Monatszyklus

Ich kann nicht erkennen, dass Ahorn mit dieser Aussage nur entferntest einen Glauben oder einen Gläubigen diskriminiert.

Ich kenn die Bibel nicht, kann mir aber umgekehrt auch nicht vorstellen, dass da drin steht, dass eine mesturierende Frau niemanden behandeln oder helfen darf. Und wenn, na dann spricht das eh für sich selbst.

Ahorn hat vollkommen recht, wenn dieser Mann das nicht will, dann soll er einen männlichen Arzt aufsuchen oder in sein Heimatland fliegen und dort eine Klinik besuchen.


:)
Frl.Zizipe

Das ist der Grund, dass du die Bibel nicht kennst.

Unreine Frauen in der Bibel sind unter anderem *menstruierende* Frauen.

Unrein hat nicht nur diese eine Bedeutung bei Frauen.

Die Unreinheit bei Männern

Lev 15,1 Der Herr sprach zu Mose und Aaron:
Lev 15,2 Redet zu den Israeliten und sagt zu ihnen: Wenn ein Mann einen Ausfluss aus seinem Körper hat, so ist dieser Ausfluss unrein.
Lev 15,3 Hat er diesen Ausfluss, so besteht seine Unreinheit, ob sein Körper den Ausfluss fließen lässt oder ihn zurückhält; bei ihm liegt Unreinheit vor.
Lev 15,4 Jedes Lager, auf das sich dieser Mann legt, und jeder Gegenstand, auf den er sich setzt, ist unrein.
Lev 15,5 Wer sein Lager berührt, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,6 Wer sich auf einen Gegenstand setzt, auf dem der Leidende saß, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,7 Wer den Körper des Leidenden berührt, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,8 Wenn der Kranke eine reine Person anspuckt, muss sie ihre Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,9 Jeder Sattel, den der Kranke benutzt, ist unrein.
Lev 15,10 Jeder, der irgendeinen Gegenstand berührt, der unter dem Kranken war, ist unrein bis zum Abend. Wer einen solchen Gegenstand trägt, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,11 Jeder, den der Kranke berührt, ohne zuvor seine Hände mit Wasser abzuspülen, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,12 Ein Tongefäß, das der Kranke berührt, muss zerbrochen und jedes Holzgerät mit Wasser abgespült werden.
Lev 15,13 Wird dieser Mann von seinem Ausfluss rein, soll er sieben Tage bis zu seiner Reinigung zählen. Danach muss er seine Kleider waschen, seinen Körper in Quellwasser baden und ist dann rein.
Lev 15,14 Am achten Tag soll er zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben nehmen, vor den Herrn zum Eingang des Offenbarungszeltes kommen und sie dem Priester geben.
Lev 15,15 Mit der einen soll der Priester ein Sündopfer und mit der andern ein Brandopfer darbringen. Der Priester soll ihn so vor dem Herrn wegen seines Ausflusses entsühnen.
Lev 15,16 Hat ein Mann Samenerguss, soll er seinen ganzen Körper in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,17 Jedes Kleid und jedes Lederstück, auf das Samen gekommen ist, muss mit Wasser gesäubert werden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,18 Schläft ein Mann, der Samenerguss hat, mit einer Frau, müssen sie sich beide in Wasser baden und sind unrein bis zum Abend.
.


Die Unreinheit bei Frauen

Lev 15,19 Hat eine Frau Blutfluss und ist solches Blut an ihrem Körper, soll sie sieben Tage lang in der Unreinheit ihrer Regel verbleiben. Wer sie berührt, ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,20 Alles, worauf sie sich in diesem Zustand legt, ist unrein; alles, worauf sie sich setzt, ist unrein.
Lev 15,21 Wer ihr Lager berührt, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,22 Wer irgendeinen Gegenstand berührt, auf dem sie saß, muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,23 Befindet sich etwas auf dem Bett oder auf dem Gegenstand, auf dem sie saß, wird derjenige, der es berührt, unrein bis zum Abend.
Lev 15,24 Schläft ein Mann mit ihr, so kommt die Unreinheit ihrer Regel auf ihn. Er wird für sieben Tage unrein. Jedes Lager, auf das er sich legt, wird unrein.
Lev 15,25 Hat eine Frau mehrere Tage außerhalb der Zeit ihrer Regel einen Blutfluss oder hält ihre Regel länger an, ist sie für die ganze Dauer dieses Ausflusses im gleichen Zustand der Unreinheit wie während der Zeit ihrer Regel.
Lev 15,26 Jedes Lager, auf das sie sich während der ganzen Dauer ihres Ausflusses legt, ist so wie ihr Lager, auf dem sie während ihrer Regel liegt. Jeder Gegenstand, auf den sie sich setzt, wird unrein wie bei der Unreinheit ihrer Regel.
Lev 15,27 Jeder, der diese Gegenstände berührt, wird unrein; er muss seine Kleider waschen, sich in Wasser baden und ist unrein bis zum Abend.
Lev 15,28 Ist sie von ihrem Ausfluss rein, soll sie sieben Tage zählen und dann rein sein.
Lev 15,29 Am achten Tag soll sie zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben nehmen und sie dem Priester zum Eingang des Offenbarungszeltes bringen.
Lev 15,30 Der Priester soll die eine als Sündopfer und die andere als Brandopfer verwenden. Er soll sie so vor dem Herrn wegen ihres verunreinigenden Ausflusses entsühnen.
Lev 15,31 Ihr sollt die Israeliten vor ihrer Unreinheit warnen, damit sie nicht in ihr sterben müssen, weil sie meine Wohnstätte in ihrer Mitte verunreinigen.
Lev 15,32 Das ist das Gesetz für einen Mann, der einen Ausfluss hat, für einen, den ein Samenerguss unrein gemacht hat,
Lev 15,33 und für die Frau in der Unreinheit ihrer Regel, also für den Mann oder die Frau mit Ausfluss und den Mann, der mit einer unreinen Frau schläft.

http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lev15.html
 
Werbung:
na also, dieser moslem hält sich offenbar viel mehr an die bibel und "unsere" hochheiligen christlichen traditionen und wurzeln als "wir" selbst. muss ja denen, die nach der christlichen tradition schreien, überaus sympathisch sein.
 
Das ist der Grund, dass du die Bibel nicht kennst.

Unreine Frauen in der Bibel sind unter anderem *menstruierende* Frauen.

Unrein hat nicht nur diese eine Bedeutung bei Frauen.



http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/lev15.html

ich frag mich immer, egal um welche religion es sich handelt, wie kann ein denkender mensch nur zulassen, dass ihm aussenstehende solche regeln (wie auch immer) aufzwingen???
und dann gelange ich zur erkenntnis: bildung, bildung, bildung! nur damit werden wir es schaffen, dass sich die menschen nichts mehr vorschreiben lassen, egal ob durch vatikan oder taliban (nur weil es sich so schön reimt, da gehören alle anderen auch dazu).
 
Werbung:
Zurück
Oben