Mögliche Erinnerung an ein früheres Leben?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du Deiner Mutter hilfst, indem Du hier geschrieben hast, überhaupt hierher gefunden hast. Das, was sie mit sich rumträgt, soll aufgelöst werden. Kannst Du mit Deiner Mutter darüber reden. Vielleicht kann ich da helfen und was für sie tun. Traumata kann man sich auch aus anderen Leben mitnehmen.

Ja, ich kann bestimmt mit ihr darüber reden. Sie ist sehr offen und mit ihr kann ich eigentlich über alles reden.
So ein Thema war natürlich noch nie da, also muß ich erstmal überlegen wie ich das Gespräch anfange. Sie weiß ja nicht, daß ich damals an dem Galgen so etwas gefühlt habe.
 
Werbung:
@Assil 1,
Das Gespräch mit meiner Mutter hat sich heute schon ergeben. Ich habe das Outfit angezogen in dem ich an dem besagten Tag damals vor ihr am Galgen stand und bin so zu ihr gegangen. Das hat sie sofort an diesen Tag erinnert :) Das war natürlich meine Absicht, um darüber ein Gespräch zu beginnen.

Nun, als sie mich so sah, fragte sie natürlich was mich dazu bewegt hat heute so zugeknöpft zu sein und ich fragte, ob sie noch weiß wie ich damals in diesem Outfit vor ihr und meiner Freundin zum erhängen fertig gemacht wurde. Sie sagte, "na klar weiß ich das noch".
Ich gestand ihr dann, daß ich in diesen Momenten etwas ganz merkwürdiges gespürt habe, vor allem wie ich gefesselt und mit der Schlinge um den Hals von oben vom Galgen auf sie hinunter gesehen und sie zu mir hochgeschaut haben.
Das ich gefühlt habe, daß ich erhängt werden muß. Und das ich gespürt habe, das es wirklich passiert. ... Und mir das so bekannt vorkam, als ob ich schonmal hier stand. Wie eine Erinnerung.

Na ja, sie nahm mich dann erstmal in den Arm und sagte, vielleicht hatte ich mal einen Traum vorher, in dem ich gehängt wurde und die Erinnerung beläuft darauf.
Und ich antwortete darauf, daß ich mir das nicht vorstellen kann, denn das war anders.
Es war viel zu realistisch als nur eine Erinnerung an einen Traum.

Na ja, wir redeten darüber weiter und ich sagte ihr dann, daß ich mich im Internet dazu mal schlau gemacht habe und mich dafür vor längerem schon in einem Esoterik Forum angemeldet habe und jetzt anfange, darüber zu reden. Weil mich das nicht mehr losgelassen hat.

Ich erzählte ihr dann das es sein könnte, daß SIE es war, die früher gehängt wurde und ich habe es in diesem Moment gefühlt.
Die Nackenprobleme und ihre Atemnnotprobleme habe ich dann auch angesprochen und sie meinte darauf, daß das schon alles sein könnte, denn wer weiß schon was nach dem Tod passiert und ob man nicht wiedergeboren wird.

Sie fragt, ob das bedeuten könnte, das ich vielleicht die Wiedergeburt meiner gehängten Mutter sein könnte? ... Und deshalb diese Erinnerung habe?

.. Und sie sagte, daß es eine schöne Vorstellung wäre, wiedergeboren zu werden.
 
Zum Einen, glaube ich persönlich nicht an Wiedergeburt, aber daran, das sich Fragmente Jenseitiger
an Familienmitglieder hängen und das Leben derer beeinflussen.
Sei es durch das stete Erleben früherer Ereignisse, oder eben auch gesundheitliche Probleme, die diese
mit sich bringen sowie Charaktereigenschaften und Fähigkeiten.
Beim Familienstellen kann man gut erkennen, welchen Einfluss andere Menschen, auch bereits hinüber gegangene auf jeden einzelnen haben.

Manchmal reicht ein bloßes bewusst machen, manchmal kann dieser Seelenteil überzeugt werden,
los zulassen und das Leben den Lebenden zu lassen. Manchmal sind noch kleine Aufgaben zu erledigen,
damit Frieden sich einstellt.

Greets
Will


Zum anderen hatte ich Besuch von einer Dame, welche dringend danach verlangt, das Klavier der Tochter stimmen zu lassen.

Da man mir einen Cowboyhut in die Hand drückte und ich nicht wirklich weiß für wen diese Nachricht
gedacht ist.. schreibe ich sie hier herein. Falls du, liebe @claire-89 nichts damit anfangen kannst,
einfach darüber hinweg lesen^^
 
Zum anderen hatte ich Besuch von einer Dame, welche dringend danach verlangt, das Klavier der Tochter stimmen zu lassen.

Da man mir einen Cowboyhut in die Hand drückte und ich nicht wirklich weiß für wen diese Nachricht
gedacht ist.. schreibe ich sie hier herein. Falls du, liebe @claire-89 nichts damit anfangen kannst,
einfach darüber hinweg lesen^^

Danke.

