Mond als Herrscher von 12 in 12 - keine eigenen Gefühle?

Hallo Aquarianleo,

Mit meinem eigenen Erleben, wie sonst?

Hat aber für die Theorie und Logik wenig Relevanz.

Ich finde nun wirklich nicht dass die Häuserherrscher der individuellste Teil des Horoskops sind. Das würde ich eher den Aspekten zusprechen.
Deine Begründung kann ich nicht nachvollziehen, die Häuserherrscher (die ja nun erst den Hausspitzen unterliegen) richten sich nach dem Aszendenten, und da ist bereits die Begrenzung drin, denn der Aszendent gibt schon größtenteils vor, wo die Hausspitzen hinfallen könnten. (Da ist keine Vielfalt/Individualität)

Meinungen sind mit Logik nicht zu widerlegen, das ist mir klar.

Trotzdem ist es so, dass der Herrscher von 1 in 8 maximal rund 2 Stunden andauert, je nach Größe des Hauses und Planetenposition und Breitengrad.

Eine Konstellation ist je individueller, je kleiner das Zeitfenster ist und je enger Umrissen der Ort ist, für den sie zu dieser bestimmten Zeit gilt.

Nach deiner Meinung ist ein Sonne/Saturn-Trigon, welches 7 Tage für die ganze Welt an jedem Ort Wirksamkeit hat individueller als der Mond als Herrscher von 1 in 10, den es nur an maximal 3 Tagen zu bestimmten Zeitfenstern von je 2 Stunden täglich für jeden Ort gibt?

Deine Logik, dass die Häuser nicht individuell sind, weil sie der Aszendent vorgibt, greift auch nicht. Dann dürftest du bei einem Sonne/Saturn-Trigon auch die Zeichen nicht deuten, da ein solches Trigon immer eine bestimmte Zeichenverbindung impliziert und nicht zwischen Zeichen stattfinden kann, die ein Sextil zueinander bilden. Außerdem wären an diesem Punkt erneut die Häuserherrscher einzusetzen, da sie aufzeigen, wie sich beim Individuum die Typologie der Häuserfolge verteilt und vermischt.

Nein, deine Logik kann ich nicht nachvollziehen, aber da dein Erleben ja eine transzendente Logik beherrschen zu scheint, die sich meiner schlichten Faktenlogik entzieht, gebe ich mich geschlagen und verneige mich vor deinen Erkenntnissen.

Ein Hoch auf die Logik der Astrologen, die sich immer mehr wissenschaftlich bezeichnen darf.

LG Ouranos
 
Werbung:
hm. ich weiß was du meinst. aber ich leide da nicht drunter, mir gehts eher nur auf die nerven und hab mittlerweile wenig lust auf leute, die sich selbst so gar nicht reflektieren können/wollen. mit solchen leuten mag ich zumindest nicht meine freizeit verbringen...
wieso leidest du denn darunter? DU weißt ja, das es nur eine projektion ist, oder?


das find ich HOCHinteressant: das gleiche phänomen, weshalb ich glaube, abgelehnt zu werden, ist also in deiner betrachtungsweise der grund, warum die leute mit dir zusammensein wollen... und für uns beide fühlt es sich doof an. spannend, oder?
aber es klingt auch nach "sich nicht gesehen fühlen". also: "es geht gar nicht um mich", "es ist nur diese fähigkeit". mein erster impuls wär da mal zu sagen: auch diese fähigkeit bist du, und somit bist auch du gemeint. aber ich weiß jetzt nicht, ob das irgendwie weiterhilft. ich kenn nämlich das blöde nicht-gesehen-nicht-gemeint-sein gefühl zur genüge. ich hab dann eine zeit lang viel mit byron katies "the work" gearbeitet: die anderen sehen mich nicht--> ich seh mich nicht --> ich seh die anderen nicht. vielleicht kannst du damit was anfangen ;)


hatt ich ja auch grad im quadrat. war ein echt hartes jahr. im grunde prüft er, ob man die volle verantwortung für die eigenen gefühle zu übernehmen bereit ist. ich hab mich ihm gebeugt, und gut wars. aber zuckerachlecken ist es keines. toitoitoi!

stimmt. ohne meine meditationen geht gar nix mehr. :)

ja, das ist auch teil meines "programms". ein guter plan. ich hoff nur, die sind mir nicht zu fad. ich steh auf schräge vögel. schrage vögel, die bei sich sind - vielleicht findet man die aja auch...

danke, afterlife! alles liebe!


Freut mich, dass dir mein Beitrag was gebracht hat.

Ich leide unter Projektionen dann, wenn ich es nicht rechtzeitig merke. Also im Nachhinein meistens immer. Aber IN der Situation lass ich mich noch zu oft überrumpeln.

Mein Gott, was ich gelernt habe, wie wichtig es doch ist, die eigenen Gefühle und Gedanken, Meinungen anderen Menschen so zu erklären dass sie es nehmen können.

Na, manche Leute finden auch meine Angepasstheit anstrengend. Wurde mir aber noch nicht oft gesagt, 2 Mal vielleicht.

Was auffällt - ich tu sehr wenig für mich, im Vergleich tu ich mehr für andere, weil ich es auch besser kann.
Aber es wird besser. Ich lerne, meine bedürfnisse zum Ausgangspunkt zu machen.

Wir haben noch eine GEmeinsamkeit: ich liebe verrückte Menschen!!
Meine engste Freundin ist soooo schräg und sowas von daneben, aber sie ist der reflektierteste Mensch den ich kenne und deshalb kann ich sie annehmen. Auf Normalbürger mit wenig Durchblick - geb ich zu - seh ich etwas herab. Also ich mag die Außenseiter und die Verrückten oder die Intellektuellen. Aber Mitläufer kann ich gar nicht ab.

:):umarmen:
 
hi greenorange,

ich hab deinen beitrag beim ersten mal geflissentlich überlesen. :/ heut bin ich aufgewacht, und hatte deinen vorschlag im kopf - und fand ihn richtig, richtig gut. :) mit den mondenergie zu gehen, ist vielleicht wirklich eine möglichkeit, mich "angeschlossen" zu fühlen und zu lernen, adäquat auf mich zu schauen.

die idee gibt mir grad richtig viel mut. danke, danke, danke! :)
 
Werbung:
hi greenorange,

ich hab deinen beitrag beim ersten mal geflissentlich überlesen. :/ heut bin ich aufgewacht, und hatte deinen vorschlag im kopf - und fand ihn richtig, richtig gut. :) mit den mondenergie zu gehen, ist vielleicht wirklich eine möglichkeit, mich "angeschlossen" zu fühlen und zu lernen, adäquat auf mich zu schauen.

die idee gibt mir grad richtig viel mut. danke, danke, danke! :)

hab selbst ähnlich gestellten Mond. als Herr von 1 allerdings. Mondkalender war für mich ein neuer Anlauf, Qualitäten und Gefühlswahrnehmungen einzeln zu spüren, wahrzunehmen, zuzuordnen, auch im Kontext zu Planeten- und Transiten- Spannbreite. hab 6 Jahre lang ein Mondtagebuch geschrieben, und Erkenntnisse für mich gewonnen.

Meditationen (TM) betreibe ich seit meinem 22ten Lebensjahr, möchte nicht missen, sie gleichen Vieles aus, und sind Quelle der Kreativität inzwischen, Johanniskrauttee brauche ebenfalls nicht mehr :zauberer1
 
Zurück
Oben