Monatszyklus

in Ösiland gibt es auch Sommerlöcher und so früh im Jahr schon.

in piefkeland sogar ganzjährig ;)

sommerloch.jpg
 
Werbung:
Mit dieser Aussage diskriminierst du den Glauben und die Gläubigen und zugleich die Religionen (Ja: In der Mehrzahl).

Denn das steht sogar in unseren Bibeln verzeichnet.

Du selbst *darfst* also FROH sein, dass du vom STAAT regiert wirst und nicht von der RELIGION. :D

Also Du meinst, im Namen der "Religion" darf man Menschen diskriminieren? Und Menschen, die sich nicht diskriminieren lassen, sind selbst diejenigen, die diskriminieren? Ich glaub, da verwechselst Du was....
Im öffentlichen Raum muss JEDER Mensch GLEICHE Rechte haben Weder Sonderrechte noch weniger Rechte. Das, was dieser Herr fordert, sind SONDERRechte, mit denen er die Rechte von anderen Menschen beschneiden möchte.
Du sagst es selbst, vor dem Staat sind alle Menschen gleich - und so sollte es auch bleiben!
Es kann nicht sein, dass aus falscher Rücksichtnahme für ein paar wenige, sehr viele andere Menschen (nämlich fast 50 %) in ihren Rechten beschnitten werden.
Wenn dieser Mensch keine Lust hat, von menstruierenden Frauen behandelt zu werden, dann soll er eben zu männlichen Ärzten gehen und seine Frau von einem männlichen Arzt entbinden lassen, da besteht diese Gefahr nicht.
 
Ich glaube nicht dass irgendwer die Religion angreift...
Mir persönlich geht es darum dass ich in als gebürtige Staatsbürgerin meiner kulturellen Wurzeln in meinem Land habe, so wie ich das jedem anderen Menschen auch zugestehe!!
Und da meine Kultur, meine Geschichte in Europa im Christentum ist und dieses Land so aufgebaut wurde und ist!!! identifiziere ich mich auch und bin auch stolz auf unsere Traditionen!!
Der Trend in den letzten Jahren geht aber leider dahin dass meine Kultur und meine Traditionen (darunter auch Religion) verbogen und an andere Kulturen angepasst wird!!
Für uns ist Menstruation nicht unrein! (ich akzeptiere sehr wohl dass muslime das glauben). Für unsere Kinder hat es immer einen Weihnachtsmann gegeben! Warum wird der rausgebogen aus unserer Tradition???
Es sind etliche Kleinigkeiten, die aber ein Grosses ausmachen...
und wenn ich in einem arabischen Land lebe habe ich mich den dortigen Gepflogenheiten, der Kultur, den Traditionen und vor allem der Religion dort anzupassen!!!!!!!
da deren Länder danach aufgebaut wurden und das ist auch richtig und gut so...
Was die Weihnachtsgeschenke der Muslimen betrifft, ist das richtig!!! weil es ihnen um die Geschenke geht... nicht um den Hintergrund Christi Geburt - den feiern wir, aber nicht sie!!!
 
Aal-so...ein fanatischer Muslim fordert ne menstruationsfreie Hebamme für seine schwangere Frau...und schon sind alle Muslime ne Gefahr für...tja für was? Unsere "Kultur"? Welche denn?
Ich kenne genügend Muslime, die ihren Kindern Weihnachtsgeschenke kaufen...Muslime, die ein korrektes deutsch, akzentfrei sprechen...die Damen tragen gar Kopftuch und lange Mäntel...und beim einparken können sich deutsche Frauen ne ganz große Scheibe abschneiden...
Na ja...und wenn "Ali" Besuch von seiner schwangeren Schwester bekommt und die dann plötzlich Wehen bekommt...dann wäre es gar nicht so übel, wenn da jemand anwesend wäre, der zumindest die wichtigsten Anweisungen in ihrer Sprache geben könnte...denn nicht jeder Frau steht da drauf, die Familie bei der Entbindung, samt Digcam, dabei zu haben....
Scheint, daß Toleranz ein zerbrechlich Ding ist....

Sage

Ich glaube auch nicht dass es sich um einen fanatischen Muslim handelt, ich glaube sogar dass es sich um einen Muslim handelt der seine Religion sehr ernst nimmt und danach lebt....
Wenn man z.B. gynäkologische Ambulanzen in Wien nimmt, wurde bereits vor Jahren der Erlass gegeben, dass in diesen Ambulanzen kein männliches Personal (Krankenpflege) Nachtdienst machen darf - wenn sich ein Arzt (männlich) im Dienst befindet... wegen der muslimischen Frauen!!
 
der weihnachtsmann hat schon längst "rausgebogen" gehört, so wie alle religiösen symbole und traditionen (egal welcher religion). das kann privat jeder handhaben wie er will, aber als offizielle schul- oder kindergartenveranstaltung hat das absolut nix verloren.

die tatsache dass man in vielen islamisch geprägten ländern diesbezüglich noch rückständiger ist, kann ja wohl nicht ernsthaft ein grund dafür sein, dass man auch hier ewig weiter macht mit der religiösen verblödung.

dass menstruierende frauen hierzulande nicht diskriminiert werden, ist übrigens kein verdienst der christlichen tradition, sondern eher u.a. ein verdienst dessen, dass die christliche religion hierzulande nicht mehr so viel dreinzureden hat.
 
Zitat Ahorn
Doch warum sollten hier menstruierende Frauen diskriminiert werden, nur weil es zugewanderte Menschen gibt, die sich von ihnen bedroht fühlen?


Mit dieser Aussage diskriminierst du den Glauben und die Gläubigen und zugleich die Religionen (Ja: In der Mehrzahl).

Denn das steht sogar in unseren Bibeln verzeichnet.

Du selbst *darfst* also FROH sein, dass du vom STAAT regiert wirst und nicht von der RELIGION. :D


Ich kann nicht erkennen, dass Ahorn mit dieser Aussage nur entferntest einen Glauben oder einen Gläubigen diskriminiert.

Ich kenn die Bibel nicht, kann mir aber umgekehrt auch nicht vorstellen, dass da drin steht, dass eine mesturierende Frau niemanden behandeln oder helfen darf. Und wenn, na dann spricht das eh für sich selbst.

Ahorn hat vollkommen recht, wenn dieser Mann das nicht will, dann soll er einen männlichen Arzt aufsuchen oder in sein Heimatland fliegen und dort eine Klinik besuchen.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Die Gefahr sehe ich nicht in diesem einen Fanatiker, sondern darin, dass es Politiker gibt, die es anscheinend ernsthaft in Erwägung ziehen, dass Frauen im Gesundheitsbereich darüber Auskunft geben müssen, wann sie menstruieren.

Wenn diese Politiker da gar nicht drüber nachdenken würden, könnte dieser Fanatiker Kopfstand machen - und das wäre völlig wurscht.

welche politiker tun das?
 
Zurück
Oben