Ich habe diese Nachricht nun mehrmals lesen müssen, und denke ich hab sie verstanden :)
Sie bedeutet, ich soll loslassen, richtig?
 
GuMo, @claire-89

ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, ob diese Nachricht für dich ist?!
Nur weil anfangs hier im Faden irgendetwas mit Cowboys aufkam, habe ich es hier rein gesetzt.
Wenn du also mit dem Klavier nichts anfangen kannst oder eben die Bedeutung -loslassen - für dich mitnimmst, ist das so.^^

Ich für meinen Teil, bin zuweilen recht empfänglich, was die Geister mir fremder Leute betrifft... sobald diese meinen Raum "betreten", ohne Das ich mich berufen fuehle, als Medium zu fungieren. Das ist alles.
 
In diesen Momenten erschien mir das alles so echt, wie sie mich positionierte und mir den Strick um den Kragen legte, ihn dort positionierte und zuzog.
Tja, man weiß nie, ob das mit einer früheren Inkarnation zusammenhängt. Aber entscheidend ist hier, wie's heute ist, wie heute damit umgegangen wird. Die Situation war zwar eine nachgemachte, doch wie auch in einer Theateraufführung Echtheit nachgeahmt wird, tauchen die Zuschauer in sie hinein. Aber aus dem können sie leicht wieder heraus. In deinem Fall war das nicht ganz so. Du wusstest zwar, dass es nicht echt war, aber das Schauspiel wirkt auf dich so eindringlich, schließlich wurde ja auch der Strick um den Hals gelegt ... Es wurde mit dem Tod gespielt, ihn vorgegaukelt, das kann ich mir gut vorstellen, dass dies der eine oder andere ähnlich empfunden hatte. Ja, wer weiß, wie viele schon allein bei der Vorstellung, den Strick um den Hals gelegt zu bekommen, dies gar nicht vertragen konnten, es nicht einmal bei anderen sehen wollten und sind vorbeigezogen. - Ich würde also einfach nur von einer Sensibilität sprechen, während andere es vertragen, sogar Spaß daran haben können.
 
@Assil 1,
Das Gespräch mit meiner Mutter hat sich heute schon ergeben. Ich habe das Outfit angezogen in dem ich an dem besagten Tag damals vor ihr am Galgen stand und bin so zu ihr gegangen. Das hat sie sofort an diesen Tag erinnert :) Das war natürlich meine Absicht, um darüber ein Gespräch zu beginnen.

Nun, als sie mich so sah, fragte sie natürlich was mich dazu bewegt hat heute so zugeknöpft zu sein und ich fragte, ob sie noch weiß wie ich damals in diesem Outfit vor ihr und meiner Freundin zum erhängen fertig gemacht wurde. Sie sagte, "na klar weiß ich das noch".
Ich gestand ihr dann, daß ich in diesen Momenten etwas ganz merkwürdiges gespürt habe, vor allem wie ich gefesselt und mit der Schlinge um den Hals von oben vom Galgen auf sie hinunter gesehen und sie zu mir hochgeschaut haben.
Das ich gefühlt habe, daß ich erhängt werden muß. Und das ich gespürt habe, das es wirklich passiert. ... Und mir das so bekannt vorkam, als ob ich schonmal hier stand. Wie eine Erinnerung.

Na ja, sie nahm mich dann erstmal in den Arm und sagte, vielleicht hatte ich mal einen Traum vorher, in dem ich gehängt wurde und die Erinnerung beläuft darauf.
Und ich antwortete darauf, daß ich mir das nicht vorstellen kann, denn das war anders.
Es war viel zu realistisch als nur eine Erinnerung an einen Traum.

Na ja, wir redeten darüber weiter und ich sagte ihr dann, daß ich mich im Internet dazu mal schlau gemacht habe und mich dafür vor längerem schon in einem Esoterik Forum angemeldet habe und jetzt anfange, darüber zu reden. Weil mich das nicht mehr losgelassen hat.

Ich erzählte ihr dann das es sein könnte, daß SIE es war, die früher gehängt wurde und ich habe es in diesem Moment gefühlt.
Die Nackenprobleme und ihre Atemnnotprobleme habe ich dann auch angesprochen und sie meinte darauf, daß das schon alles sein könnte, denn wer weiß schon was nach dem Tod passiert und ob man nicht wiedergeboren wird.

Sie fragt, ob das bedeuten könnte, das ich vielleicht die Wiedergeburt meiner gehängten Mutter sein könnte? ... Und deshalb diese Erinnerung habe?

.. Und sie sagte, daß es eine schöne Vorstellung wäre, wiedergeboren zu werden.


Hallo Claire,

es kann durchaus sein, dass das Erhängen eine Begebenheit aus einem früheren Leben von Dir war und es ist auch möglich, dass Deine Mutter ebenfalls so etwas erlebt hat, es war ja eine recht häufige Hinrichtungsmethode. Aber das DU ihre Wiedergeburt sein sollst, geht doch schon vom Körperlichen nicht, denn sie ist gerade hier auf der Welt und Du auch. Deine Mutter ist ihre eigene Inkarnation. Du hilfst ihr aber durch Deine Erinnerung und dem Gefühl, dass ihre gesundheitlichen Beschwerden ein Resultat der früheren Hinrichtung waren, dass sie damit jetzt vielleicht besser klar kommt, sich die Beschwerden vielleicht bessern, wenn ihr weiter darüber redet oder es sonst wie bearbeiten könnt.:)

LG, Siriuskind
 
Werbung:
Hallo,
Lest bitte auch kurz meine Vorstellung, damit ihr wisst das ich mich mit der Thematik Esoterik nicht sehr gut auskenne:
(Kopie meiner Vorstellung aus dem Vorstellungsthread)
Hi,
ich bin Claire, kenne mich mit Esoterik überhaupt nicht wirklich aus und hatte damit auch nie wirklichen realen Kontakt, aber es gibt da etwas, was mich schon lange beschäftigt und weshalb ich mich vor längerer Zeit dazu entschloß, mich auf dieser Seite anzumelden um eventuell darüber zu reden, oder vielmehr Fragen zu stellen, die ich mir selbst nicht erklären kann.

Natürlich wollte ich mich dafür zuerst kurz vorstellen, und mein "Anliegen" dann in der richtigen Kategorie schreiben.
Bisher habe ich mich hier nur ein wenig eingelesen, verschiedene Themen gelesen, um zu sehen ob mein Anliegen überhaupt hier her passt. Ich denke aber, es passt sehr gut hier her und nun bin ich auch langsam so weit, darüber zu diskutieren.
Das Thema ist vielleicht etwas seltsam, aber ich habe das Gefühl das es hier nachvollzogen werden kann.

Liebe Grüße,
Claire

..........................................................

Nun zu meinem "Anliegen".

Vor einigen Jahren besuchten meine Mutter, eine Freundin und ich mal eine Westernstadt, in der es viel Programm gab und wir hatten auch jede Menge Spaß. Meine Freundin und ich zogen uns sogar wie Cowgirls an, mit Jeans, karierten Blusen und Westen aus Leder, die wir dort gekauft hatten und wir verbrachten so eine gute Zeit.

Man konnte die Gelegenheit nutzen, sich in diesen Outfits in allen möglichen Situationen oder mit allen möglichen Hintergründen fotografieren zu lassen. Was wir auch taten.
Es stand dort auch ein Galgen, und meine Freundin fragte, ob ich nicht mal dort hoch will und mich erhängen lassen möchte. Das wird bestimmt ein gutes Foto. Meine Mutter sagte darauf: "was, du willst meine Tochter erhängen?", lächelte dann und sagte: "dann aber richtig, mit gefesselten Armen auf dem Rücken damit es auch echt aussieht auf dem Bild."

OK, ich willigte ein, ließ mir die Arme auf den Rücken fesseln und ließ mich die Stufen des Galgen-Gerüstes hinauf führen. Da bekam ich schon ein seltsames Gefühl, aber ich weiß nicht warum. Ich war irgendwie aufgeregt und bekam Herzklopfen.

Oben wurde ich dann zurechtgestellt und eine Mitarbeiterin der Westernstadt legte mir den Galgenstrick um, damit das Foto gemacht werden kann.
In diesen Momenten erschien mir das alles so echt, wie sie mich positionierte und mir den Strick um den Kragen legte, ihn dort positionierte und zuzog.
Meine Mutter und meine Freundin schauten von unten zu, wie ich zum erhängen fertig gemacht wurde.
NATÜRLICH wußte ich ja, daß ich nicht wirklich gehängt werde, aber es fühlte sich so echt an, als ob ich das alles schonmal erlebt habe!

Das war ein Gefühl, was ich vorher noch nie gefühlt habe.
Kann das bedeuten, daß ich schonmal gelebt habe und gehängt wurde?


Ich weiß, es ist eine komische Frage, aber ich finde keine andere Antwort darauf.

Danke schonmal im Vorraus für Antworten und Gedanken.

Darauf wurde ich nichts geben;
Was hier zu einem früheren Leben-Erlebnis fehlt, sind die Eindrücke aus eben jenem vermeintlich früheren Leben.

Auch wenn es nur im Spiel eine gestellte Situation ist, einen Strick um den Hals hat man nicht alle Tage und das Unterbewusstsein weiß, was das bedeutet.
Hält dir jmand eine Pistole an den Kopf (von der man keinen Plan hat ob echt und geladen), wird das ebenso einen gewissen Nervenkitzel erzeugen...diese Liste könnte man endlos lang fortsetzen...

Das gefühlte Gefühl ist gegenwärtig und Erlebtes im Schauspiel kann sich sehr echt anfühlen...das ist die unterschätzte Kraft des inszenierten Theaters, das übrigens auch in schamanisch therapeutischem Sinn genutzt werden kann xD

LG Tiger
 
Zurück
Oben