Monarchie

Welche "Arten von Monarchie" gibt es denn überhaupt und wodurch unterscheiden sie sich?

Ohne jetzt Wiki zu bemühen, nenne ich mal die zwei wohl bekanntesten Fomen:

Die absolute Monarchie - wie bei weiland Ludwig VIV von Frankreich.

Und die parlamentarische Monarchie, die wir heute im Vereinigtn Königreich von Großbritannien und Nordirland haben.

Und die aufs Schönste die Monarchie und die Demokratie kombiniert. :)
 
Werbung:
Upss ....

Kann es sein, dass der Titel dieses Threads geändert worden ist?

Nach meiner Erinnerung lautete er anders.
 
Mit dieser Änderung ist das Thema bereits wohl gestorben.

OK - dann diskutiert halt nun über die Leiche.

Schade, dass eine sachliche Diskussion also wohl nicht erwünscht ist.

Schade.

Das Thema kann auch gelöscht werden.

Es wäre besser so.
 
Und die parlamentarische Monarchie, die wir heute im Vereinigtn Königreich von Großbritannien und Nordirland haben.

Und die aufs Schönste die Monarchie und die Demokratie kombiniert. :)

was ist das bitte für eine lausige Verfassung, in der Gesetze vom Monarchen unterzeichnet werden, also von irgendeinem langweiligen B-Promi, dessen einzige Leistung es war seinen Stammbaum auswendig gelernt zu haben???
 
Mit dieser Änderung ist das Thema bereits wohl gestorben.

OK - dann diskutiert halt nun über die Leiche.

Schade, dass eine sachliche Diskussion also wohl nicht erwünscht ist.

Schade.

Das Thema kann auch gelöscht werden.

Es wäre besser so.

ist dir jetzt ein Zacken aus deiner 300-zackingen Krone gefallen, wobei jeder Zacken für einen von dir eröffneten Thread pro Woche steht?
 
was ist das bitte für eine lausige Verfassung, in der Gesetze vom Monarchen unterzeichnet werden, also von irgendeinem langweiligen B-Promi, dessen einzige Leistung es war seinen Stammbaum auswendig gelernt zu haben???

Abgesehen davon...daß ich nie in einer Monarchie gelebt habe...und von daher den Unterschied nicht beurteilen kann...woher weißt Du, daß diese "B-Promis" nicht mehr draufhaben?
Quenn Elizabeth ist u.a. ausgebildete Mechanikerin...Beatrix von den Niederlanden hat nen Abschluss in Rechtswissenschaften...auch ihr Sohn verfügt über einen Hochschulabschluss...

Sage
 
Abgesehen davon...daß ich nie in einer Monarchie gelebt habe...und von daher den Unterschied nicht beurteilen kann...woher weißt Du, daß diese "B-Promis" nicht mehr draufhaben?
Quenn Elizabeth ist u.a. ausgebildete Mechanikerin...Beatrix von den Niederlanden hat nen Abschluss in Rechtswissenschaften...auch ihr Sohn verfügt über einen Hochschulabschluss...

Sage

so meinte ich das nicht. Klar gibt's da nicht bloß dumpfbacken. Aber der Monarch ist ja nicht deshalb Monarch, weil er besonders gebildet wäre. Er/sie wird nicht nach seiner Eignung ausgewählt. Darum geht's.
 
Quatsch, nein, aber dass du auf Abschaffung der Monarchie hoffst, weil es eine Befriedigung für dich wäre. Das ist natürlich ein Grund .... :rolleyes:

R.

du hast mich gefragt was ich davon habe. Hättest halt nach dem Grund fragen sollen...aber das ist ja wohl so offensichtlich, dass man da nicht großartig fragen braucht. Was sollte ich also anderes davon haben als Genugtuung? Wenn die Iren die Homo-Ehe erlauben hab ich auch nix anderes davon als Genugtuung.
 
Werbung:
monarchien sind so nötig wie ein kropf, aber ich bewundere immer so leute wie herzogin kate oder kronprinzessin mette-marit, weil sie so tolle haare haben und auch sonst so toll gestylt sind.
 
Zurück
Oben