Mollige leben länger

Esoterisch gesehen ist es ja egal, ob man Untergewicht, Normalgewicht oder Übergewicht hat, da die Lebenszeit eh schon fest steht.

Da können wir machen, was wir wollen,
wir leben so lange wie wir sollen
Wer sagt das?

Ich denke, wir sollten unsere Verantwortung nicht an ein "Schicksal" abgeben, denn letztendlich sind wir für uns selbst verantwortlich!

Und das spielt die Ernährung eine bedeutende Rolle mit. Wenn ich abends nur Chips, süßes und Alkohol zu mir nehme und deshalb zunehme, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn mein Stoffwechsel (z.B. durch das viele Salz in den Chips) irgendwann nicht mehr richtig funktioniert.

So wie ich mein Auto "pflegen" muß, sollte ich mich auch um meinen Körper kümmern. Jedes Extrem ist irgendwann schädlich, es gilt eher die goldene Mitte zu finden. Auch bei der Ernährung!
 
Werbung:
Zurück
Oben