw usw :)
Ich habe eine Opposition. ;) Aber ich bin mir nicht sicher, ob "chronische Gereiztheit" zutreffend ist, weil die Spannung bei dieser Opposition oft leicht, wenn auch nicht sehr elegant, entweicht. Ich fühle mich zwischen beiden Polen hin- und hergerissen, dadurch entsteht aber kein gleichmäßig gereizter Zustand, sondern ein Wechsel zwischen Ruhe- und Ausbruchsphasen.
Ganz anders bei Mond/Saturn im Quadrat: Da würde ich schon von "chronischer Bedrücktheit" sprechen. Saturn legt den Mond völlig in Ketten.
 
Mond-Mars: chronische gereiztheit
Mond-Saturn: chronische bedrücktheit
Mond-Pluto: chronische gereiztheit²
Mond-Uranus: chronische nervosität

habt ihr einen von diesen aspekten und könnt das bestätigen :confused:
also bei mir stimmt das total. ich hab mond-saturn und bin eigentlich ständig deprimiert.

dann muss ich mich ja nicht wundern, dass ich Dauergereizt und aggressiv bin und nervös sowieso!
 
Mond-Mars: chronische gereiztheit
Mond-Saturn: chronische bedrücktheit
Mond-Pluto: chronische gereiztheit²
Mond-Uranus: chronische nervosität

habt ihr einen von diesen aspekten und könnt das bestätigen :confused:
also bei mir stimmt das total. ich hab mond-saturn und bin eigentlich ständig deprimiert.

Ich hab sowohl Mond-Saturn
als auch Mond-Pluto in harmonischem Aspekt
Dazu noch Mond in Spannung zu Neptun. Mein Mond sitzt im 12ten Haus.

Zu deiner Hypothese:
Mond-Saturn: chronische Bedrücktheit ... würde ich mit Ja stimmen. Zumindest bin ich sehr reserviert in meiner emotionalen Ausdrucksweise.

Mond-Pluto: chronische gereiztheit² ... bei mir kann sich zumindest sehr viel "Wut aufstauen". Und dann kann ich schon gereizt reagieren in dem Sinne von: " Der andere versteht mich ja doch nicht" oder "Laß mich einfach in Ruhe".

Aber trotzdem würd ich jetzt eher sagen das damit nur eine gewisse Veranlagungen vorhanden ist.

Was meiner Meinung nach viel mehr eine Rolle spiel ist deine individuelle Durchsetzungskraft und dein persönliche Umfeld.
Also ob du selbst auf dich schaust, das du nicht unglücklich wirst (ich hab z.B. eine Stärke mich in unangenehme Situationen zu bringen ... no way out) und auch ob du dabei von deiner Familie/Freunden unterstütz oder eher behindert wirst.

Also wo steht dein Mars?;)
 
ich hab alle. ALLE. hahahaha...

und uhm, also die positiven mo-ma, mo-uri finde ich klasse. spontan, lustig,
ein klein bisschen exzentrisch... ein geschlossenens trigon halt eben...
die negativen mo-sat und mo-plu sind nicht immer soo0o prickelnd, aber zb
was den mo-sat betrifft, finde ich ihn sehr hilfreich, die emotionalitaet etwas
einzudaemmen, zu analysieren und zu pruefen. bei mo krebs bin ich je eher
geneigt, ueberempfindlich und ueberemotional zu sein.
aber mo-plu, das ist gerade einer meiner lieblingsfeinde, deswegen mag ich
nichts positives ueber ihn schreiben. er ist der spielverderber...
andererseits pusht und reizt er, und geht auch schon mal over the top... und
ich muesste luegen, gaebe es da nicht situationen in denen das ganz gut ist.
 
Werbung:
mond-pluto habe ich auch, ein quadrat in trigonzeichen, würde ich weniger mit gereiztheit als ein unterschwelliges Gefühl von Gefahr vor Verlust und Bedrohung, oder das Gefühl von keinen Boden unter den Füßen haben beschreiben. Was einen natürlich reizen kann wenn man anfängt sich von jemanden konkret bedroht zu fühlen.

Neptunquinkunx (in Oppositionszeichen) chronische Verträumtheit, Romantik und Idealismus.

anderthalbquadrat Uranus, chronischer Hunger nach emotionaler Bewegung, Erlebnisse und Veränderungen. Kann nicht stillsitzen. Langeweile und Nichts zu tun zu haben ist unerträglich. Habe allgemein aber einen starken Uranus.

Trigon Saturn bin ich dankbar, wenn Pluto runterreißen oder Neptun zu sehr abheben lassen will. finde ich bei meinen ganzen mondaspekten stabilisierend. auf den boden der tatsachen runterholend. Und für Geduld und Selbstkontrolle im emotionalen Bereich.

was würdet ihr zu Mond-Jupiter sagen?
 
Zurück
Oben