Monatszyklus

Werbung:
klar ist mittlerweile jedenfalls, dass eben sehr wohl in der bibel steht, dass menstruierende frauen nix und niemanden berühren dürfen. darum hat sichs twischen euch doch eigentlich gedreht, oder? ;)


Ich hab ja nicht behauptet, dass es nicht drin steht, ich sagte ich weiss es nicht, weil ich sie noch nicht gelesen hab. Ich hab mir irgendwie schon vorgestellt, dass da viel Schrott drin steht, aber dass die tatsächlich so krass ist, hätt ich auch wieder nicht gedacht ....

Gegangen ist es im allgemeinen um den Typ, der im KH wollte, dass alle weiblichen Mitarbeiter während der Menstruation nicht arbeiten sollten ....
Und ich der Meinung bin, wenn das Bestandteil seines Glaubens ist, dann möge er doch zu einem männlichen Arzt gehen oder ein Krankenhaus in seinem Land aufsuchen.


:)
Frl.Zizipe
 
Gegangen ist es im allgemeinen um den Typ, der im KH wollte, dass alle weiblichen Mitarbeiter während der Menstruation nicht arbeiten sollten ....
Und ich der Meinung bin, wenn das Bestandteil seines Glaubens ist, dann möge er doch zu einem männlichen Arzt gehen oder ein Krankenhaus in seinem Land aufsuchen.

der meinung bin ich auch. mich stört nur, dass in solchen fällen oft (und auch hier wieder) nach der christlichen tradition geschrien wird und in völliger verkennung der realität so getan wird, als ob die christliche tradition dafür verantwortlich wäre, dass es hierzulande aufgeklärter zugeht als in islamisch geprägten ländern.
 
Wäre ja nicht mal so schlecht :D pro monat eine woche menstruationsurlaub - BEZAHLT
Das eigentliche Problem wäre dann nur dass die Frauen nach der Menopause ununterbrochen "hackln" müssten :lachen:


Ehrlich gesagt, wenn ich mir das so überlege, hätt ich auch nix dagegen.


Andererseits würden Frauen in ihren Berufen ganz schön zurückfallen, wenn dem dann mal so wäre. Mit einer Karriere wär dann nix mehr ...
Wenn eine Frau eine Woche im Monat ausfällt, dann kannst du dir vorstellen, dass dann nichts mehr ist mit Chefetage oder gar Politik. Würde alles wieder nur den Männern vorbehalten sein ...


:)
Frl.Zizipe
 
der meinung bin ich auch. mich stört nur, dass in solchen fällen oft (und auch hier wieder) nach der christlichen tradition geschrien wird und in völliger verkennung der realität so getan wird, als ob die christliche tradition dafür verantwortlich wäre, dass es hierzulande aufgeklärter zugeht als in islamisch geprägten ländern.


Womit du auch sehr recht hast ....


:)
Frl.Zizipe
 
danke! :)

und offenbar hat das reichlich wenig mit weihnachtsmannkillenden moslems zu tun.

Ja. Ich habe den Bibelkram rausgeholt, weil ich das Vorurteil *Fanatiker* wiedermal gelesen habe.

Denn wenn ich es recht im Licht betrachte, sind eigentlich *Wir* die Fanatiker, da diese Forderung aus unserem eigenen Staatsverlangen geboren ist und keine Forderung von *einzelnen Fanatikern*. :)
 
Ja. Ich habe den Bibelkram rausgeholt, weil ich das Vorurteil *Fanatiker* wiedermal gelesen habe.

Denn wenn ich es recht im Licht betrachte, sind eigentlich *Wir* die Fanatiker, da diese Forderung aus unserem eigenen Staatsverlangen geboren ist und keine Forderung von *einzelnen Fanatikern*. :)


Mit dem Unterschied, dass der Weihnachtsmann zur Freude der Kinder da ist und nicht, um ein Geschlecht zu diskriminieren und klein zu halten ....



:)
Frl.Zizipe
 
Mit dem Unterschied, dass der Weihnachtsmann zur Freude der Kinder da ist und nicht, um ein Geschlecht zu diskriminieren und klein zu halten ....



:)
Frl.Zizipe

Das ist nicht korrekt. Wir haben erst im Laufe der Zeit geschafft, dieses zu erreichen. Bei der Geburt des Weihnachtsmannes waren die Kinder nicht im Planvisier. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben